Wo ist die LZB-Geschwindigkeit bei der 187 festgelegt?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich möchte die RSSLO-187 eigentlich gerne auch für Passagierzugszenarien auf LZB-Strecken einsetzten, also IC2 und so. Das Problem ist aber, dass in die LZB eine Geschwindigkeit von maximal 140 einprogrammiert ist, wodurch z.B. bei einem IC München-Augsburg die Fahrzeiten nicht mehr ganz eingehalten werden könnten. Deshalb wollte ich mal hier die Experten unter euch fragen, wo ich diese Einträge finde.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Da die normale BR 187 mit einer Hg max von 140 Km/h angegeben ist, gilt das natürlich auch bei LZB Führung. Für höhere Geschwindigkeiten, insbesondere im Reisezugverkehr gibt es die BR 147.

    Nicht falsch verstehen, aber irgendwo hat das ja alles seinen Sinn, sonst fährt die BR 232 im Sim bald auch 200 Km/h, nur weil wir einen Wert im Script ändern.

  • Ich beantworte das mal nach Beiträgen:


    Justus Du kannst mir die Datei ja einfach mal nennen, sollte es sich um die simulation.out handeln weiß ich schon aus anderen Themen, dass das ne sauschlechte Idee sein soll, die zu bearbeiten. Trotzdem wüsste ich den Dateinamen gerne, es ist ja schließlich meine Sache, was ich wie in meinem TS-Verzeichnis anstelle, und ich bin auch schon soweit, dass ich mir von entsprechender Datei ein Backup ziehen würde.


    FraPre Klar, die 187 ist nur für 140 zugelassen. Konkret geht es mir auch nicht um irgendeine HSL-/Captrain- oder xy-187, es geht mir um das DBRegio- und IC2-Repaint, die ja eine 147 darstellen, folglich würde es da deinem Realitätsanspruch eher zukommen wenn die auf 160 getrimmt wird. Und dass es völlig sinnfrei wäre, eine 232 auf 200 zu bringen ist mir auch klar, aber die 147 fährt in der Realität nun leider leider bis zu 160, aus (oder gerade) LZB-geführt.

    • Hilfreichste Antwort

    chr.train

    LZB ist kein TS-Standard-Feature, sondern ist individuell in den Skripten jeder einzelnen Lok programmiert. Daher wirst du diese Geschwindigkeit auch nicht als Standard-Parameter in einer bin Datei (z.B. engine.bin) finden, sondern nur im Skript. Die Skripte sind aber nur bei ein paar uralten Kuju-Loks im Quelltext vorhanden, bei allen neueren Loks (insbesondere Payware) gibt's nur die übersetzten Skripte (die *.out Dateien) . Änderungen da drin haben in der Regel zerstörerische Wirkung ;)

  • chr.train

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.