Suburban Glasgow fehlender Tunnel

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Abend an alle,

ich melde mich mit einem kleinen Problem, dem ich leider nicht auf die Spur komme. Bei der Strecke Suburban Glasgow von Rivet Games fehlt mir die Tunnelröhre des Tunnels von Dalreoch.

Ich kann in den Tunnel fahren und sehe dann Häuser und Straßen von unten.

Ich habe die Strecke schon einmal deinstalliert und wieder neu aufgespielt, was keine Änderung brachte. Auch sind die Einstellungen für Szeneriedichte und Szeneriequalität auf maximum gestellt.

Gibt es eventuell einen Ansatz den ich übersehe?

Danke schonmal für Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Luke

• Hallo,

da ich nicht oft mit RW Tools arbeite muss ich kurz nachfragen ob ich das richtig gemacht habe. Nach dem Check der Route sollten ja fehlende Objekte in blau dargestellt sein oder?

Denn da steht zwar eine sehr lange Liste aber nichts wird in blau markiert.

Ich habe mir auch schon im Editor den Tunnel angeschaut und kann auch keine Milchkanne entdecken, die ja bei fehlenden Objekten zu sehen wäre.

Gruß Luke

• Moin,

sieh bitte in den EInstellungen nach, ob die Szeneriedichte in den Einstellungen auf Maximum steht. Ich vergesse auch gern, dass bestimmte Objekte IMMER dargestellt werden müssen, wenn man mit niedriger Szeneriedichte fährt.

Winke, Jan

• Nach dem Check der Route sollten ja fehlende Objekte in blau dargestellt sein oder?

Denn da steht zwar eine sehr lange Liste aber nichts wird in blau markiert.

Erster Testlauf Missing Assets, die LIste sollte kurz sein, alles was da steht fehlt, oder das Tool findet es nicht, da in ap verpackt.

Meisst DTG oder RSC- Assets oder nutzt Rivet Games auch ap? dann Pfade verfolgen und die ap mit 7zip checken, Asset drin alles OK. der TS findet das Zeug, nur RW-tools kommt mit ap nicht zurecht.

Blau ist es bei fehlenden Assets nie, das gibts nur beim Rollmaterialtest in Szenarien wenn da was fehlt.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Den Testlauf habe ich gemacht.

Die Liste beinhaltet nur gefühlt 10000 Objekte, was bestimmt an den .ap Dateien liegt. Es sind auch viele Objekte, die mehrfach auftauchen, doch wenn ich in RW Tools auswähle dass doppelte Objekte ausgeblendet werden sollen hängt sich das Programm auf und reagiert nicht mehr. Was ich auch nicht verstehe ist der Fakt, dass es sich um eine Payware Strecke handelt, bei der ja alle Objekte mitgeliefert werden müssten.

Ich habe mir auch schon Videos angeschaut zu der Strecke und überall ist der Tunnel vorhanden.

Gruß Luke

• Hallo ich habe ein ähnliches Problem bei ALLEN Just Trains strecken in England. Bei mir fehlen alle Tunnelfolien, ich muss in jeden Tunnel durchs Gelände fahren und sehe die Milchkanne beim Tunneleingang. Eine Überprüfung auf fehlende Teile zeigt keine fehlenden Teile auf, der Ts scheint nicht alle Teile zu laden. Eine komplette Neuinstallation hat nicht geholfen. Alle Hilfen von JustTrains liefen ins Leere.

Ich finde mich damit ab, dass ich die Strecken nicht mehr fahre, deinstalliert habe, und auch keine JT Strecken mehr kaufe. Das Problem besteht bei Allen JT Strecken auch beim Dreiländereck. Hilft dir jetzt nicht, ist vielleicht manchmal ein TS Problem dass nicht lösbar ist.

• Hallo nochmal,

ich konnte mein Problem nun lösen. Es lag wahrscheinlich daran, dass ich das AP Track Enhancement Paket installiert hatte und dieses nicht so ganz mit den Gleisen der Strecke zusammen passte. Ich habe die Strecke im Routes Ordner und die dazugehörigen Assets manuell gelöscht und die Strecke danach neu installiert. Nun habe ich zwar keine AP Tracks mehr auf der Strecke aber die Tunnelröhren sind wieder da.

Gruß Luke