Altes zu Neuem

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich bei meinem Nachbarn zum Spielen von Train Simulator angesteckt wurde, habe ich mir die Version von 2022 zugelegt.

    Leider ist mein Nachbar an Krebs erkrankt und letzte Woche verstorben. Seine frau hat mir Gestern die ext. Festplatte mit dem Spiel geschenkt.

    nun meine Frage: ist es möglich (auch wenn sie sicherlich schon tausendmal gestellt wurde) die dort befindlichen uf gaben in mein 2022 spiel zu importieren, wenn ja wie?

    Habe schon versucht eine RWP Datei zu erstellen aber das funzt nicht .



    Vielen dank im voraus Alf

  • Erstens: Könntest du vielleicht deine Schriftfarbe in das normale Svhwarz ändern, würde die Lesbarkeit ein wenig erleichtern.


    Zweitens zu deiner Frage: Erstmal wäre es gut zu wissen, was beim rwp-Datei erstellen nicht funktioniert hat. Zweitens ist es schon möglich, die Aufgaben zu den Strecken zu importieren die du selber besitzt, du musst da noch garnicht mal ne rwp erstellen, es reicht wenn du einfach bei jeder Strecke den "Scenario"-Ordner kopierst und in den Streckenordner von deinem TS einfügst.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Also wenn müsste die Frau das Spiel über Steamaccount "verschenken", ansonsten wird es nicht klappen, wenn man nicht die selben gekauft hatte, diese einfach zu übernehmen. Zudem muss man exterene Inhalte dann eh neu installieren, bei einer anderen Windows Installation ;) ... Ansonsten ist es eh eher schwieriger, weil solche Sachen lassen sich ehute nur schwerlich Lizenz bedingt verschenken. Auch mit der Bindung zu Steam.

  • Moin Alf,


    Fragen kostet nix daher wenn dir etwas auf der Seele brennt nutz gerne diesen Thread, um sie beantwortet zu bekommen.


    Szenarien können nicht ohne weiteres von Standard zu Karriere Szenarien gemacht werden. Einziger Unterschied zwischen beiden ist, dass keine Wertung durch den TS beim fahren der Szenarien erfolgt.

  • Karriere zu Standart mit TS/RW-Tools kleine Übung.

    Andersrum müsste auch mit TS/RWTols funktionieren, allerdings musst Du absolute Kenntnisse im Szenariobau aneignen und wissen wie man die Punktetabelle ins Szenario einbaut.

    Wenn das überhaupt geht, nie probiert. Ganz wichtig. selber gebaute Karriere gibt keine Punkte bei Steam, das ist nur für Dich selber. Kariere Punkte anzeigen im Spiel zulassen. dann gibts auch im Spiel die Anzeige.

    Steam hall of Fame gibts nur mit unveränderten DTG Original-Szenarien.

    Also eh fast witzlos das zu machen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()