3DZug + paysafe

  • Hat jemand Ahnung was bei 3DZug seit fast 3 Wochen los ist. Auf der internet - Seite von 3DZug steht seit etwa 3 Wochen folgendes:" Die Zahlung mit Paysafecard ist vorrübergehend nicht möglich. Wir arbeiten mit dem Dienstleister an einer Lösung. Aus persönlichen Gründen ist verzögern sich die Freischaltungen per Sofortüberweisung und Support Antworten in den nächsten Tagen. Wir bitten um Verständniss." - Abgesehen von der etwas seltsamen Deutschen Grammatik fragt man sich automatisch ob 3DZug vielleicht gehackt wurde. Weiß aus der Community etwas näheres?

  • Neues von Paysafecard (oder auch nicht).

    Paysafecard hat uns nun eine weitere Liste mit Änderungen geschickt, welche wir umsetzen "müssen". Zum einen fällt auf, niemand hat ernsthaft die Dinge geprüft, sonst ständen keine bereits erledigten Punkte auf der Liste.

    Zum anderen wünscht man sich Änderungen im Code. Mit diesen bin ich nicht einverstanden.

    Es gibt noch eine Lösung: Unser Ansprechpartner versucht nun zu vermitteln. Sollte dies nicht gelingen, werde ich nicht auf die Forderungen von Paysafecard eingehen und Paysafecard nicht mehr anbieten.


    Quelle (Beitrag 9.September)

  • Frag einfach direkt die Quelle, dann spart es Gerüchte.

    3DZUG wurde gehackt weil? Bezüglich Paysafecard bin ich zum Stillschweigen verpflichtet von daher kann ich keine Details nennen. Die Kurzfassung ist Paysafecard hat sehr spezielle "Wünsche" welche Informationen man mit ihnen teilen "möchte" und ich habe nicht vor diese zu teilen. Man versucht gerade zu vermitteln. Mittlerweile ist in den neuen Zertifizierungsprozess sehr viel Zeit und auch Frust gegangen weil einem immer wieder ein neuer Stein in den Weg geworfen wird.
    Ich warte noch auf die Antwort von Paysafecard bezüglich der aktuellen Vermittlung. Sollte Paysafecard von seinen Forderungen nicht abweichen werde ich diesen Dienst nicht länger anbieten und persönlich würde ich deren Dienstleistung überhaupt nicht mehr nutzen. Aber das ist nur meine private Meinung.


    PS: Ersetze Wünsche mit Forderungen und möchte mit muss ;)

  • Geht's drum, dass Paysafecard verhinden/einschränken will, dass Kinder/Jugendliche alles mit diesen Karten kaufen können, ohne ihre Eltern zu fragen? Würde mich ja nicht wundern... *teetrink*


    Ich persönlich habe jedenfalls noch nie eine Paysafecard gekauft, auch wenn das Prinzip ja ganz praktisch wirkt, würde ich es nicht wirklich vermissen. Vielleicht führt es ja so weit, dass die ganzen Elfjährigen dann keine Quelle mehr haben, um ihr Geld für Fortnite-Skins rauszuwerfen. Aber, um ehrlich zu sein, das wäre ja gar nicht mal so schlimm. *lach*

  • Wieso verzögern sich dann Freischaltungen von Bestellungen die mit Sofortüberweisungen beglichen wurden bzw. auch euere Support Antworten? Also bin ich in Zukunft auf andere Anbieter eurer Produkte angewiesen, die übrigens paysafe-Überweisungen komischerweise akzeptieren. oder hätte ich Probeme mit Bezahlung per paysafe?

  • Zitat

    Wieso verzögern sich dann Freischaltungen von Bestellungen die mit Sofortüberweisungen beglichen wurden bzw. auch euere Support Antworten?

    Vor sechs Wochen ist mein Sohn auf die Welt gekommen und zusammen mit seiner größeren Schwester muss bei uns zu Hause der neue kleine Mensch ankommen. Die ersten Wochen sind recht hart, du bekommst kaum Schlaf und lernst den Menschen und seine Bedürfnisse erst kennen. Daher bleibt alles berufliche erstmal liegen und damit es keine bösen E-Mails gibt, gab es den Hinweis. Nun, nach sechs Wochen spielt sich das ganze langsam ein.


    Zitat


    Also bin ich in Zukunft auf andere Anbieter eurer Produkte angewiesen, die übrigens paysafe-Überweisungen komischerweise akzeptieren.

    Sofern es keine Einigung mit Paysafe gibt, ja. Allerdings gibt es da fast nichts und wenn dann nur einen Bruchteil unserer Produkte. Andere Hersteller treffen andere Entscheidungen, das ist okay für mich. Ich stehe zu meinen Prinzipien und auch dem Vertrauen das mir meine Kunden entgegen bringen. Verstehe mich da bitte nicht falsch, seit nun fast zwei Monaten machen wir jeden Wunsch mit. Ich möchte Paysafecard wirklich gern im Shop haben obwohl es für mich als Hersteller nur Nachteile hat und sau teuer ist.


    Zitat


    Geht's drum, dass Paysafecard verhinden/einschränken will, dass Kinder/Jugendliche alles mit diesen Karten kaufen können, ohne ihre Eltern zu fragen? Würde mich ja nicht wundern...

    Ich darf dazu wirklich nichts sagen.


    Matthias

  • Es wurde allerdings mal angeboten und dass ist glaub ich nicht all zu lange her dass es angeboten wurde, habe damit z.B. den ICE4 gekauft. Hatte dann heute eigentlich vor mir den ICE1 zu kaufen aber hab dann gesehen dass es halt nicht mehr geht mit Paysafe