ET 403 lässt sich nicht im Editor an den Kupplungswagen von Christrains ankuppeln

  • Guten Tag zusammen, ich wollte ein Zugverband erstellen wo eine BR 101 ein ET 403 abschleppt. Ich weiß, das ist unrealistisch, aber es ist ja auch nur eine Simulation und ich wollte sowas mal ausprobieren. Im Editor lässt sich aber der ET 403 nicht an den Kupplungswagen von Christrains ankuppeln. Den Haken bei automatischer Kupplung habe ich gesetzt. Wisst ihr vielleicht was man bei der ET 403 verändern muss, damit er sich auch an den Kupplungswagen ankoppeln lässt?


    Man muss doch da bestimmt da was an den Scripts verändern oder? Oder muss man da was im Editor verändern?

    Einmal editiert, zuletzt von Intercity1fan 2002 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Taurusfan2002 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Zug hat keine zu weit hinten liegende Kupplung. Der Wagen ist einfach nicht kompatibel zum Kupplungstyp des ET403. Kupplungs-Typ muss "SchaKu" sein, sonnst is nix mit anpuppeln. Einfach in die Kupplung des Wagens diesen Typ hinzufügen, dann sollte das klappen.

  • Guten Abend zusammen, könnt ihr mir nochmal helfen, ich habe noch ein Zugverband erstellt, diesmal im Szenario-Editor und dann mit TS Tools. Ich habe alles was in der Wiki stand angewendet, jedoch taucht der neu erstellte Zugverband nicht im QD-Menü auf. Ich habe auch nochmal den Cashee geleert. Nichts funktioniert. Ich schick euch mal hier meine ConsistTemplates.bin Datei, zumindest den Auszug aus meinem Zugverband. Vielleicht wisst ihr dann was ich falsch mache.


  • Was mit dem Szenario-Editor erzeugt wurde dieses Verfahren --> Zugverband erstellen, speichern und laden

    taucht nie in QD'S auf sondern kann nur in "normalen" Szenarien aufs Gleis gestellt werden, das landet in der RailWorks\Content\ConsistTemplates.bin

    Was hast Du mit TS-Tools erzeugt? Dieses Verfahren genutzt?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Guten Abend hätte nochmal ne Frage, ich wollte eine vR BR 101 an einen ET 403 ankuppeln, ohne den NS Kuppelwagen. In einem Thread wurde gesagt, dass man die Lok als Hilfslok definieren muss. Bloss ich weiß überhaupt nicht wie das geht und genauso wenig weiß ich, wie man eine Scharfenbergkupplung an die vr BR 101 einfügt. Könnt ihr mir da weiterhelfen?