Nach Neuinstallation - TS will nun gar nicht mehr

  • Bei mit geht TS nicht anch eine Neuinstallation und neue Assets und Content Ordnen entfernt unde ersets durch die back-ups ordnern. Die habe ich von eine externe Platte kopierts in den TS Railworks ordner.


    Muss ich den register fix nutzen?


    Natürlich wurde zweimal integrität check getan und .......cache leeren natürlich nicht, weil der TS hängen blieb.


    Das Problem wurde auch beschieben zum Schluss in den Beitrag :


    Support: Kein Sound in Ts aber wohl in TSW2

  • Die Backup Ordner des Content\Routes nicht alle auf einmal, sondern nach und nach einzeln oder in kleiner Gruppenzahl (für die Übersicht) einfügen und neu starten, bis der Fehler gefunden wurde.

  • Danke,

    das sind aber 19 stück, von dem ich nur den Utilities erkenne.

    Ich erstelle keine Routen und Aufgaben oder Assets. Spiele nur


    Ob Name my Route ineressant ist weiss ich nicht. Man hat ja Loko Swap


    wir versuchen es am Wochende mal wieder.

  • das sind aber 19 stück, von dem ich nur den Utilities erkenne.

    Du brauchst keine davon auszuführen damit der TS funktioniert!


    Nur die Sachen im Ordner Install.

    Das alles befindet sich bei mir in diesem Ordner.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Wir haben alles gemacht was uns empfholen wurde (treiber actualiseren, bat files getan usw.

    Und das spiel funktioniert wieder, aber............ohne sound.


    Das Problem hatte ich schon mal beschrieben und wurde nich gelösst.

    Erstens hohle ich mich mal ein Ticket von Dovetail.


    Komisch bleibt es das nur TS kein sound hat und TSW2 wohl, also am computer oder soundkarte kan es niet sein.

    Ich bleibe ruhig und warte auf DTG.


    Wenn es wieder was neues gibt melde ich mich wieder.


    Danke an allen die reagiert haben. Hilfreich war da bestimmt!!!

  • Sind die beiden OpenAL32.dll und OpenAL64.dll im RailWorks Ordner vorhanden? Im Install Ordner befinden sich nämlich ältere Versionen, und die SetupAudio.bat war eine TS2020 Interimslösung die seit den neuen dlls nicht mehr verwendet werden sollte. Die überschreibt nämlich die aktuellen unwiederbringlich.


    DTG wird dir nur sagen dass du die Dateien von Steam überprüfen lassen solltest. Wahrscheinlich fehlen bei dir notwendige dlls im RailWorks Ordner.

  • Die beiden stehen im Railworks Ordner. 30 -6 -2022 und 17-6-2022

    Ich muss mein Sohn nachfragen ob er die activiert hat. (Ich habe mal ein schwarzes Bild gesehen mit dem promt und da musste er die zahl 1 für 32 bit und 2 für 64 eingeführt, wass nichts getan hat.)