Projekt Freiberg 2.1

  • Hallo an alle Fachleute hier,

    Bin wiedermal am verzweifeln. Die strecke Freiberg 2.1 läuft bei mir schon 1 Jahr ohne Probleme. Auch alle anderen Strecken alles o.k.

    Jetzt ist beim erstellen eines Scenarios der Editor eingefrohren. Mußte mit Task-Manager beenden. Seitdem startet die Strecke nicht mehr.

    Fehlermeldung ( Code 0xC0000005---Out of Memory ) Alle anderen Strecken noch O.K. auch Freiberg 1.0 geht noch. Habe schon komplett

    neu installiert. Immer die gleiche Fehlermeldung. Ist vielleicht ganz einfach oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.||

    Hilfe ! kann jemand Helfen. Vielleicht kann auch " astauder " helfen.

    Bin für alles Dankbar^^

  • Hallo kleintirol


    mhh so ohne weiteres schwer zu sagen - hast Du das Scenario an dem Du im Editor gearbeitet hast beim Freeze, einmal gelöscht und es dann versucht?


    So etwas kann auch passieren, wenn Du z.B. versehentlich in den Welteditor wechselst, und dort etwas veränderst an einer Kachel.

    Ggf. auch den Streckenordner komplett löschen und dann neu installieren (falls Du vorher über den vorhandenen Ordner installiert hast). Eventuell zusätzliche Dateien werden beim überschreiben ja nicht überschrieben, sofern sie nicht in dem Installationsarchiv vorhanden sind.


    Was meinst Du genau mit "die Strecke startet nicht mehr"? Kannst Du sie nicht mehr im Welteditor oder in einem Scenario öffnen?


    LG


    Thorsten

  • Kann sein das dass Wetter in deiner Aufgabe verändert wurde und die Jahreszeit ? Dann kann es auch passieren wenn man hin und her springt.

    Wie Thor schreibt erstmal das zuletzt erstellte löschen und den Cache. Ist es eine komplett neue oder eine Kopie Augabe?

    Dann mal den reinen Strecken Editor starten und in Aufgabe wechseln, zurück in Welteditor speichern. Neue Aufgabe erstellen.

    Vorher Kopie der Strecke anlegen.

    Mir hatte es immer so geholfen.

  • Danke ihr beiden Thor / zzr ersmal für die schnelle Antwort.

    Der TS startet alle anderen Strecken gehen ja noch.

    Nur bei Freiberg + Erstellen oder Fahren kommt nach kurtzer Zeit ein Fenster mit der Fehlermeldung

    + Exception Code: 0x0000005

    + Exception Info: OUT OF MEMORY

    Das System kann dieses Szenario mit der aktuellen Konfiguration nicht ausführen.........blablabla usw.

    Komisch ist es ging ja immer alles. Ich habe auch keine Konfiguration geendert. Ist mir ein Rätsel. Ich habe scho alle anderen Strecken

    isoliert und Freiberg alleine installiert. Geht nicht!!! Es kann auf alle Fälle nicht an der Hardware liegen.

    Guter Rat teuer

  • Du hast ein defektes Szenario (gehabt) ? Wurde das restlos aus dem Strecken-Ordner entfernt ?

    Alternativ, Den jetzigen Szenario-Ordner ausserhalb des TS parken. leeren Ordner Scenarios anlegen, die Strecke mit Bearbeiten starten.

    geht das ?

    Ist die Tracks.bin der Strecke noch gesund? die zerschiesst sich auch gerne bei fehlerhaften Editoraktionen ?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo StS,

    Danke für den Tipp. Ich kann nur Sagen " Großer Zauber Malibu "

    Ich habe alle Strecken ausgelagert, Freiberg neu rein und es geht.

    Ich würde sagen der TS kann nicht zuviele Strecken.

    Eine Frage , gibt es ein Programm wie beim MSTS - TrainStore ?

    Danke für die Hilfe. Ihr seit alle Klasse

  • Noch ein Nachtrag,

    mich wundert das es die ganze Zeit lief. Ich habe keine neue Strecke installiert, außer vor einer Woche zwei neue Lok`s, aber danach

    ging ja auch noch alles. Und aufeinmal Peng.


    Danke StS,

    Werde es Testen.

    Einmal editiert, zuletzt von kleintirol () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kleintirol mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin,

    wollten jetzt keinen neuen Thread aufmachen...wir haben folgendes Problem mit Freiberg. (siehe Screens) "Wir"- das sind meine Schüler und ich die am Nachmittag gern mal ein wenig spielen. Viele kommen dadurch gut zur Ruhe in dem Alltag voller Regelwahnsinn.

    Naja, nun würden wir gern mitm Russen Freiberg erkunden. Irgendwie fehlt da aber reichlich Material- trotz penibler Obacht beim loaden der benötigten Dinge.



    Grüße

  • Hi, dir/euch fehlen Wagen von 3dzug. Einfach mal die Aufgaben mit Rwtools prüfen, da findet man raus das der Provider DR ist und diese sind käuflich erhältlich bei 3dzug.

  • Hallo PePu,


    ich fürchte, du wirst noch einmal deinen Geldbeutel öffnen müssen, dir fehlen diese hier:


    https://virtual-railroads.de/d…dteexpresswagen-yb70.html


    https://www.3dzug.de/product_i…n-dbvq---dbvu-bundle.html


    Leider hab ich zu den Dostos kein "Handbuch" auf der Platte, sonst hätte ich nach den Gattungsbezeichnungen geschaut und dir sagen können, ob die dabei sind.


    Viel verkehrt kannst du mit den Käufen nicht machen.

    Gruß

    der trainman1

  • Ahoi,

    vielen Dank für den Hinweis- wir kämpfen noch mit dem RWTool welches nicht will...oder wir sind zu doof :P.

    Schöne Melkmaschine so ein Simulator...mal schauen was die Projektgelder noch hergeben. Aber Görlitzer Wagen können ja nie schaden.

    Danke Dir


    Grüße

  • Grüß Dich,

    ich befürchte dass ich die Büchse der Pandora geöffnet habe und mich nun dusslig kaufe...oder kaufen muß :P.

    Lohnt gleich das große Paket oder lieber klein stückeln? Sorry für meine Weltfremdheit aber ich bin privat eher Team Omsi- und selbst da dauert es bei älteren Menschen bis man sich in die ganze Thematik Mods und Xpacks eingefummelt hat.


    Danke für eure Geduld

  • PePu es geht viel einfacher mit dem Programm "LocoSwap". Das Rollmaterial ist damit supereinfach und schnell getauscht. Die wenigsten haben "alles" Rollmaterial. Dafür gibt es einfach zu viel.


    Hier findest du das Programm:


    Gruß Mirko

  • Danke euch! F2 kannten wir absolut nicht und ja, wir können auf einige Kleinigkeiten verzichten so lange wir fahren können. Auch Danke für den tipp mit dem swapper. Jetzt fehlen nur noch die Schienen, da muss ich nochmal gucken.

    Schönes Wochenende für euch


    Top- jetzt läuft alles, wenn auch ohne vereinzelte Fahrzeuge. Schienen sind da, nur keine Kinder mehr :D...halben Nachmittag gefummelt.

    Danke euch, die freuen sich sicher auf Montag. Schön 132 fahren :).


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von PePu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PePu mit diesem Beitrag zusammengefügt.