Hallo ich habe mir gestern die Strecke Hamburg-Hannover gekauft, heute will ich eine Aufgabe fahren funktioniert auch soweit, allerdings fehlen die Gleise.
Hamburg-Hannover Gleise fehlen
-
- gelöst
- Baureihe189
-
-
Das sieht so aus, als wären die Gleise einfach noch nicht geladen. Ein bisschen abwarten, dann ploppen die auf.
-
Hallo Octopus nein, ich habe es bereits im QD (egal von welchem Startpunkt) und in den Aufgaben die bei der Strecke dabei sind versucht, die Gleise fehlen überall.
-
Könnte das vielleicht einen Kopierschutz darstellen?
-
Szeneriedichte in den Einstellungen auf Maximum?
Ich finde, die Kopierschutzkeule wird hier in letzter Zeit deutlich zu oft und vorschnell geschwungen.
-
-
Die Szeneriedichte habe ich schon lange auf Maximum, auf anderen Strecken die ich habe werden die Gleise auch komplett angezeigt, nur hier nicht.
Ob es ein Kopierschutz ist weiß ich nicht.
-
Strecke in Steam einmal löschen. Das heißt, Haken raus bei Hamburg-Hannover. Dann im Windows-Explorer unter Content/Routes das Verzeichnis 00000037-0000-0000-0000-000000002013 löschen. Dann wieder Haken rein bei Hamburg-Hanover. Cache leeren.
-
Könnte das vielleicht einen Kopierschutz darstellen?
Warum sollte es denn, wenn die Strecke legal über Steam gekauft wurde.
-
Taurus182001 Ich habe jetzt das getan, was du mir geraten hast, aber die Gleise sind nach wie vor nicht da.
-
Dann lösche mal im Content-Ordner den Cache direkt von folgenden Dateien:
SDBCache.bin
SDBCache.bin.MD5
RVDBCache.bin.
RVDBCache.bin.MD5
-
-
Die DTG-Strecken müssen beim TS2022 im jeweiligen Streckenordner, hier die "00000037-... ", zwingend auch die jeweilige "MainContent.ap" enthalten, erst dann kann die Strecke voll geladen werden.
-
Dann lösche mal im Content-Ordner den Cache direkt von folgenden Dateien
Netter Vorschlag, nur bringt das nix weil diese Dateien nix mit der Strecke zu tun haben.
zwingend auch die jeweilige "MainContent.ap" enthalten
Bei neuen Strecken muss die da sein, bei dieser fehlt die mir schon Jahre. Läuft ohne Probleme.
Kannst du im Welt Editor die fehlende Gleise markieren?
Hast du ein Upgrade installiert?
-
Bei neuen Strecken muss die da sein, bei dieser fehlt die mir schon Jahre. Läuft ohne Probleme.
Wann hast du diese Strecke zuletzt gefahren, auch im TS2022 ?
Kopiere doch bitte mal die MainContent.ap in den schon genannten Ordner, es kann nicht schaden und dürfte den Fehler beheben.
-
Wenn ich mich nicht ganz gewaltig irre, hatte Hamburg-Hannover keine braunen Schottertexturen. Das dürfte also ein Repaint sein. Sprich die Dateien im Assetordner wurden verändert. Sei es durch das mittlerweile sehr alte Upgrade oder durch eine versuchte (und gescheiterte) Installation von HH Deluxe.
-
Wann hast du diese Strecke zuletzt gefahren, auch im TS2022
Gerade angeschmissen und die Strecke geladen. Bei neuen ja, bei alten nein. Aber tut hier nix zu Sache.
Und wenn die .ap fehlen würde, hätte er nichts auf der Strecke. Da aber die Weichen da sind, muss sie da sein. Bitte mal besser mit dem TS auseinandersetzen.
Deswegen die Frage ob ein Upgrade installiert wurde. Sowas gab's hier schonmal.
-
-
Nein ein Upgrade habe ich nicht installiert, die Maincontent Ap Datei ist auch da, wo sie hingehört.
-
Baureihe189 hast du auch mal den Ordner HamburgHannover entfernt und dann den Haken mal raus und rein gemacht bei Steam?
Zu finden unter Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC.
-
-
-
Das, was du da jetzt zeigst sind aber die LZB-Gleise. Vorher haben dir ja die ohne LZB gefehlt - werden die auch korrekt angezeigt?
-
-
Baureihe189
Hat das Label gelöst hinzugefügt.