Amstetten-Kleinreifling-St.Valentin V 3.3 mit defekten Assets


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Oh Gott, immer dieses paraniode Gefasel.

    Ist das eine fachlich richtige Antwort oder wolltest du nur etwas schreiben, weil dir gerade danach war? Das nennt man dann "Trollen"

    Bei Reddit unterhielt man sich vor drei Jahren über ein ähnliches Problem.
    https://www.reddit.com/r/de/co…h_hab_mein_recht_nach_15/

    Interresant was die Leuts alles so speichern und auswerten. Sogar einen anderen Monitor haben sie bei einem User registriert, falls man es zulässt (Das ist natürlich Bedingung).
    Man muss nur ebissl googeln.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

    Einmal editiert, zuletzt von Hinterwaeldler ()

  • Das ist paranaiodes Gefasel! Du hast nur eine Chance. Rechner und ggf. Smartphone in den Müll werfen, Nie wieder was Online machen. *ka*

    Der Zug ist schon lange abgefahren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich wollte dir nur beweisen, das ein falscher Link mal schnell geschrieben ist und man ihn so seinen Mitmenschen mitteilt. Ok?

    Es war noch immer kein falscher Link, sondern man ist lediglich auf eine Seite gelangt, die nur für angemeldete User zugänglich ist. Das sollte ja nicht so schwer zu verstehen sein.

    Vielleicht stimmt es dich zufriedener, wenn ich dir mitteile, dass ich den Link geändert habe, sodass man auf eine Seite des Forums gelangt, die auch nicht angemeldeten Usern zugänglich ist.

  • Geh mal in den Streckenedi und mache einen Rechtsklick auf das Fehlende (Oder Links-Klick, ich weiß nicht genau). Dann öffnet sich rechts ein Fenster und zeigt Dir im xml-Format an, welches Asset fehlt. Dann kannst Du gezielt auf der großen weiten Welt danach suchen ...

  • Ob man jetzt eine Strecke via Steam neu installiert oder Steam die Dateien prüfen lässt - in beiden Fällen wird Steam der Zugriff auf deine Festplatte erlaubt.

    Das macht doch keinen Unterschied, rein technisch betrachtet.

    Und wenn du etwas über Steam kaufst, wie bekommst du das dann auf deine Festplatte, wenn du nicht willst, dass Steam die Festplatte anpacken darf?

    Fragen über Fragen. *denk*

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Ob man jetzt eine Strecke via Steam neu installiert oder Steam die Dateien prüfen lässt - in beiden Fällen wird Steam der Zugriff auf deine Festplatte erlaubt.*denk*

    Hähäääh? Du hast nicht richtig mitgelesen. Ich besitze die erwähnten Strecken als gespeichertes Archiv auf meiner mobilen HDD. Auch das gehört zu einem vernünftigen Backup und kann deshalb ist jede defekte Strecke/jedes Szenario mit ein paar Mausklicks (copy&paste aus 7zArchiv) im Orginalzustand wieder herstellbar. Zudem untersagt meine Windows-Firewall Steam den Zugriff auf meine Systeme.
    Bevor man an einer Diskussion teilnimmt, sollte man sich zuerst darüber informieren, was schon geschrieben wurde.


    Guckemada, wie hartnäckig allein schon heute Morgen Railworks telefonieren wollte. Dabei habe ich nur sein Programmfenster in einen Vollbildschirm geändert und den Cache entleert. Nur weil ich das alles unterbinde, wird mir Paranoia vorgeworfen. Wenn du als IT-Experte so etwas in deiner Firma erlaubst, dann tut sie mir leid. Echt, und du musst dich nicht wundern, wenn Hacker sich Zugang verschaffen, die Kundendaten kopieren, eure Festplatte verschlüsseln und Lösegeld verlangen. Ich würde an deiner Stelle mal darüber nachdenken.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Na gut, man kann Dinge auch aus einem lokalen Backup neu installieren.

    In Steam "Haken raus und wieder rein" ist halt die hier im Forum am häufigsten anzutreffende Methode, daher ging ich von dieser aus.


    Aber bei der Erst-Installation kommt man doch nicht um eine Onlineverbindung zu Steam herum. Und wenn es Updates gibt, brauchst du auch eine Onlineverbindung...


    Abgesehen davon bringt uns diese ganze Diskussion keinen Schritt weiter. *ka*

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • So wie dein Fehler bleibt, hat Dein Backup auch ne Macke, die Texturen des Gemüses wurden anscheinend nicht gesichert. Oder sind die backup der ap der Assets von München-Augsburg zu finden? vermutlich nicht.

    Frage hast Du steam online oder dauerhaft offline geschaltet?

    Auch wenn der böse Datenteufel da droht, wirste nicht umhinkommen da mal das Tor aufzumachen und eine DLC-Überprüfung anzustossen.

