Ich beschäftige mich derzeit mit Gaming-Monitoren im Corved-Design. Derzeit habe ich den Alienware AW3821DW und LG 38GL950G-B ins Auge gefasst. Was haltet ihr von den Bildschirmen? Die Bildschirme unterstützen allerdings 3840 x 1600 p, TSW sogar bis 3480 x 2160 p. Wer hat ein Corved-Bildschirm? Würde auch gerne Bilder von Bildschirmen sehen mit der 1600 p Auflösung.
Curved-Bildschirm für TSW
-
-
Ich habe nen Curved Bildschirm von MSI 3340 x 1440
Der TSW macht bei Curved Bildschirmen von Hause aus mit.
Ich denke mal die sollten beide passen.
-
Sollte passen, hab selber einen und der TSW läuft da wunderbar.
-
Ob der Bildschirm gebogen ist oder gerade, ist dem TSW ziemlich egal.
Es geht wohl eher darum, ob die Breitbild-Auflösung (abweichend vom üblichen 16:9) unterstützt wird.
Es gibt ja auch Breitbild-Monitore ohne Biegung.
-
Ähm Curved ist nur eine Biegung des Display, das hat rein gar nichts mit der Auflösung zu tun. Nichtmal die Diagonale ist wichtig.
Das einzige was wichtig ist, ist rein die Auflösung eines Bildschirms.
Mit freundlichen Grüßen
-
-
Also ich habe einen gebogenen Bildschirm und kann nur sagen das es sich fast so anfühlt als wenn du im Führerstand sitzt. Fehlt nur noch das Fahrpult.
-
Kommt aber auch auf den Radius an den der Monitor dann hat. Umso geringer der Radius, also z.B. 1500R gegenüber 1800R, desto immersiver kann/wird das Spieleerlebnis ausfallen. Ist wahrscheinlich gerade bei der angestrebten Breitbildauflösung umso wichtiger.
-
Ich bekomme bei Curved das
-
Ok danke für die Tipps. Gibt glaube ich keinen Curved-Bildschirm der die volle 3840 x 2160 p unterstützt oder?
-
Glaube nicht, da 3840 x 2160p reine 16:9 Format ist.
Curved hat aber deutlich mehr
-
-
Ok danke für die Tipps. Gibt glaube ich keinen Curved-Bildschirm der die volle 3840 x 2160 p unterstützt oder?