Außerfernbahn (von Kempten/Allgäu-Reutte/Tirol-Garmisch-Partenkirchen) und Bayrische Zugspitzbahn (Garmisch-Partenkirchen-Zugspitzplatt)

  • Mach doch einfach so wie du willst. Grundsätzlich zwei Dinge.

    1.Bevor ich über was abstimmen lasse, erstmal überlegen, wie wichtig ist mir meine Favorit-Option, will ich mir das vorschreiben lassen oder ist mir das zu wichtig.

    2.Ich frage mich, ob es da jetzt wirklich schon so sinnvoll ist, sowas zu diskutieren. Ich will hier kein Hate oder so beitreiben, aber man hat seit Erstellung des Threads vor inzwischen 7 Monaten noch kein einziges Bild der Strecke im TS gesehen. Ich bezweifle erstmal nicht, dass die Strecke überhaupt existiert, allerdings glaube ich, dass du falsch an die Sache rangehst. Mit Sachen wie eigenen Gleistafeln wie ein paar Seiten vorher, kann man sich erst zum Schluss befassen. Wichtig sind am Anfang eigentlich erstmal ein guter Gleisplan, samt eingefügtem DEM-Gelände, dass man erstmal eine solide Grundlage hat. Das dann erstmal mit Bahnsteigen, OL und Signaltechnik auszustatten wäre der nächste Schritt. Und dann kann man sich mal mit Detailfragen wie eigenen Häusern, Gleistafeln und ähnlichem auseinandersetzen. Fass das bitte nicht falsch auf, das ist eher als Ratschlag gemeint.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Es tut mir leid. Wegen Verzögerungen und anderen Projekten kann ich jetzt erst anfangen. Aber ich fange an


    Die Zugspitzbahn und Außerfernbahn sind wahrscheinlich schwierigere Strecken. Ein Grund ist auch die Oberleitung der beiden Bahnen, weil sie einzigartig ist und für die beiden Strecken extra entwickelt wurde. Wer sich damit damit auskennt, der kann mir eine PN schreiben:)

    Einmal editiert, zuletzt von traindriverlou () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von traindriverlou mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das war nicht meine Frage - Nebenbei, du weißt aber schon, dass man DEM (Geländedaten) nur am Anfang des Baus einer Strecke einfügen sollte? Alles andere wäre ein riesiger Aufwand, da dann die ganze Strecke unter der Erde liegen würde. Zuerst DEM, dann kannst du dich um die Assets kümmern.


    Sofern es sich bei deinen Bildern doch nur um eine Teststrecke handelt, so mache dies auch bitte kenntlich. Folgendes Zitat interpretiere ich nämlich so, dass die Bilder die im Titel erwähnte Strecke zeigen.


    Hier kommen die sehnlich erwarteten Bilder, und es geht noch weiter

  • Sofern es sich bei deinen Bildern doch nur um eine Teststrecke handelt, so mache dies auch bitte kenntlich. Folgendes Zitat interpretiere ich nämlich so, dass die Bilder die im Titel erwähnte Strecke zeigen.

    Tut mir leid, es sollte wirklich eine Art Teststrecke sein, damit die Strecke beim Aufrufen schneller lädt. Bei mir ist es nämlich so, desto größer die Strecke ist, desto länger lädt es.

  • Der Mast sieht auf jeden Fall gut aus👍👍 Wusste bisher garnicht dass es da eine spezielle Bauart gibt.

    Die Außerfernbahn ist eben einzigartig;)


    So, ein kleines Update. Mast ist fertig, alle Texturen sind drauf. Leider gibt es ein ein Problem mit dem Export. Wer sich das ganze angucken möchte und eine Ahnung hat, hat hier die Möglichkeit dazu: >> Hier der Link <<


    Leider ist es mir bis jetzt noch nicht möglich gewesen diesen Fehler zu fixen

    Einmal editiert, zuletzt von traindriverlou () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von traindriverlou mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ... um mich "vorzubereiten"

    Hast du dir überhaupt mal die vorhandene Fst Mitfahrt GENAU angesehen und dir mal klar vor Augen geführt, welch riesiger Aufwand in die Strecke investiert werden muss, um diese Einzigartigkeit auch nur ansatzweise umzusetzen? CMD.Cornflakes und ich haben das mal getan und er hat wahrscheinlich an einem Tag mehr Kilometer Gleis auf realem DEM Gelände gelegt als hier bislang zu sehen war. Alleine Garmisch-Ehrwald ist ein enormer Aufwand und dafür bräuchtest du keine neuen Objekte, um überhaupt mal etwas aussagekräftiges zu zeigen. Naja, was schreibe ich überhaupt noch großartig dazu: Für mich ist dieses Projekt zum scheitern verurteilt und ich wage zu bezweifeln, dass wir hier eine gute Umsetzung erleben werden.

  • Möglichst Fotos die frontal aufgenommen wurden, also keine Perspektivische Verzerrung haben, sind Gegenstände drauf, die man größenmässig kennt? dann Foto ausdrucken und entsprechende Maße berechnen.

    In Bayern wurden viele kleine Bahnhöfe nach dem gleichen Plan gebaut, wenn Du da mal eins besuchen kannst, nimm nen Meterstab mit und mach Fotos.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.