Soundbug - Sound sehr leise

  • Hallo in die Runde ich habe seit vorhin, das Problem das ich in vielen Fahrzeugen den Sound sehr leise höre. Wenn ich nach hinten kucke ist der Sound laut aber nach vorne auf die Schiene nicht. Kann mir einer helfen? Und EFX ist an

  • Hey :) da dir hier anscheinend keiner helfen will, probiere ich es mal. Geh mal zu Steam und mach mal eine Fehlerüberprüfung. Wenn du dies hast meld dich nochmals.


    Gruß Richter

  • Ich verstehe nicht, warum man den Tester für unausgereifte Software spielen muss? Wenn man keinen extra Computer hat, ist das Kamikaze.

    Windows 11? Erstaunlich, dass der Ts da überhaupt läuft, der Ts stammt aus uralt Windowszeiten ob da alles schon kompatibel ist, bezweifle ich.

    Denn Win11 ist erst mal immer noch Beta und was da gegenüber Win10 anders ist, das wissen nur Spezialisten.

    DTG ist da bestimmt nicht dabei und wenn die irgendwann was Win11 kompatibel machen, ist das TSW2.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

  • StS Ich habe zu Testzwecken , den TS auf einem zweiten Rechner unter WIN11 laufen. Bis jetzt läuft der TS stabil und ohne Murren, sollte das bis zur endgültigen Version so sein, kann man durchaus mit dem Gedanken spielen, auf das 11er umzusteigen. Gleiches gilt auch für TS-Tools und RW Enhancer (Pro), auch hier läuft alles Stabil.

  • Sound ist ein eigenes Programmmodul im TS, könnte sich noch mit Win11 beissen. Ich hab noch nichts gehört, das sich DTG mit WIN11 befasst hat, zumal es dass auch noch nicht freigegeben ist.

    Also es kann, aber es muss nocht nicht alles funktionieren.

    Wer testen will muss wissen, wie das Programm zusammengesetzt ist. Eigene Programmroutinien oder Windows dlls oder Kombination von beiden.

    Also immer wenn sich was neues zu WIN11 ergibt, kann ja wer will testen rumprobieren. Nur nicht wundern und jammern. Ich würde meine Zeit mit was anderem verbringen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

    Edited 3 times, last by StS ().

  • Installiere doch zuerst mal neben Windows 11 auch Windows 10 und darin dann auch den TS, dort kannst du dann eventuell Windows 11 ausschließen oder auch als Fehlerursache bestimmen.

  • Hast du per Steam deinstalliert? Meistens bleiben Reste über. Am besten immer per Hand komplett runter schmeißen und dann neu. Ich kann mich aber auch noch erinnern, dass der Sound sich seit der 64bit verändert hat. Sprich, bewegt man die Kamera in eine Richtung, wird der Sound auf einer Seite lauter. Vielleicht meinst du das?

  • BR-218 ja genau wenn ich gerade aus kucke ist der Sound total leise wenn ich aber hinter mir kucke ist der Sound so laut wie vor den Problem.


    Ich habe das Gefühl es liegt daran das ich an den Talent 2 am Soundmod gearbeitet habe. Seit dem ist der Bug da ich hatte erst den Talent 2 deinstalliert und dann neu installiert. Wobei ich aber mir nicht vorstellen kann, dass es nur deswegen auf allen Zügen mit dem Bug so ist.

    Edited once, last by Justus: Ein Beitrag von Justus mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().