TS Tools - Wie konvertiere ich eine TgPcDx Datei in das dds Format mit dieser Anwendung ?!?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

wie konvertiere ich mit dem TS-Tool eine TgPcDx Grafik in eine dds Grafik ???

- wie wähle ich die TgPcDx Datei überhaupt im TS Tool aus ?

Wenn ich es versuche, dann erhalte ich nur eine 1.4Mb Datei, die aber "leer" ist ( betrachtet mit GIMP 2.0 (inklusive dds plugin natürlich! ).

Wenn ich dds Grafiken aus meiner Flugsimulatorzeit in Gimp 2.0 lade; dann erhalte ich KEINE leere Grafik ?...

Was mache ich falsch ?

Bitte nach Möglichkeit eine Schritt Anleitung für diese Anwendung im Ts Tool.

Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen; offensichtlich bin ich schon zu alt, um das TS Tool zu verstehen :/

• Hallo StS,

danke für Deinen Tip.

Aber es ist vollkommen egal,ob ich TS Tool oder RSbin Tool nehme; ich erhalte immer nur eine "leere" 1024x1024 Datei ?!?

Ich benutze Gimp 2.10.28 als Grafikprogramm ...

Das ist doch ein übler Witz !!!!

Kannst Du ein alternatives Grafikprogramm empfehlen ?

Ich werde jetzt Gimp deinstallieren und die aktuelle Version neu installieren; mal sehen....

• Es funktioniert nicht !!!!!!!!!!!!!!

Weder Gimp in aktueller Version,noch IrfanView (aktuell) können mit den konvertierten dds Dateien etwas anfangen.

- leer bzw. schwarz!

Andere dds Dateien werden problemlos erkannt und korrekt angezeigt.

Bin ich jetzt zu blöd; oder ....:/

Danke Thor; werde ich jetzt mal ausprobieren....

Ich kann mir aber NICHT(!) erklären, warum Standard GRafikprogramme die konvertierten DAteien im dds Format nicht korrekt lesen können.

Da liegt doch wohl der Fehler beim Export des TgPcDx Formats in das dds Format; oder ... ?

Einmal editiert, zuletzt von simpilot1267 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von simpilot1267 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo Thor;

danke für den Tip mit "DXTBmp" . Es funktioniert!

- warum diese "uralte" Software die konvertierten dds Dateien anzeigen kann; aktuelle Grafikprogramme aber nicht; dafür muß dann wohl studiert haben!

Ich kenne DXTBmp noch aus meinen Zeiten der Flugsimulation. Ich habe diese "uralte" Software wohl vor 10 Jahren benutzt.

Da werden für den Train Simulator tolle und aufwendige "Tools" erstellt (und aktualisiert ?!) ; mit mannigfaltigen Funktionen und dann sowas ... ?!?

Sorry; aber das ist inkompetenter Schrott ! Paßt aber genau in die heutige Zeit... ||

... und nimmt einem die Freude am rumbasteln.

Also nochmals vielen Dank, Thor; manchmal ist das "Alte" doch noch kein altes Eisen.

• RSbintool in dds geht bei mir mit paint.net

Falls es jemand interessiert: DXTBmp funktioniert sogar bei DDS-Texturen von OMSI (nicht bei allen, aber Oldie but Goldie eben).