    Ich bin auch überzeugt, wenn sich der Railworks-Bestand mit dem Steam-Bestand mal wieder syncronisiert hat, wird das Heimtelefonieren wieder weniger.

    Du must der Provider auch verstehen, er will halt wissen, ob da wirlich nur legale Kopien rumliegen. Denn wie EAV schon sagte: das Böse ist immer und überall.

    Da hinter jeder Rückfrage/datenverbindung die Weltverschwörung zu vermuten, sorry, aber da fällt einem einfach nur das p-Wort ein.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich bin auch überzeugt, wenn sich der Railworks-Bestand mit dem Steam-Bestand mal wieder syncronisiert hat, wird das Heimtelefonieren wieder weniger.

    Glaubst du das tatsächlich kritiklos? Ist der Hersteller oder Händler wirklich so, dass er zu jeden Tastenanschlag oder Mausklick eine Bestätigung braucht? Was geht es den Händler in den USA an, ob meine Installation funktioniert oder fehlerhaft ist? Ist er wirklich so sehr um mein Wohlbefinden bemüht? In den USA gelten andere Gesetze - hier in der EU gilt die DSGVO. Das musste sogar Bill Gates zur Kenntnis nehmen.

    Praktisch kann der Händler gar nicht wissen, ob ich den PC angeschaltet habe. Überlege doch selbst einmal, das macht die Software von sich aus im Sekundentakt! Das ist Bestandteil des Programmes. Ein solches Verhalten ist mir von keiner anderen Software bekannt. In anderen Programmen kann ich in den Optionen festlegen, wie weit Einfluss genommen werden darf. Das funktioniert sogar bei MS-Updates.

    Seitdem ich Steam derart reglementiere, bekomme ich auch keine bunten Werbebildchen mehr ins Menü geheftet. Ich brauche sie nicht.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Was du willst interessiert niemanden.

    Du hast mit der Steam Account Erstellung der Telemetriedatenübermittlung zugestimmt - Punkt.

  • Was du willst interessiert niemanden.

    Du hast mit der Steam Account Erstellung der Telemetriedatenübermittlung zugestimmt - Punkt.

    Na und? Selbst wenn, dann wäre meine Zustimmung gesetzlich ungültig. Das kannst du googeln. bsw. kommst du dann hier raus: https://ogy.de/ve7p Du musst nicht alles glauben, was in einer amerikanischen Eula geschrieben steht. Grundsätzlich gilt Landesrecht.

    Abgesehen davon hat noch keiner geschrieben, wo ich die fehlenden oder fehlerhaften Assets finde. So kann ich die Strecke nicht benutzen, also habe ich sie gelöscht. Es hat auch noch keiner geschrieben, das bei ihm der Fehler nicht auftritt. Hier wurden nur gute Ratschläge erteilt. Ich denke das Darkranger die Strecke noch mal etwas nacharbeitet.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Na Da müsste er ja den Teufel besuchen und eine DLC-Überprüfung des Addons machen, denn seine ach so gelobte Backupsammlung hat anscheinend auch die Macke, da bereits schon mal eingespielt.

    Aber ein Brett vorm Kopf verhindert halt, das sorgfältige Lesen bzw. einfach mal das, was hier mehrfach geschrieben wurde, schlicht und einfach mal auszuprobieren.

    Ich versteh halt nicht, warum er bei einem Amerikanischen Hoster Britische Software gekauft hat und glaubt die scheren sich beide um deutsches (EU-) Recht. Da wird er in Amerika und in GB klagen gehen müssen.

    Einmal dem Teufel den Finger gegeben...

    Das einzige was er tun kann DTG fragen warum Railworks so oft telefonieren will, Evtl ist der Rhythmus verhandelbar.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo Hinterwaeldler ,


    um Dein "Rätsel" mal zu lösen, die Datei die Dir fehlt ist bei München - Augsburg dabei. Eine kurze Überprüfung via RW Tools hätte Licht in´s Dunkel gebracht, siehe Bild im Anhang.......

    Auch falsch. Keiner soll dumm sterben, auch ich nicht mit meinen 78 Jahren.
    Also, ich habe erneut die Version 2.5 installiert, weil diese ja vor Jahren noch problemlos lief und fand dort den gleichen Fehler. Da habe ich mich selbst auf die Suche gemacht und herausgefunden, das der Inhalt der von dir gezeigten *.bin-Datei auf eine weitere aus dem ELAP - Kuju Sortiment verweist. Also habe ich ELAP aus meinem DLC-Backup-Archiv nochmal installiert und siehe da - die Ansammlung der Milchkannen ist wech. Nun kann ich die Version 3.3 wieder installieren und ein paar Szenarios zusammenschieben. Ob diese dann Stationsansagen haben werden, weiß ich noch nicht. Ich werde es aber versuchen.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

    2 Mal editiert, zuletzt von Hinterwaeldler ()