Bilder werde ich in diesem Thread wahrscheinlich nicht posten, da es hier ja eigentlich um den 485 geht.
Besteht denn nicht die Möglichkeit den Thread umzubenennen oder nen neuen zu erstellen? Weil das Projekt klingt schon interessant mit der BR 480
Bilder werde ich in diesem Thread wahrscheinlich nicht posten, da es hier ja eigentlich um den 485 geht.
Besteht denn nicht die Möglichkeit den Thread umzubenennen oder nen neuen zu erstellen? Weil das Projekt klingt schon interessant mit der BR 480
Wenn ich mit dem Fahrgastraum fertig bin, werde ich bei Gelegenheit einen neuen Thread erstellen.
N’Abend,
Zwecks Sounds eventuell auf YouTube anfragen. Dort gib’s einige FST Mitfahrten. Vereinzelt hab ich gesehen, fahren die noch. Notfalls setz ich mich mal in die Kiste.
Zwecks Daten, eventuell mal bei der Historischen S-Bahn anfragen. Ich kann auch mal meine Eisenbahner Kollegen rumhören lassen, nach TF’s der S-Bahn. Bin zwar bei der DB ,werde aber nicht jeden TF fragen ob ich mit kann. 😅
Ich hätte grundsätzlich an dem Fahrzeug Interesse, kann aber seitens Technik nicht helfen. Wenn du mir dein Modell überlassen würdest und ich dies außerhalb des TS verwenden kann würde ich dir im Gegenzug das 3D Modell des Führerstands bauen und dir überlassen. Lediglich Fotos brauche ich. Melde dich gern bei Interesse.
Matthias
Ich hätte au Interesse die Baureihe 485 ist meine lieblings S-Bahn
Mach weiter so 👍👍👍👍
Maperbauer und @mattias.gose Ich muss mal mit meinem Kollegen von der S-Bahn sprechen, der ist dort Tf und hat sogar die Baureihenberechtigung für die BR 485. Und ein großes Fotoarchiv aller Triebwagen, die bei der S-Bahn Berlin eingesetzt waren bzw. aktuell im Einsatz sind. Vielleicht hat er ja auch entsprechende Tonaufnahmen zur Verfügung. ![]()
Hallo matthias.gose. Den Führerstand habe ich, wie in Beitrag #14 zu sehen, schon angefangen. Von daher bräuchte ich da erstmal keine Hilfe.
Es geht mir nur darum, dass ich nicht weiß, wie ich die Funktionen im TS umsetzen soll.
Hallo zusammen,
Da ja nun raus ist, welches Fahrzeug TTB noch zusätzlich entwickelt und auch schon Bilder gezeigt wurden, werde ich nun den Bau meines Modells der Baureihe 480 einstellen.
Im Anhang seht ihr Bilder, wie weit ich nach fast 8 Monaten Projektzeit, 5 Monaten Bauzeit und über 400 genommenen Maßen aus Führerstand und Fahrgastraum gekommen bin.
Ist natürlich schade um die ganze Arbeit und Freizeit, welche in das Modell geflossen ist, aber was will man machen.
Ich hoffe euch gefällt das gezeigte trotzdem. Dennoch einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
sehr gut
![]()

![]()
TTB, die entwickeln Payware, falls dein Projekt Freeware werden sollte ..dann doch weiterbauen. Und solltest Du auf Payware abzielen...dann einfach besser machen als die Konurrenz.
Verwerfen muss das deswegen nicht.
Guten Rutsch
genau nicht ! mach weiter ![]()
![]()
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund aufzuhören. Nur weil TTB einen 480 baut, heißt es ja nicht das du aufhören musst. Wie heißt es so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft ![]()
Stimmt, da hast du recht. Hatte da was durcheinander gebracht. Ist geändert, danke fürs Aufmerksam machen.
Mit der 480 ist das natürlich jetzt blöd gelaufen bzw. wusste dies ja keiner, aber wäre dies nicht gerade ein Reiz für dich die 485 weiter zu bauen ?
wäre dies nicht gerade ein Reiz für dich die 485 weiter zu bauen
Natürlich. Der Reiz ist auf jeden Fall da, nur leider bleiben die Probleme aus Beitrag #37 weiterhin bestehen.
Ich schaue mal, wie weit ich in nächster Zeit komme. Wer mehr Ahnung vom Blueprint-Editor hat darf sich gerne melden.
Und konntest du mitlerweile was erreichen das es mit der Coladose weitergeht oder immer noch stillstand ?
Es wäre wirklich schade wenn das ganze doch irgendwann auf dem Abstellgleis landen würde.......
Hast du mal drüber nachgedacht dich vielleicht mit TTB in Verbindung zu setzen ?
So als Gemeinschaftsprojekt könnte man das ganze eventuell doch weiter führen und daraus Payware machen ![]()
Hey. Sorry für die späte Antwort.
Ich habe in letzter Zeit zwar nicht mehr weiter gebaut, habe jedoch ein paar Sachen ausprobiert bezüglich Funktionen im TS. Außerdem habe ich einen Abstecher ins Technikmuseum gemacht, um 3D-Scans und Fotos aufzunehmen um das Modell eventuell noch zu verbessern.
Das Modell könnte früher oder später also noch im TS landen, da ich mich schon mit jemanden in Verbindung gesetzt habe. Wie sich das entwickelt wird man sehen.
Bis dahin
Mach weiter So