Problem beim Szenario "Kesselwagen nach Basel" auf Freiburg-Basel

  • Guten Tag zusammen, ich habe ein kleines Problem, mit dem Szenario auf Freiburg-Basel "Kesselwagen nach Basel". Ich habe mir die BR 189 durch die K-trains BR 186 abgeändert, nur das mit dem Aufrüstvorgang dauert immer sehr lange. Ich habe deswegen die Szenario-Startzeit um 10 Minuten zurückgespult. Jetzt ist es aber so, dass die ganzen KI-Züge nicht mehr funktionieren. Z.B. habe ich nicht hp0 sondern Ausfahrt. Obwohl eigentlich noch ein Güterzug vor mir vorrang hat. Was habe ich falsch gemacht? Und was muss ich am Szenario verändern?

  • So seh ich das, Schau Dir mal die Startzeiten der anderen KI an, dann siehst Du die Differenz, Dann selber um die eingesparte Zeit später starten, oder die ganzen KI um diese Zeit früher starten lassen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • StS,

    ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Durch den Aufrüstvorgang der BR 186 startet er doch später - er hat also keine Zeit eingespart. Deshalb will er ja das gesamte Szenario früher starten, um die Zeit zum Aufrüsten zu haben. Das funktioniert aber nicht, da dann im Szenario verbaute Beeinflussungen des Spielerzuges durch KI-Züge nicht mehr funktionieren. Die starten ja alle zu den alten festgelegten Zeiten.

  • Ich hab das so verstanden, er hat jetzt den Aufrüstvorgang weggelassen.

    Wenn das nicht so ist. Entweder die Startzeit des Players vorverlegen, oder die Startzeiten der KI später legen. Irgendwann klemmts, denn vor Szenariostart kannste keinen Zugstart machen. Die Zeit kann man allerdings auch vorverlegen,

    ist halt ein bischen Probiererei. es wird ja eine Uhrzeit und einen Ort geben bei dem Im original-Szenario die Blockiererei liegt, auf die Zeit muss man wieder hinarbeiten.

    Wann ist man an dem Ort wenn man schneller aufrüstet, das ergibt die Differenzzeit zum Verschieben.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Jetzt ist es aber so, dass die ganzen KI-Züge nicht mehr funktionieren. Z.B. habe ich nicht hp0 sondern Ausfahrt. Obwohl eigentlich noch ein Güterzug vor mir vorrang hat.

    Die Überholung wird nicht klappen. Wenn die Zeit im Szenario geändert wird, dann nimmt der TS dir das übel und macht das was er nicht soll. An Zeiten sollte man nicht rumspielen, weil dann sowas passieren kann. Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Also entweder die Lok schon fertig da stehen haben oder eine andere nehmen.

  • Die Alternative wäre halt das Schnellaufrüsten, damit ist meiner Erfahrung nach die Lok in maximal 1 Minute fahrbereit und man müsste nicht an die Startzeiten ran.

    Ist auch meiner Meinung nach die beste Lösung. Mit den Szenariozeiten rumfummeln bringt nur die KI durcheinander. Dann müsste man schon das gesamte Szenario, sprich alle KI-Züge, einmal überprüfen und entsprechend anpassen. Das artet meiner Erfahrung nach immer in viel Arbeit und oft auch viel Frustration mit dem Zeitplan aus.