On the Train to Yesterday...

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • So, den Downloadlink habe ich nun erhalten, aber laden kann man die Route immer noch nicht.

Er läd ca 2 Minuten dann bricht der Download ab !!

Da bin ich ja mal gespannt wie das weiter geht, vor allen Dingen, weil der Downloadlink auch nur 24h gültig ist.

Viele Grüße

Helmut

• Der Download wird immer bei 5,7 MB unterbochen und ist extrem langsam mit 51 KB/s!! Ich habe schon mehrmals neu angefangen. Was ist denn mit dem Hinweis, dass der Downloadlink nur 12 Std. Gültigkeit hat, wenn der Download nicht klappt??
    Klaus

• So, wie schon einige geschrieben haben sollte zumindest der Downloadlink nun angezeigt werden.

Rick Grout schreibt auf RWA:

Zur Frage mit der Link-Gültigkeit:
    Es scheint als ob die Server gerade ziemlich überlastet sind. Am Besten ihr wartet ein bisschen.
    Sollte der Download dann immer noch nicht geklappt haben, bitte email an support"at"gtraxsims.com

Nochmal entschuldigung, aber die Nachfrage ist wohl größer als erwartet. :|

EDIT: Wenn Probleme mit zu langsamen Downloads bestehen, bitte das Programm "Free Download Manager" probieren. Sollte dann schneller gehen.

3 Mal editiert, zuletzt von micaelcorleone ()

• Nochmal entschuldigung, aber die Nachfrage ist wohl größer als erwartet. :|

Finde ich schön.

Das zeigt doch, dass die RW Community durchaus über die AAA-Stecken hinausguckt und auch so ein kleines Projekt unterstützt. Zudem eine anscheinend landschaftlich Atemberaubende Strecke und alles für einen guten Zweck, toll :D

• Phantastisch! Vor allem hat da mal jemand diese so typischen kleinen Verbauungen, Stützwerke aus alten Gleisen, Schwellen gebaut, dazu die herrlichen Brücken, das harmonisch in der Landschaft, der Flusslauf ... da MUSS man ja fast spenden um minimal 11 Tacken!

• Ein Download war bisher nicht möglich! Jeder Versuch die 445 MB Datei zu downloaden schlug fehl: Abbruch bei ca. 15,7 MB bei einer Downloadrate von ca. 50 KB/s!
    Ich hatte die Hoffnung, dass aufgrund der Zeitverschiebung (in den USA ist jetzt Nacht oder fängt die Nacht an) heute früh der Download klappt: die Meldung: der Downloadlink ist abgelaufen!
    Eine Mail von mir ist an den Gtrax-Support raus!

Mal sehen, was passiert.
    Gruß,
    Klaus

• Benutzt Du nicht ein Download-Beschleuniger? Einfach mal mit dem DAP oder so probieren, über den Browser Download ist es genauso wie Du schreibst, 50 KB .... der Beschleuniger saugt das aber 5x gleichzeitig und so hast Du alles nach 10-15 Minuten, eh sehr langsam aber passabel. Schreib Ihnen halt, weil 12 h aktiver DL ist schon ein bisserl frech kurz, wenn wirklich gar nix hilft melde Dich wieder.

Edit: Leute ich gönn Euch von Herzen an diese Strecke zu kommen, hab mal in der Mittagspause ne Runde gedreht! Das wird schon, aber ihr müßt schon mit dem Downloadmanager ("Brandbeschleuniger") ein bischen rumprobieren dann funzt es.

Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

• @hochwald: ich benutze keinen Downloadbeschleuniger! Ganz normaler Download! Vielleicht liegt es generell an meiner VDSL Geschwindigkeit von 50.000 KB/s?? Keine Ahnung?! Jedenfalls kann ich probieren und probieren: der Download wird nach ca. 15 MB abgebrochen.
    Gruß,
    Klaus

• Momentan ist der Kauf wegen der großen Nachfrage deaktiviert. Scheint also wirklich am großen Interesse zu liegen und nicht unbedingt ein technishces Problem auf SEiten von G-Traxx.

