TSW Controller - Den TSW mit einem Joystick steuern

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für das Super Tool!

    Ich habe da ein Problem. Ich versuche den Amtrak der Boston Sprinter Erweiterung zu bedienen. Der hat einen Kombiregler für Schub und Bremse und der wird mittels Ctrl+A und Ctrl+D bedient. Wie bekomme ich dies mittels einer Joystick Achse bedient? Als Taste kann man in der Reglerkonfig ja nur eine Einzelne und nicht Ctrl und a belegen.

    Oder habe ich etwas übersehen?

    Es tut mir leid, momentan ist es nicht möglich. Wie ich jetzt durch jonathanp erfahren habe, hat es mittlerweile jemand geschafft, direkt mit dem TSW zu kommunizieren und deshalb wird das wahrscheinlich auch das bevorzugte Tool werden, da ich nur den Bildschirm auslesen und Tastendrücke simulieren kann. Aus diesem Grund denke ich, dass es sich nicht mehr lohnen wird, diese Funktion hier noch einzubauen. Außerdem spiele ich selbst kaum noch TSW, da ich momentan mehr Spaß mit Simrail habe. :)


    Lg

    Jannik

  • Der_Jannik

    Changed the title of the thread from “TSW2/3 Controller - Den TSW mit einem Joystick steuern” to “TSW Controller - Den TSW mit einem Joystick steuern”.
  • Kleines Update V2.0.6:

    Das Programm unterstützt jetzt auch TSW4.

    Niedrigere TSW-Versionen können weiterhin verwendet werden, aber man muss die Kompatibilität in den Einstellungen aktivieren.

  • hallo. kann diese Datei nicht öffnen, außerdem wird mir von "Microsoft Defender SmartScreen" angezeigt das diese Datei nicht sicher ist. .Außerdem hat sie keine EXE als Endung

    Kleines Update V2.0.6:

    Das Programm unterstützt jetzt auch TSW4.

    Niedrigere TSW-Versionen können weiterhin verwendet werden, aber man muss die Kompatibilität in den Einstellungen aktivieren.

    außerdem kommt bei mir diese Meldung :

    Der Computer wurde durch Windows geschützt
    Von Microsoft Defender SmartScreen wurde der Start einer unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stellt u. U. ein Risiko für den PC dar.
    Weitere Informationen

    App: TSW2_Controller_Setup (3).exe
    Herausgeber: Unbekannter Herausgeber
  • hallo. kann diese Datei nicht öffnen, außerdem wird mir von "Microsoft Defender SmartScreen" angezeigt das diese Datei nicht sicher ist. .Außerdem hat sie keine EXE als Endung

    außerdem kommt bei mir diese Meldung :

    Der Computer wurde durch Windows geschützt
    Von Microsoft Defender SmartScreen wurde der Start einer unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stellt u. U. ein Risiko für den PC dar.
    Weitere Informationen

    App: TSW2_Controller_Setup (3).exe
    Herausgeber: Unbekannter Herausgeber

    Das ist ein normales Problem bei Programmen von kleinen Entwicklern. Windows ist sich dann unsicher, ob man dem Herausgeber (also mir) vertrauen kann, oder nicht und warnt den Nutzer dann. Mehr oder weniger muss man dann das Programm also auf eigene Gefahr ausführen.
    Um das zu tun, musst du einfach den Schritten von Marvin folgen


    LG

  • Das muss ein Problem mit dem Defender sein (bei mir seit dem Upgrade auf Win 11 Home). Ich habe das gleiche Problem, aber nicht nur für den TSC oder TSW. Warum auch immer sich der Defender sich immer in den Vordergrund drängt, weiß ich nicht.


    Ich nutze ein anderes Anti- Virenprogramm und normalerweise sollte der Defender inaktiv sein, wenn ein anderes Antivirenprogramm nutzt, weil bei dem Antivirenprogramm mit dem Trotzdem ausführen, funktioniert mit dem Defender nicht mehr. Vielleicht hat jemand mal einen allgemeinen Tipp wie man das umgehen kann. Habe schon überlegt ob ich diesen mit dem Antivirenprogramm blockieren sollte.

  • Hallo! Kann mir jemand helfen die BR103 bzw die BR110.1 für einen Joystick zu konfigurieren? Habe den gleichen Joystick wie im Video und ebenfalls einen neuen Controller (Fahrschalter) eingerichtet. Wenn ich alles richitg konfiguriert habe und Leistung zuschalte bewegt sich die Leistung immer hin und her, bleibt aber nicht stehen.

  • Hallo! Kann mir jemand helfen die BR103 bzw die BR110.1 für einen Joystick zu konfigurieren? Habe den gleichen Joystick wie im Video und ebenfalls einen neuen Controller (Fahrschalter) eingerichtet. Wenn ich alles richitg konfiguriert habe und Leistung zuschalte bewegt sich die Leistung immer hin und her, bleibt aber nicht stehen.

    Ich besitze diese Lok leider nicht. Ich habe aber in einem Video gesehen, dass der Textindikator evtl ein anderer ist. Schau mal nach, ob bei Schub der Textindikator "Fahrstufenregler" vorhanden ist. Falls nicht, füge ihn hinzu und probier es nochmal aus. Wenn das das Problem nicht behebt, dann schick mal deine Konfiguration (Einstellungen -> Hilfe -> Informationsdatei erstellen).



    Hier erkläre ich auch nochmal die Funktion der Indikatoren:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.