KI zum Schnellen Spiel hinzufügen

  • Hallo,

    weil ich gerne im Schnellen Spiel fahre, stört mich, dass auf einigen Strecken kein KI verbaut ist. Deshalb habe ich einfach mal ausprobiert ob man den KI Verkehr aus einem Szenario ins passene Schnelle Spiel übertragen kann. Mir ist es auch gelungen, indem ich Dateien aus dem Szenarioordner in den passenden Ordner des schnellen Spiels kopiert habe. Jetzt befindet sich auch KI im Schnellen Spiel, aber alle Züge stehen. Gibt es eine Möglichkeit dies Züge zum Fahren zu bringen?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Schnelles Spiel ist ja auch was anderes als wahllos KI zu platzieren... Das ganze geht über entsprechende Marker in denen der KI, die zufällig generiert wird, ein Fahrweg zugewiesen wird. Dazu einfach das Wiki studieren, denn der dort aufgeführte Artikel dazu ist sehr hilfreich.

  • Also gibt es keine andere Möglichkeit, wie z.B. noch andere Dateien aus dem Szenario Ordner in den Schnellen Spiel Ordner zu kopieren, um die Fahrzeuge zum Fahren zu bringen.

  • die zufällig generiert wird,

    Nicht ganz zufällig, steht alles in der Wiki, Ki-Start-marker mit definierten Zugarten, die mit Preloads korrespondieren, die die Zugart und die Strecken-Id eingetragen haben. Nur wenn mehrere Zugarten im Marker vorgesehen sind und auch mehrere Preload-Consists mit diesen Zugarten existieren, dann spawnen da auch "zufällig" unterschiedliche Züge.

    in den Preloads muss auch Rollmaterial eingetragen sein, dass auf der Platte existiert, ansonsten kommt nichts, nicht mal ne Warnung Rollmaterial existiert nicht.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • KI startet, wenn der Spielerzug auf 2000 m ran ist. Deshalb kann man im QD ja jede Zeit einstellen, der KI kommt trotzdem.

    Deshalb, wenn man sich von KI ausbremsen lassen will, rotes Signal wird provoziert, nie weiter als 2000 m vom letzten Signal wegstellen, sonst fährt der KI nie los, das Signal bleibt rot.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo,

    ich kenne mich im Editor nicht so gut aus, aber ich habe einen Fahrplan gefunden. Darin stehen aber nur rote Ausrufezeichen als "Abfahrtszeit". Kann ich das irgendwie ändern? Gibt es eine Anleitung dazu? Oder muss ich den Ki Verkehr neu programmieren? Denn ich würde gerne den fahrenden Ki aus dem Szenario in den qd übertragen. Aber ich weiß nicht, ob das geht.

    • Hilfreichste Antwort

    Kannste Vergessen, Komplett andere Szenario Welt. Haste Dich durch das Wicki --> Quickdrive gelesen ? Da muss man die KI- Fahrstrecke im KI Spawnmarker definieren.

    QD kennt keine Fahrplanzeiten, und keine Bahnhofshalte nach Zeit, nur die Player Startzeit, die DU selber im Startmenue einstellen kannst.

    Welche sonstigen Bedingungen gelten, haben wir oben geschrieben.

    Lass QD sein, Bau einfach mal "normale" Szenarien, da kannste auch in andere Szenarien spicken, wie die gebaut wurden. bzw. da gibts Youtube Videos zum abwinken.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Knoedel

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.