Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden

  • Guten Morgen / Abend liebe Community,

    ich habe mich nach einer langen Zeit TSW2 mal am TS2022 probiert und mir die Standard-Edition bei Steam heruntergeladen. Lief auch soweit alles ganz flüssig.

    Heute habe ich mir dann - ebenfalls über Steam - das Szenario-Pack "Frankfurt High-Speed" gekauft. Möchte ich ein Szenario starten kommt nach der normalen Ladezeit sowohl beim ICE als auch bei der S-Bahn der Hinweis: Zugverbands-Builder Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden. Auch steht mir der ICE nirgendwo zur Auswahl im freien Spiel. Lediglich den bei Frankfurt-Koblenz mitgelieferten ICE-T bekomme ich angezeigt, jedoch nicht den 3M

    Wäre cool wenn jemand einem unerfahrenen Neueinsteiger helfen könnte!

    Ich probiere mich noch am anhängen eines Screenshots :)


    Liebe Grüße

    Floh

  • Ich tippe mal Du hast das gekauft: https://store.steampowered.com…_Route_Extension_AddOn/DU

    Da steht ziemlich weit unten:

    Bitte beachten Sie: Das Add-On The Rhine Railway: Mannheim – Karlsruhe Route Add-On muss separat erworben werden, um die Szenarien, die in diesem Add-On enthalten sind, spielen zu können.
    Da ist das Rollmaterial dabei.

    Tipp immer erst die Beschreibungen, ggf die Readmes oder auch die extra downloadbaren Manuals filzen, vermeidet viel Frust und schon den Geldbeutel, den manche Sachen gibts zuweilen im Sonderangebot.

    Ha hilft ein Merkzettel, was man meint haben zu wollen. Dann erst zuschlagen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    6 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • F2 ist Szenario speichern! bringt garnichts. STRG+Q und dann bearbeiten NEIN lässt das Szenario starten. ABER wenn man den "Fehler" wegdrückt, dann spielt das Rollmaterial nicht mit, Ob das der TE-Eröffner so will?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • F2 ist Szenario speichern! bringt garnichts. STRG+Q und dann bearbeiten NEIN lässt das Szenario starten

    Kleine Bemerkung am Rande: Man kann auch genauso gut "F2" und dann NEIN drücken, kommt das gleiche bei raus.


    Ansonsten hast du aber natürlich Recht, wenn einem Mannheim - Karlsruhe fehlt bringt einem das Wegdrücken auch eh nichts. Wenn es noch geht, würde ich den Einzelkauf wieder zurückgeben bei Steam und dann das Twin-Pack kaufen, dabei spart man 10€. Außerdem am besten natürlich noch auf den nächsten Sale warten, wenn man etwas Geduld hat. Aber das Twin-Pack ist auf jeden Fall zu nehmen, wenn du Floh100392 einen Refund beantragen kannst.