TSW2 Absturz bei Riesa-Dresden CE-34878-0

  • Hallo zusammen,

    Leider habe ich das wiederholte Problem das bei der PS4 der Fehler CE-34878-0 auftritt während der Fahrt, meistens kurz vor dem Ende.

    Nach dem 1. Absturz nochmal probiert, mit Speicherungen zur Absicherung. Hat am Anfang auch funktioniert, jedoch trat dann ein weiterer Fehler auf CE-30028-3 beim speichern mit der Meldung "speichern fehlgeschlagen".

    Dann halt weiterfahren ohne speichern. Tsw2 stürzte wieder ab und Speicherung vor der Speicherfehlermeldung war auch weg...

    Bei der Recherche der Nummern die üblichen Vorschläge, neustarten, Speicher überprüfen, Updates, Datenbank neu aufbauen usw. Mit dem Klassiker neu installieren. Die ersten Punkte konnten schnell geprüft werden. Bezüglich des neu installieren habe ich Zweifel, da es beim Corepatch auch nicht daran lag, sondern andere Gründe vorlagen.

    Hat jemand ähnliche Probleme?

  • Ja ist mir auch einmal passiert. Genau wie bei dir, kurz vor dem Ende. Ist aber erst einmal bei mir aufgetreten. Ziemlich ärgerlich, wenn man kurz vorm Ziel ist und dann rausgeschmissen wird;)

  • Also ich habe Probleme mit dem Speichern und nicht mit den Absturz. Wenn es nur an der Strecke liegt dann müssen sie es patchen (PS5)


    Ich habe alles probiert


    - 3 mal neu installiert

    - Konsole wiederhergestellt

    - PS4 Version runter geladen

    - Alles gelöscht an Spielen.


    Immer noch nicht. Kann nur an die Strecke liegen.

  • Nach einigen ausprobieren, die Abstürze sind bei mir auch kurz vor Dresden hbf, ab Dresden Mitte ca. Kann keinen zugdienst mit Ende Dresden abschließen.


    Nach dem Meißen update, neuer test ob das Problem behoben wurde.

    Leider nicht bis Dresden geschafft, da ein KI zug mit der neuen BR 143 aus dem Meißenupdate auf der Strecke liegen geblieben ist und die ganze Strecke blockierte.

  • Wurde das nun behoben mit den Abstürzen?


    Ok ist immer noch Vorhanden. Das ist ne Absolute Katastrophe von DTG.

    2 Mal editiert, zuletzt von HanseBR423 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HanseBR423 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gefühlt werden die Fehler immer mehr, nun tritt der Fehler auch vor Grosenhain auf wenn man den RE Richtung Hoyerswerda fährt.

    Von der Vielfalt einer der besten Strecken aber was Funktionalität angeht, mit Abstand die schlechteste Strecke in tsw2 auf der ps4. Hatte jetzt weng Pause gemacht und ein paar Updates abgewartet, ist schlechter geworden.

    Bei dem DLC Hamburg-Lübeck gab es ein paar Probleme mit den Magneten aber es lief. Nahverlehr Dresden auf der PS4 mehr Anstürze wie Abschlüsse.

    Sehr enttäuschend. Ich denke langfristig ist es das sinnvollste auf PC zu wechseln.

  • Hallo zusammen,


    hatte das gleiche Problem. Speziell bei Riesa - Dresden. Immer kurz vor dem Ende stuerzt das Spiel ab mit dieser Fehlermeldung. Ich habe mal etwas geforscht und bin in einem englischsprachigen Forum fuendig geworden. Es sieht so aus, dass es bei mir geholfen hat. Hatte seit dem kein Problem mehr.

    Ihr muesst die selbst erstellten Szenarios und Liveries loeschen in den Einstellungen. Meine PS4 ist auf englisch, deshalb die Menuepunkte in Englisch:

    Settings - Storage (2 mal X) - Saved Data - TSW2 auswaehlen und die Dateien mit Scenario und Livery loeschen. Leider gehen die damit verloren. Aber der Fehler scheint behoben.

  • Für den Fehler ist nicht unbedingt TSW 2 die Ursache, sondern ich würde ihn als generelles Problem bei der PS4 bezeichnen.


    Hatte den Fehlercode CE-34878-0 mit diversen anderen Spielen auch und sämtliche Lösungsvorschläge brachten keine Abhilfe.