Nach Neuinstallation - TS will nun gar nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    aufgrund diverser Probleme mit dem TS und der ewig langen Fehlersuche habe ich mich dazu entschlossen den TS einmal "Clean" zu installieren. Also über Steam Deinstalliert, komplettes Verzeichnis gelöscht und nun neu Installiert (alle DLC´s vorerst deaktiviert, es ist nur das Hauptprogramm installiert). Nun will der TS nicht mehr. Wenn ich starte, egal ob 32-bit oder 64-bit lädt er bis zum Ladebildschirm und "Initalisierung abgeschlossen" danach friert er ein. Ich komme dann auch nicht mehr aus dem Spiel heraus ohne Benutzer abmelden oder Neustart.

    • Ich habe bereits versucht LogMate mitlaufen zu lassen (zeichnete gar nichts auf).
    • Programm wird aus Steam heraus gestartet
    • Install Ordner im Railworks Hauptverzeichnis abgearbeitet
    • Programm wird als Admin ausgeführt

    Eigentlich dürfter er doch kaum etwas zu laden haben...

  • Nein, braucht er nicht. Er kann ohne jedweden extra Content gestartet werden und gelangt dabei auch ins Menü. Er zeigt dann einfach nur nichts an was man auswählen könnte. Das kann also nicht das Problem sein. Wenn er nach der Initialisierung einfriert ist das entweder was mit der Grafik oder dem Sound.

    Einmal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Vollzitat aus dem Beitrag zuvor entfernt.

  • ...Er kann ohne jedweden extra Content gestartet werden und gelangt dabei auch ins Menü...

    Sorry Maik, wenn ich Dir da widerspreche. Ich habe das gerade mal getestet. Wenn ich den Original-Contentordner umbenenne, dann komme ich nur bis in den Ladebildschirm des TS und der Mitteilung: "Schienenfahrzeugbank wird geladen". Ab dort kann ich den TS weder über das Taskleisten-Symbol schließen noch per Taskmanager beenden. Es hilft nur ein Computerneustart über den Taskmanager.

  • Lösche mal bitte alle Dateien, die Cache im Namen tragen, aus deinem Content-Ordner.

    Scheint zu funktionieren. Habe jetzt Berlin-Leipzig und das European Loco und Asset Pack installiert und die Cache Dateien gelöscht. Hat funktioniert.


    Hoffe das bleibt jetzt so *dhoch*


    Noch jemand ein paar Tipps was ich beim Neuinstallieren beachten soll? Werde jetzt nach und nach Addons und Streckenupgrades wieder einpflegen

    Gruß


    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von TomK. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TomK. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Viele Tipps gibt es da eigentlich nicht. Installiere dir, wie du es schon schriebst, einfach alles nach und nach und pass auf, dass du auch alle Voraussetzungen an Assets erfüllt hast. Eventuell kannst du die Streckenupgrades danach nochmal mit RW-Tools prüfen, wenn du dir wirklich sicher sein willst, alles richtig gemacht zu haben. Klar, das nimmt einiges an Zeit, dafür aber lohnt es sich im Endeffekt auch. Viel Geduld brauchst du beim TS sowieso. ;)

  • Ich möchte aber hoffen, daß du dem TS ein sepaates Laufwerk oder eine separate Partition gönnst, denn auf dem Systemlaufwerk ist der TS auch von den Systemsicherheiten des Systems betroffen.

  • Ich möchte aber hoffen, daß du dem TS ein sepaates Laufwerk oder eine separate Partition gönnst, denn auf dem Systemlaufwerk ist der TS auch von den Systemsicherheiten des Systems betroffen.

    Jaa er sit auf D, System auf C


    Scheint zu funktionieren. Habe jetzt Berlin-Leipzig und das European Loco und Asset Pack installiert und die Cache Dateien gelöscht. Hat funktioniert.


    Hoffe das bleibt jetzt so *dhoch*


    Also die Probleme bestehen weiterhin, vorallem wenn auf der 64bit Version gestartet wird. Bis Initalisierung abgeschlossen. Und das wars dann zu 80%. In 20% der Fälle startet er normal.


    Teilweise bleibt er übrigens hängen und teilweise geht es einfach wieder auf Windows zurück

    Gruß


    Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von TomK. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TomK. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bis Initalisierung abgeschlossen. Und das wars dann zu 80%. In 20% der Fälle startet er normal.

    Das habe ich allerdings auch... Anscheinend mag der TS es ist wenn man aktiv mit der Maus im Fenster ist. Was bei mir zu 100% geht ist folgender Weg:


    - TS in Steam starten

    - nach erscheinen des ersten Fensters mit der Information zu 32 bzw. 64bit Version direkt ein anderes Fenster anwählen

    - warten bis der TS im Hauptmenü ist (Anzeige über Mouse Over in der Taskleiste ist da sehr hilfreich)

  • 143er


    EDIT: Nein keine Chance, hat 2x funktioniert jetzt wieder das gleiche


    Eine Sache ist mir noch faul. Immer wieder erscheint in meinem Content Ordner der Routen Ordner der Map München-Garmisch (diese ist noch nicht installiert!) Lediglich mit dem Szenario Schlepper. Ist das normal?

    Gruß


    Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate aus dem Beitrag zuvor

  • *kopfkratz*

    *denk*

    An eurer Stelle würde ich euren TS mal zum Therapeuten schicken, bei all den Problemen, die manche haben.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Eine Sache ist mir noch faul. Immer wieder erscheint in meinem Content Ordner der Routen Ordner der Map München-Garmisch (diese ist noch nicht installiert!) Lediglich mit dem Szenario Schlepper. Ist das normal?

    Egal ob ich den Szenario Ordner händisch lösche oder aber im TS das Szenario lösche. Es kommt immer wieder...

  • bei all den Problemen, die manche haben.

    Ja, ich verstehe es auch nicht. Ich habe seit 2016 nie Probleme mit TS20XX gehabt.

    Hab eine Installation von nicht weniger als 910 GB, 195 Routes...


    Auch auf 0-Byte-Dateien geprüft? TomK.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()