Frage zur V100 von TSC

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit der V100 von TSC.

Ich bekomme sie trotz aller Suche und Anstrengungen nicht vom Fleck. Ich kann einfach den Richtungswender nicht in Gang setzen. Der Hebel bewegt sich zwar optisch im Cab. Aber im HUD bleibt die Anzeige auf Neutral. Was mache ich falsch?

Ich habe das Gefühl ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im voraus:)

Denken ist wie googlen, nur eben viel krasser *ja**ja*

• Die Hud zeigt nicht immer den richtigen Stand an - man sollte da eher auf die Anzeigen im CAB gucken, die sind eher zu benutzen und musst eher bedienen. HUD ist hier nur bedingt zu benutzen, auch bei den Bremseinstellungen.

Danke für die schnelle Reaktion. Das mit dem HUD ist schon klar. Aber das Problem bleibt, das ich die Lok nicht bewegt bekomme. Motor läuft, Bremsen sind (meiner Meinung nach alle) gelöst, aber das Ding rührt sich nicht vom Fleck...

• Handbremse darf nicht vergessen werden.

Ich habe auch lange gerätselt und bekam sie ans Laufen, indem ich den Richtungswender im Cab auf Rückwärts lege (falsches Skript?) und dann den Richtungswender im HUD nochmal nach vorne lege.

Dort müsste der dann automatisch wieder auf Neutral springen...

So sollte es passen.

• Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^
  • Leistungsschalter auch eingelegt?

ja, habe ich

Danke, das werde ich ausprobieren. Hat die Handbremse eine Tastenzuweisung oder muss ich im Cab das Handrad drehen ?

Einmal editiert, zuletzt von zahnpabst () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von zahnpabst mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Oh Mann, danke für Eure Hilfe. Es war weder der Richtungswender noch die Handbremse. Ich sagte ja, ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe die ganze Lok noch mal akribisch "abgesucht". Es war der Hauptschalter der an der Mittelstrebe oben hängt. Den habe ich zwar gesucht, aber nicht dort und deshalb habe ich ihn auch nicht gefunden *shau*

Jetzt rollt sie. Also noch mal vielen Dank.

*lok*

2 Mal editiert, zuletzt von zahnpabst ()

• Ich habe für alle die ähnliche Probleme mit der Lok haben, einen Wiki-Eintrag und auch eine Quick-Start-PDF im Downloadbereich erstellt. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen verzweifelten Eisenbahner ;)

Einmal editiert, zuletzt von zahnpabst ()