Jetzt vorbestellen: Die Rübelandbahn für Train Simulator!

  • Ich war jetzt schon zweimal in der Library, aber nach drücken auf Download passierte gar nix.

    Hab das Gefühl, das liegt am Browser (Chrome).

    Haben andere auch Probleme beim downloaden mit Chrome?

    Ich probiere es mit Edge, bin aber noch nicht durchgekommen.

    Bitte bei diesem Problem prüfen, ob die Sicherheitseinstellungen des Browsers das Öffnen eines neuen Tabs verbieten (das muss erlaubt sein). Bei uns starten die Downloads aus technischen Gründen stets in einem neuen Tab.


    Ansonsten sind wir weiter guter Dinge, wir haben nochmal ein paar Kleinigkeiten angepasst sodass die Downloads flüssiger durchgehen sollten. Wir halten euch aber hier weiter auf dem Laufenden: RE: Thread zur kommenden Veröffentlichung der Rübelandbahn

  • I see! So that's the reason why before I was sometimes able to even open the Library and now getting the 502 constantly! :D That's what I call improvement!

    Not exactly what we were hoping to achieve. 🥲

    On the other hand: We still see growing numbers of finished downloads, what makes us believe that we're on the right track.

  • Bitte bei diesem Problem prüfen, ob die Sicherheitseinstellungen des Browsers das Öffnen eines neuen Tabs verbieten (das muss erlaubt sein). Bei uns starten die Downloads aus technischen Gründen stets in einem neuen Tab.

    In Firefox habe ich jetzt "Links in Tabs anstatt in neuen Fenstern öffnen" deaktiviert. Dazu muss ich aber erstmal die Seite neuladen, damit es wirksam wird, in Chrome habe ich euer Seite alle Berechtigungen gegeben, aber es hilft auch nichts.


    Ich habe das Problem auch manchmal bei anderen Downloads, dann geht es einfach über Rechtsklick>In neuem Fenster öffnen, aber auf eurer Seite wird das ja alles über das Skript gemacht, da geht das nicht...

    Freut sich auf die Ringbahn, die U1 und den Brennitzer Linienstern (der ja jetzt da ist und mich ein bissl enttäuscht hat...).

    Einmal editiert, zuletzt von jamobatv ()

  • In Firefox habe ich jetzt "Links in Tabs anstatt in neuen Fenstern öffnen" deaktiviert. Dazu muss ich aber erstmal die Seite neuladen, damit es wirksam wird, in Chrome habe ich euer Seite alle Berechtigungen gegeben, aber es hilft auch nichts.


    Ich habe das Problem auch manchmal bei anderen Downloads, dann geht es einfach über Rechtsklick>In neuem Fenster öffnen, aber auf eurer Seite wird das ja alles über das Skript gemacht, da geht das nicht...

    Die Einstellung in Chrome findet sich unter dem Schloss in der Adressleiste. Dort muss "Popups & Weiterleitungen" aktiviert sein.



    Der Gateway 502 oder 504 Fehler kann bei Nutzern auftreten, wenn eine hohe Anzahl von Nutzern auf die Downloadseite zugreift. Wir setzen den Fokus aktuell auf zuverlässige Downloads, dadurch kann es etwas öfter zu den oben genannten Fehlern kommen. Seid euch sicher, wir überwachen die Seite permanent und behalten das im Blick. (Ihr könnt euch nicht vorstellen wie viele Kaffees der Praktikant schon holen musste... 😎☕️)

  • Für alle ( wie mich ), wo der Downoad noch nicht geht, zum Zeitvertreib


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Thor

    Hat das Thema geschlossen.