Im Szenario-Editor Lok repaint aktivieren

  • Hallo,

    ich habe mir das Eurodual repaint pack installiert und weiß jetzt leider nicht, was mit im Szeanrio Editor aktivieren heißt. Was muss ich da jetzt machen?

    Vielen dank,

    viele Grüße, NWB08

  • In so einem Fall musst du nur die Readme befolgen, mit dem Szenario Editor haben nur Aufgabenbauer zu tun, dann muss das Repaint auch aktiviert sein, um es nutzen zu können, in deinem Fall musst du das aber nicht tun.

  • 1. ich möchte im Quick Drive eine Runde mit der repainteten Lok fahren


    2. ich finde kein Quick Drive dazu


    3. ich möchte keine Aufgabe bauen, das ist mir zu schwer.

  • Theoretisch ja. Aber da schmiert der TS immer ab. Warum - keine Ahnung


    Bei 15% stürzt der TS ab, und wenn nicht bei 15% dann bei 23%

    Einmal editiert, zuletzt von NWB08 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NWB08 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Rw/TS-Tools ansetzen, da kann man .bin lesen und editieren. Gibts für die Grundversion ein Preload ? das klonen, drinnen die Daten entsprechend abändern und auch umbenennen.

    Das Tool kann auch komplette Preloads, z.B.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Bei RW Tools kommt ständig eine Fehlermeldung und das Programm wird geschlossen. Was mache ich falsch?


    Ist das falsch installiert oder so?

    Einmal editiert, zuletzt von NWB08 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NWB08 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • „Path not found“ und „application error“


    Und: You do not appear To have generated an Index.csv file.

    Einmal editiert, zuletzt von NWB08 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NWB08 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In den Rw-tools optionen den Pfad zur Railworks.exe eingestellt?

    RW-Tools da steht noch TS2019 , macht nix, da muss der Pfad zur aktuellen Railworks.exe reingekickt werden.

    die Index datei ist obligatorisch , man muss ja nicht gleich alle Provider in den Index reinehmen.

    Und wenns gar nicht, will TS-Tools nehmen. Link siehe Wiki.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich bin echt zu unfähig. Wenn ich jetzt ein Consist mit Eurodual und z. B. 5 dostos wagen aus dem Köln Koblenz pack machen will. Wie schaffe ich es das dort beide Sachen dann auftauchen?


    Was kann ich denn machen das der shit Editor im TS wieder läuft? Überprüfung hab ich gemacht, 146 Dateien waren fehlerhaft aber trotzdem crasht der TS noch

    Einmal editiert, zuletzt von NWB08 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NWB08 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Immer schauen,ob die Dateien auch gefunden werden, evtl was in ap verpackt, da muss man zumindestens für die Aktion mal das Rollmaterial aus dem ap extrahieren,


    Grundsätzlich mal mit der Datenstruktur des TS beschäftigen. Nicht immer alles blind runterladenund "installieren" was so angeboten wird. Immer schauen, dass bei copy and paste installationen, das Zeug auch TS gerecht im richtigen Pfad landet. GeopcDX nach Readme installieren, Zeit lassen und drei mal kontrollieren!

    Vor allem mal mit fertigen Preload-Ordnern beschäftigen, Es gibt doch schon Doppelstock preloads, da kopieren und andere Lok reineditieren, Benennungen anpassen!


    Für den Consist-Editor in Deinem Fall Extra Assets-Ordner, Original in Assets-Orginal umbenennen. (da nur KUJU rein, sonst läuft der TS nicht!) , dann nur den Provider für den Eurodual und das DTG Koblenz-Köln Assets-Pack rein. Pfade wie im Original-Assets-Ordner!

    dann müsste der Consist-Editor laufen. danach die assets-Ordner wieder zurückbenennen.

    RW- bzw TS-Tools brauchen dafür ausgepackte ap's.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    4 Mal editiert, zuletzt von StS ()