Virus Meldung bei der Update Installation von TS2022
-
-
aber diese Meldung macht mir Kopfweh!
Brauchst dir kein Kopfweh machen. Wenns von Steam kommt, ist es sauber.
PS:
Schmeiß Avira runter und nutze den Defender. Dann hast du auch kein Kopfweh mehr.
Die ganzen AV Programme machen mehr Alarm als überhaupt Notwendig ist.
-
Gleiche habe ich auch. Hab mein Avira mal ausgeschaltet. Danach wurden 975mb runtergeladen. Jetzt will er nochmal 146,5mb downloaden, bricht aber jedesmal ab und geht auf pausieren.
Starte ich den TS, hab ich aber immer noch das alte Hintergrundbild und auch Frankfurt-Koblenz hab ich keine Aktualisierung (naja bei der Strecke stört es mich nicht weiter, wenn die eh immer noch so Kacke ist). .
Die ganzen AV Programme machen mehr Alarm als überhaupt Notwendig ist
Hab Avira mittlerweile gut 11-12 Jahre und hat noch nie rumgezickt....ist bei mir nun auch das erste mal.
-
Das kannst du ignorieren. Solche Virenprogramme sind mehr Spyware als Schutz und Schaden dem System auch nicht selten. Bei Windows 10 reicht der integrierte Virenschutz, aber diese Diskussion gab es hier schon zu oft.
-
Achso Danke für die ausführlichen Antworten:)
-
-
Vor 11-12 Jahren gab es auch kein Windows 10 - also die ganzen AntiViren Programme machen derzeit eher mehr Probleme als das die was bringen - noch schlimmer wenn einige meinen die müssten jetzt mehrere drauf schmeißen. Ich habe damals auch Avira genutzt, zu Windows XP und 7 Zeiten. Habe aber bei Windows 10 dann das weg gelassen, weil es immer mehr Probleme mit Internet usw gab - und da reicht wirklich der Defender aus. Der ist eigentlich jetzt das, was Avira damals war. Zumindest was die Kostenlose Version anbelangt. Also ich bin damit gut gefahren und hatte dadurch weniger Probleme.
-
Du kannst bei Avira aber Steam erlauben, ab und wann meckert er dann wieder mal aber das ist kein grosses Thema. Ich lass Avira drauf, weil manche Downloadquellen für OMSI-Freeware sehr merkwürden sind, da ist der Defender nicht immer zu gebrauchen.
-
Gesunder Menschenverstand hilft auch dabei, unseriöse Downloadquellen zu enttarnen und besser nichts davon herunterzuladen.
-
„Die Datei „TSW2-Setup“ wurde von downloadsforfree.cz heruntergeladen“
-
Gesunder Menschenverstand hilft auch dabei, unseriöse Downloadquellen zu enttarnen und besser nichts davon herunterzuladen.
Hier gibts ja Gottseidank eine gute Filebase. OMSI war und bleibt ein Chaos, aber das nur am Rande.
-
-
Hatte das gleiche Problem hab den TS gelöscht kann ihn aber jetzt nicht mehr Neu-Installieren kann mir jemand helfen?
-
Hatte das gleiche Problem hab den TS gelöscht ...
Wie gelöscht?
Ist er laut Steam noch installiert?
-
Löscht einfach die kostenlosen Antiviren Programme....
-
Wie gelöscht?
Ist er laut Steam noch installiert?
Habe ihn über Steam. Wollte ihn dann neu Instalieren hat nicht geklappt dann habe ich Avira gelöscht und es ging.