Signale Tausch

  • manu Also wenn du es schon ansprichst, ich habe tatsächlich geplant, dass ich da die Signale tausche auf dem Passau - Linz Update von Tobi_das_Tf , aber zurzeit noch warten muss, bis er mir Bescheid gibt, das dann zu tun. Zudem werde ich nur die ÖBB Signale tauschen, weil ich zu wenig Ahnung von den deutschen Signalen habe.


    Und ja was BlackyTrains da meint, ist korrekt, dass wir das freiwillig machen und bei der Strecke ist vor allem Wels HBF und Linz HFB schon verdammt viel Arbeit ja

    Also gedulde erst mal, wenn es soweit ist, wird es auch angekündigt.


    LG

  • Die neuen Signale zeigen Fahrt und die LZB sagt öfter aber Halt, letztendlich steht man dann mit nem LZB-Halt direkt vor nem grünen Signal. Mit Tab kommt man dann auch mit LZB am Signal vorbei, ist aber sehr unschön wenn man vorher 200 km/h drauf hatte. Für genaueres musst du aber mal AlphaAbteilung fragen, der hat die Signale getauscht.

  • BR-218 Ja das was Tobi_das_Tf geschrieben hat, ist genauso wie ich es erklärt hätte. Meine getauschten Signale funktionieren tadellos in der PZB, da gibt es nichts zu meckern. Da habe ich schon genug getestet, lediglich bei der LZB wird man abgebremst und daran Schuld seien die neu getauschten Verschubsignale (Rangiersignale). Ich habe mich mit dem Ersteller der Signale, also Commander Cornflakes, in Verbindung gesetzt und er wird sich das anschauen, warum das mit der LZB und seinen Signalen nicht klappt. Wird halt leider einige Zeit dauern, da er zurzeit mit anderen Sachen beschäftigt ist.


    Auf Passau - Linz ist ja auch im Abschnitt Wels HBF - Linz HBF LZB Transponderkabel, also LZB Betrieb und bevor wir nicht wissen, wieso schon die Verschubsignale in der LZB bei der Strecke Freilassing - Linz abbremsen, werde ich an den Signalen in Passau - Linz noch nichts machen.


    LG