Train Driver 2

  • Hallo,

    ich bin auf Youtube auf folgendes Video gestoßen. Ein kostenloser Multiplayer Train Simulator. Sieht wie ich finde garnicht schlecht aus !


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für die, die den Download nicht finden können: https://td2.info.pl/ogloszenia/najnowsza-wersja-td2/
    Dort auf den Link POBIERANIE klicken. Direkt unter FAQ.


    Ich habe es mal probiert. Finde es so nicht wirklich Schlecht. Die Idee dahinter gefällt mir.

    Was aber sehr störend und auch aktuell negativ auffällt bzw. ist, ist das es keinerlei Erklärung oder Hilfen zur Steuerung der Polnischen Loks gibt. Alles bis auf sehr wenige Sachen sind auf Polnisch und somit für Leute wie mich die kein Polnisch können nicht lesbar.


    Zugführer:

    Man sollte erst ein mal nicht auf dem "PL1" Server Spielen wenn man nicht gerade ein Hardcore Spieler ist denn dort werden kleinste Fehler hart bestraft da man seinen Fahrplan und Anweisungen von einem Echten Mensch/Spieler (Dispatcher) bekommt.
    Wenn man seinen Timetable bekommen hat und sich auf den Weg macht hat man irgendwann den Bereich den der Dispatcher unter sich hat verlassen. Ist das geschehen wird eine weitere Szenerie geladen ohne Dispatcher bis zur nächsten Szenerie wieder mit Dispatcher.

    In meinen Augen ist dieser Ladevorgang jedoch sehr Störend da der Normale Ladebildschirm mit Schwarzem Hintergrund wieder erscheint. Nach dem Laden gehts dann auch sofort weiter. Hier ist die Gefahr, welche mir passiert ist, das man kurz vor knapp erst einen Geschwindigkeitshinweis bekommt. Dieser wurde jedoch in der vorherigen Szenerie nicht angezeigt da ja logischerweise die nächste Szenerie noch nicht geladen war. Nun... von 120km/h in wenigen Metern auf 50km/h runter zu Bremsen ist dann doch schon nicht mehr Möglich.


    Dispatcher:

    Hierzu kann ich vorerst nichts sagen denn man kann erst ein Dispatcher sein wenn man mind. 400km gefahren ist.

    Man kann zwar auf anderen Servern wie den PL2, DE, US die Möglichkeit eine Instanz als Dispatcher zu eröffnen jedoch fehlte hier immer eine weitere Instanz auf dem Server da man nur Fahrpläne zuweisen kann wenn mind. ein weiterer Dispatcher auf dem Server Online ist.


    Baumodus:

    Hier soll man seine eigene Szenerie erstellen können. Damit habe ich mich aber noch überhaupt nicht befasst.


    Hier mal eine Kurze Auflistung der Steuerung welche ich Herausgefunden habe. Auch war mir ein Deutschsprachiger Spieler behilflich.


    Tasten : Funktion

    F11 : Ein/Aussteigen um Herumzulaufen
    U : Hauptlicht/Scheinwerfer Ein/Aus Schalten
    I : Linken Scheinwerfer Ein/Aus Schalten
    Shift + I : Linkes Schlusslicht Ein/Aus Schalten
    Y : Rechten Scheinwerfer Ein/Aus Schalten
    Shift + Y : Rechtes Schlusslicht Ein/Aus Schalten
    H : Hupe
    Shift + H : Hupe (Hoher Ton)
    Bild Auf : Fahrtrichtungswender Vor
    Bild Ab : Fahrtrichtungswender Zurück
    Num7 & Num9 : Bremsstärke verringern (Je nach Zug)

    Num1 & Num3 : Bremsstärke erhöhen (Je nach Zug)
    Num4 : Bremsen lösen
    Num+ : Fahrstufe erhöhe
    Num- : Fahrstufe verringern


    Das sind mit Sicherheit bei weitem nicht alle Tasten/Funktionen. Auch kann ich keine Garantie auf die Richtigkeit bzw. Korrekte Bezeichnung geben.


    Meiner Meinung nach ist hier noch sehr viel zu tun. Die größte Hürde oder auch das größte Problem ist die Übersetzung.

    Das ist mir in letzter Zeit immer häufiger aufgefallen das die Simulatoren welche aus Polen kommen nicht ein mal mehr Englisch als Standardsprache nutzen. Da wäre für alle viel angenehmer.

  • Ich habe mich nun auch zum ersten mal registriert, und wurde sofort für "Multi-Accounts" gebannt. Angeblich sollen wohl 4 andere Accounts existieren, die in Verbindung zu mir stehen sollen. So verstehe ich das zumindest. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, währenddessen ich auf die Antwort der angegeben E-Mail Adresse warte. Hattet ihr ähnliche Probleme?


    Der Text in Rohform:

    Zitat von Train Driver 2

    Przepraszamy Gość, zostałeś zbanowany na tym forum! Jeśli nie zgadzasz się z nałożoną karą, możesz złożyć odwołanie pisząc na adres e-mail: odwolania@ttsk.ngo. Jeśli założysz multikonto, zostanie ono zbanowane na stałe, a ban na tym koncie wydłużony.Multikonto: januszkoleji321, bruta, mlem, mARECKI02, BlackyTrains/3.2.7 reg. forum

  • Hallo, ich bin in der gleichen Situation BlakyTrains und möchte fragen, ob ich spielen kann. Ich brauchte ungefähr einen Monat, um ein weiteres Profil zu erstellen, weil ich es nicht aushielt, und mir blieben noch anderthalb Monate bis zum Ende des Verbots.


    Please help me how to play Train Driver 2 after being banned forever

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Petkov () aus folgendem Grund: Merged a post created by Peter Petkov into this post.

  • But its a very other Simulation Game, so here youre right if you will play Train Simulator Classic and Train Sim World. I dont know such game Train Driver 2.


    But there is a Thread here for it:


  • So you've written an E-Mail to the in the ban mentioned address and recieved this message? How many times did you write them about the issue?


    This is how it went for me:




    So they indeed do investigate those issues (at least they did for me), so I wonder why you didn't get unbanned when there's no reason for it.


    To me, this sounds like you've had a ban before:

  • I was angry because I offended the dispatcher because he didn't remove the bracket from my line and he tells me to go and I started and at the last moment I see a bracket and I crashed. Аnd I've been banned since August


    I liked the game, but will I be able to play or will I just be dreaming

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Petkov () aus folgendem Grund: Merged a post created by Peter Petkov into this post.

  • How can I play if I reinstall my computer and change my router which will cost me about 300 dollars will it work.


    And I'll make a new profile

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter Petkov () aus folgendem Grund: Merged a post created by Peter Petkov into this post.

  • I was angry because I offended the dispatcher because he didn't remove the bracket from my line and he tells me to go and I started and at the last moment I see a bracket and I crashed. Аnd I've been banned since August


    I liked the game, but will I be able to play or will I just be dreaming

    Funfact: As a Shunter/while shunting, you have full responsibility while driving. Even when a bracket is on. You are allways fault. Thats why u are allowed to drive max. 25km/h. I mean your ban will never expire for a good reason.


    Cheers