• Richtig nur so geht es. Mit 5 gleichzeitgen Verbindungen hatte ich zwischen 260 - 270 kb/s. Und selbst da konnte man gut beobachten wie der Download immer wieder kurzfristig abgebrochen ist. Über einen Browser mit anklicken braucht man das erst mal gar nicht zu versuchen das wird nicht funktionieren da die Verbindung immer wieder abbricht.
    Wenn keine technischen Probleme vorliegen dann wäre G-TraX gut beraten wenn sie sich einen anderen Hoster suchen der auch in der Lage ist die benötigte Bandbreite zu garantieren.
    Solche 50 kb/s Aktionen in heutiger Zeit ist ein absolutes " No go "

• Nach etlichen Versuchen und immer wieder Abbruch des Downloads bei ca. 15 MB habe ich mal etwas anderes probiert:
    Ich habe mein "eingelagertes" alte Notebook mit XP reaktiviert! Dort ist noch ein alter IE installiert. Zusätzlich zu dieser Zeit benutzte "man" Download Manager.
    Ich hatte dort noch den "Free Download Manager" installiert!
    (Heute ist bei den IE und Google Chrome etc. alles enthalten)
    Und siehe da: innerhalb von 11 Minuten waren die 446 MB bei einer Geschwindigkeit von ca. 600 KB/s heruntergeladen!
    Ich weiß nicht, ob Jemanden diese Info nützt, aber ein Versuch wäre es wert!
    Gruß,

Klaus

• Gast-: Das mit dem Notebook war kein Problem (so habe ich feststellen können, dass es noch funktioniert - wenn auch gegenüber jetzigen PC`s bedeutend lahmer ;) )
    In den aktuellen IE und Chrome sind ja Download Manager integriert, aber damit klappte es eben nicht. Weitere Plugins will ich nicht installieren! Es flutscht ja sonst immer bei gemessener über 50.000er VDSL.
    Aber der Download bei Gtrax ist ja schon wie zu alten Zeiten mit Modem: ich erinnere mich noch an die Mitte 90er, da habe ich um 6.00 Uhr früh vor der Arbeit den
    Download für die aktuelle IE-Version gestartet (das waren noch so 7-8 MB) und dauerte mit einem K90-Modem um die 8 Stunden!

Ich vermute bei Gtrax auch eine Begrenzung des Downloads, weil der Ansturm so enorm gewesen sein soll!

Gruß,
    Klaus

• Einfach nur geil, ähmmm genial *dhoch*

Ich "liebe" diese Schmalspurbahnen und die amerikanischen Loks sowieso. Das werde ich mir auf jeden Fall früher oder später kaufen.

Das erinnert mich an die tolle Harzbahn (Schmalspur) für den MS TS, die einst ein Chef von German Railroads (eh es diese gab) mit ein paar anderen baute und viele Aufgaben etc. dazu machte. Wohlgemerkt alles umsonst.

Deshalb bitte nicht böse nehmen, aber wenn das ein Community Projekt ist, darf es meiner Meinung nach kein Geld kosten, da es ansonsten ein kommerzielles Projekt ist. Das widerspricht dem Modder Urgedanken, denn auch ich modde ab und an für andere Spiele und bin seit vielen Jahren in dieser Szene. Deshalb hat mich das ein bissel verwirrt, das es sich Community Projekt nennt im Titel und letztendlich dann aber was kostet.

Nichts für Ungut aber doch einmal zum Nachdenken. Holen werde ich es mir auf jeden Fall *hi*

• Deshalb bitte nicht böse nehmen, aber wenn das ein Community Projekt ist, darf es meiner Meinung nach kein Geld kosten, da es ansonsten ein kommerzielles Projekt ist. Das widerspricht dem Modder Urgedanken, denn auch ich modde ab und an für andere Spiele und bin seit vielen Jahren in dieser Szene. Deshalb hat mich das ein bissel verwirrt, das es sich Community Projekt nennt im Titel und letztendlich dann aber was kostet.

Das Geld geht aber ja nicht an G-Trax (außer den Abgaben für die Buchungen und Serverkosten), sondern an den Betreiber der original Durango & Silverton Strecke. Das ist ja der Sinn hinter der Preservation Serie. Phorum Peninsula ist auch ein Community Projekt, trotzdem ksotet es 10€ und kommt der UK Railwaychildren Organisation zu Gute.