Amstetten-Kleinreifling-St.Valentin V 3.3 mit defekten Assets

  • Ich habe ein Abbildungsproblem, welches von einer defekten Vegetation stammt. Im Allgemeinen bin ich nicht so pingelig, aber hier ist es offensichtlich störend. Innerhalb der Strecke ist es mehrmals zu sehen, aber hier in der Einfahrt von Kleinreifling tritt es jedoch massiv auf.
    Eventuell kann mir jemand, oder sogar Darkranger selbst, sagen, wo ich suchen muss, denn ich habe keine richtige Lust, die ansonsten super-tolle Strecke mit den RW-Tools zu analysieren. Ich zeige euch mal ein Bild, in dem alles Wesentliche zu sehen ist.


    Ich bin Rentner und da tut mir jeder gespendete € weh. Ich werde mich aber bemühen ein paar Szenarios für die Strecke zu spendieren, denn die scheinen objektiv zu fehlen. Ok?

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

    Einmal editiert, zuletzt von Hinterwaeldler ()

  • BlackyTrains: Sorry, Ich habe lediglich den Button hier im Editormenü benutzt. Bei mir war das Bild da. Weshalb es nicht bei euch angezeigt wird, können nur die Coder dieses Brettes beantworten. :)

    TS2600: Dein Link zum RWA-Forum geht auch nicht. "Die Seite wird nicht gefunden." Anderseits habe ich dort ein grundloses Zutrittsverbot. Das müsste auch Darkranger beantworten können.

    Gutt, ich habe nochmal alle Assets installiert, mit einer Ausnahme: Ha-Si. Dafür habe ich doch ELAP, oder wird tatsächlich die Ha-Si von 2012 erwartet? Ich könnte es nicht glauben.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Analysiere bitte einfach die Strecke mit RWTools. Ist nicht schwer, dauert nur 5 Minuten und wir können dir wahrscheinlich sogar leichter helfen.

    Es wird immer mysteriöser. Die offensichtlich fehlenden Blöcke der Sträucher oder Büsche werden von den TS-Tools nicht reklamiert, dafür aber drei Tunnel-Elemente von Josef72. Die kann ich aber in der Downloadliste nicht finden.



    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Versuche mal, eine (oder mehrere) Steam-Dateiprüfungen auszuführen. Das hatte bei mir ebenfalls ein solches Problem gelöst.

    Nein. Was geht dem Händler einer Software an, was ich auf der Festplatte habe. Ich bin doch kein Anfänger. Das widerspräche auch der DSGVO.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

    Einmal editiert, zuletzt von Hinterwaeldler ()

  • in diesem Fall fehlen ja die Assets nicht, nur die Texturen dazu werden nicht gefunden. Nicht zu früh aufgeben, in dem Link in Beitrag #5 steht wie das geprüft wird, man muss nur richtig weiter klicken.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • STEAM-Überprüfung Könnte helfen, falls die Assets "ohne Textur" aus einen von Steam gelieferten Addon stammen.

    Hier überprüft Steam nur was wurde über STeam Installiert, ist das noch OK? Was sonst noch auf dem Rechner ist, fremde Addons sind Steam so was von wurscht...

    Allerdings:

    Mal in der Strecke die Assets listen lassen, im Bild in Beitrag #1 steht Embankment:

    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\MunichAugsburg\Scenery\Vegetation\Embankment_large.bin,,,,,

    da wäre eine DLC-Überprüfung angesagt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hier überprüft Steam nur was wurde über STeam Installiert, ist das noch OK? Was sonst noch auf dem Rechner ist, fremde Addons sind Steam so was von wurscht...

    Das wäre logisch. Trotzdem geht dem Konzern Valve aus Washington (State) nichts an, was sich auf meiner HDD befindet. Wer gibt mir die Gewähr, dass er nicht das Inhaltsverzeichnis meiner C:\ kopiert? Ich habe bsw. ein Suchtool, das bewerkstelligt sowas für mehrere hunderttausend Dateien in nur wenige Sekunden. Ich benutze es immer dann, wenn ich mal für ein Szenario eine Lok oder einen Wagon suche. Und es reicht mir schon, wenn ich mir das Protokoll vom WFC anschaue. Railworks will bei jedem Programmstart mehrmals telefonieren, so wie einst ET der Außerirdische. Das macht nicht mal M$ selbst.

    Theoretisch müsste also der Fehler auch in der Strecke München-Augsburg sichtbar sein. Ich werde sie gegebenenfalls neu installieren. Andernfalls werde ich beide Strecken auf meiner Festplatte löschen.

    TS2600: Ich wollte dir nur beweisen, das ein falscher Link mal schnell geschrieben ist und man ihn so seinen Mitmenschen mitteilt. Ok?

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Ich habe alles menschenmögliche getan.
    1. Die Strecke neu installiert und die .ap-dateien entpackt - alles überschrieben
    2. Die Asset-Datei von München-Augsburg neu installiert und die .ap-dateien entpackt - alles überschrieben. Damit dürfte sich ...\RSC\MunichAugsburg\Scenery\Vegetation\Embankment_large.bin,,,,, erledigt haben.
    3. Alle in der Readme aufgeführten zusätzlichen Assets neu installiert - alles überschrieben

    4. Anstatt Ha-Si wurde ELAP neu installiert - alles überschrieben
    5. RW-Cache entladen. Pagefile.sys entladen
    6. Die fehlenden Tunnelobjekte von Josef72 ist auch vom Tisch.
    Trotz allem sieht die Teilstrecke bei mir noch immer nicht anders aus


    Offensichtlich kann mir keiner sagen, wo der Fehler zu suchen ist. Da werde ich mich wohl bis zu dem Zeitpunkt von der ansonsten schönen Strecke trennen, bis jemand mal eine zündende Idee hat.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Die Analogie wird nicht besser und sinnvoller, je man das wiederholt.

    Is ja gutti. Hast du einen besseren Vergleich oder kennst du eine andere Möglichkeit, um das Homephone zu verhindern? Andere User gehen für die Durchsetzung der DSGVO, die ja eine europäische und keine amerikanische Verordnung ist, auf die Strasse demonstrieren.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • RW-Cache entladen ? Werkzeuge Cache leeren geklickt?

    testen: die München Strecke Assets.ap auspacken und im Editor das Embankment Gemüse suchen und aufs Gelände pflanzen.

    Wenn das geht, in der anderen Strecke das auch versuchen, bzw. schauen ob das sich endlich belaubt hat.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Wie gesagt, mach eine Steam-Dateiprüfungen für deinen TS. Das hatte bei mir ebenfalls geholfen. Aber gut, wenn du alles besser zu wissen tust, musst du dich nicht beschweren, wenn du in Zukunft keinen Support mehr bekommst.

    Hast du nicht mit gelesen? Steam geht die Strecke aus mehreren Sichtweisen überhaupt nichts an und München-Augsburg sowie ELAP inkl. aller Fremdassets sind original. Ihr dürft jederzeit den Inhalt eurer Festplatte den Amis anbieten. Ich kann und will es euch nicht verbieten. Ich empfehle nur die Einhaltung geltender Gesetze. Übrigens ist das seid 8 Jahren das erste mal. das ich hier um paar Ideen bitte.
    Ist das so in Ordnung für dich?

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Oh Gott, immer dieses paraniode Gefasel. Dann machst halt keine Überprüfung und stöpselst deinen PC ab. Dann schaut auch keiner mehr irgendwo darauf. Aber dann darfst dich auch nicht wundern, wenn das ein oder andere nicht mehr funktioniert und dich hier darüber beschweren.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner ()