[RSSLO] BR 646 - HLB

  • Gandalf der Weise Ich bin schon an einem Replacement Sound für die Baureihe 646.

    Habe original Soundaufnahmen!

    Leider gibt es folgendes Problem, vielleicht kann ja die SteuerwagenSchmiede helfen.

    Unzwar folgendes fehlt, der Rollsound aussen (da müßte ein Soundordner erstellt werden, da der Rollsound aussen fehlt) und der Sound für Motorstart und Motor aus fehlt, da müßte auch noch was gemacht werden.

    Rollsound innen habe ich schon verbaut.

    Und was auch fehlt Horn tief und Horn hoch.

    Momentan wird ja nur ein Horn abgespielt.

    Der Replacement Sound Version 1 ist fertig, fehlen halt eben die aufgezählten Dinge noch.

    Wenn da einer helfen kann, sehr gerne!

    Dann würde ich dies in der Version 2.0 verbauen.

    Ich lade mal ein Video hoch und Ihr könnt Euch ein eigenes Bild davon machen.

    Bei gefallen lade ich den Replacement Sound schon mal hoch als Version 1.0 und wenn mir einer helfen kann gibt es später Version 2.0


    Gruß*hi*


    Rene´

  • Ich möchte mich bei der SteuerwagenSchmiede und Gainmaster herzlichst bedanken für den Effort den beide schon wieder an den Tag legen, ein weiteres Fahrzeug TS „gängig und realistischer“ zu machen. Toll solch fähige Personen in diesem Forum zu wissen.

    Ebenso grandios ist die ganze vielseitige Repaintpalette von der SteuerwagenSchmiede die gleichentags schon erschienen ist. Vielen herzlichen Dank.

    Hoffen wir, dass sich durch diese Arbeiten die Szenarioerbauer inspirieren lassen und ihrerseits spannendes kreieren werden. 😉

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • Hier nun das Video zum Replacement Sound von mir.

    Bei gefallen lade ich diesen gerne hoch.


    Gruß*hi*


    Rene´


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gainmaster OMG 😍 du hast dieses eine Detail eingebaut! Ich liebe es. Hab noch zig Aufnahmen des GTW. Alles was am Fahrzeug ein Ton macht. Führerstand Fahrgastraum echt alles. Wenn du was brauchst melde dich ich stelle alles zur Verfügung. Habe mich auch, am Soundmod probiert. Aber bei Motor An/Aus ist es gescheitert. Super Arbeit.

  • Was noch fehlt (hatte ich ja schon erwähnt) ist der Rollsound aussen, zweites Horn (tief) und Motor Start/Motor Aus.

    Sounds habe ich auch, aber die Idee mit dem Sound in der Passagieransicht finde ich gut.

    Nur müßte da einer die dem entsprechenden Einträge machen, da ja diese Sounds im Original ja nicht mitgeliefert werden.

    Wenn da einer was bauen bzw. Programmieren kann, sehr gerne und ich mache eine Version 2!


    Gruß*hi*


    Rene´

  • Ah du machst also Copy Paste? Ich hab’s beim Motor probiert. Die hat ja 2 Dateien Motor An/Aus und den Loop aber der Loop, ist irgendwie auch Motor an/aus und Loop gewesen. Den Loop habe ich geschafft, aber dafür hat der GTW kein Sound mehr gehabt mit An/Aus. Habe es so wie Orginal geschnitten aber dan hast du immer Motor AN-Loop-Aus gehört. Neue Sounds einfügen weiß ich leider nicht, wie das geht.

  • Ich finde auch, dass man jetzt schon eher das Gefühl hat einen "Diesler" zu fahren ;) Also ich würd den Soundmod schon mal installieret ;) Vielen Dank für deine Arbeit Gainmaster

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • Hallo René,
    Dankeschön: es klingt einfach wunderbar*jippy*
    Von mir aus muß den Sound im Führerstand übrigens gar nicht sanfter sein.
    Das wäre zwar realistischer, aber in Simulator will man ja auch etwas hören wenn man Diesel fährt, oder?

    Tschüs aus den Niederlanden,
    Daniël

  • Der Replacement Sound ist nun freigeschaltet!



    Gruß*hi*


    Rene´

  • Hallo Zusammen,


    aufgrunder hohen Nachfrage an Sound wollen wir unseren auch mal vorstellen.

    Genau genommen haben wir zwei verschiedene BETA-Sounds. Hier ist der erste:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bitte gerne unverblümt sagen, was ihr davon haltet.

    Wir sind im Team sehr geteilter Meinung. Den zweiten Sound zeigen wir euch auch noch.


    Gruß

    StwS

  • SteuerwagenSchmiede , wie Justus schon sagte, bitte baut noch die Beschleunigung ein.

    Mein Soundmod ist für die, die mehr Dieselgeräusche mögen im Cab.

    Aber mir gefällt Eurer besser.

    Würde ich dann auch sehr gerne benutzen, wenn Ihr diesen uns Zuverfügung stellen würdet.


    Gefällt mir sehr!:thumbup:


    Habt Ihr gut gemacht!*jippy*


    Fehlt eben nur der typische Beschleunigungsound!*ka*


    Wenn Ihr mit meinem Beschleunigungsound was anfangen könnt, könnt Ihr diesen sehr gerne verwenden!*achtung*


    Liebe Grüße*hi*


    Rene´

  • Beide Soundmods klingen in meinen Ohren gut, aber beide sind leider Mono und damit für mich als Kopfhörerspieler unattraktiv. Klar, mit Stereosounds muss man aufpassen, wenn sie auch für extern herhalten sollen, aber Linus bekommt es bei seinen Projekten so hin, dass sich auch bei KI-Zügen keine Darstellungsfehler ergeben. Der TS kann seit TS2019 einfach mehr und ich würde mir wünschen, dass man diese Möglichkeiten auch nutzen würde.

  • Mein Soundmod ist für die, die mehr Dieselgeräusche mögen im Cab.

    Die Sache ist, der echte GTW ist im Führerstand eben extrem leise. Also wirklich extrem! Außer dem Gejaule und Rollgeräusch hörst du da nicht viel. Im Fahrgastraum ist das schonwieder komplett anders. Der hat bei uns aber keinen abweichenden Sound.


    Und bezgl. Beschleunigungssound: Das stimmt. Da haben wir auch haufenweise bessere auf der Platte und auch anfangs genutzt. Problem: Man hat dann einen deutlich hörbaren Cut zum Motorsound.

    Deswegen haben wir einen Beschleunigungssound aus der selben Aufnahme wie den Motorsound genommen. Nur leider ist der qualitativ nicht so gut.

    Bei unserem 2. Sound wird das Hochdrehen besser sein, dafür der Motor etwas komisch klingen. Die Person, die die Aufnahme machen muss, ist nur gerade nicht da. Deswegen: Coming soon. ;)


    Perotinus

    Da hast du vielleicht recht. Linus ist aber auch erstmal noch eine eigene Welt. Wir haben mit Soundmodding noch nicht die riesen Erfahrung und unser Anspruch an unser "Heimatfahrzeug" ist auch höher.

    Mal gucken, was sich vielleicht noch entwickelt. :)