TSW2 funktioniert seit Rush Hour Update nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    seid dem Update fehlen mir gekauften Strecken kann sie installieren aber zeigt es mir nicht an. Auch verschiedene Loks fehlen. Kann mir einer helfen?

  • Ich gehe davon aus, dass du auf einer Playstation spielst?

    Für die fehlenden DLC den nächsten Patch abwarten, das Problem ist bekannt und wird behoben.

  • Ich kann nur von deutschen Strecken reden. Diese sind alle wieder bei mir nach erneutem Download aus der Bibliothek verfügbar.

    Ich spiele auf einer ps4, die kämpft seit dem Patch ein bisschen mehr, könnte auch an der ps4 selbst liegen, dass sie an ihre Leistungsgrenze kommt. Speziell ICE München-Augsburg läuft sehr wackelig mit vielen Objekten die erst spät geladen werden.

    Bei mir funktionieren vier Lok DLCs nicht:

    BR 155, BR 182, BR 101 und BR 204. Bei den ersten drei besonders schade, speziell die 101. Dies führt leider auch zu weniger abwechslungsreichem Rollmaterial.

    Allgemein geht der R-Button nur bedingt zum Wechsel in die Außenansicht. Aktuell keine Funktion bei gedrückt halten, kein Wechsel zur Heckperspektive und auch als Fußgänger keine Funktion mehr.

    Hat noch jemand mit Leistungsproblemen auf der normalen ps4 zu kämpfen, seit dem Patch?

  • Seit gestern funktionieren nach erneutem Download alle deutschen DLCs, außer BR 182 und der Fehler mit der R3 Taste (Außenansicht), so der Stand auf meiner ps4

  • Auf der Produktseite von Rush Hour steht in der Tat nix davon, dass derzeit nur eine Strecke enthalten ist und der Rest zeitversetzt nachfolgt. Und in den beiden dort verlinkten News-Artikel allenfalls versteckt zwischen den Zeilen. Wer also tatsächlich nicht über Foren und Newsseiten, etc. mitbekommen haben sollte, was vor Release abging, muss sich zwangsläufig die Frage stellen - fehlt da was? (Gibts auch schon in den Steamkommentaren)

    Naja, also der Begriff "Season Ticket" sagt eigentlich schon einiges - auf jeden Fall bedeutet es nicht, dass alles aufeinmal erscheint, dass ist ja nicht der Sinn einer "Season". Und spätestens wenn man merkt, dass Strecken fehlen, sollte man sich mal Gedanken machen, was dieser Begriff bedeuten könnte... Aber ihr habt natürlich recht, man hätte es auch besser kommunizieren können.

  • Morcar: ja same bei mir. Und die LZB von der 101 funktioniert endlich :thumbup:. Leider hat die 146.2 jetzt diese Aufgabe übernommen ^^


    "Leistungsprobleme" hatte ich nicht (PS4 Pro).

  • Hallo,bei mir sind seit dem Update von Rush hour 3 strecken die ich vorher gekauft habe nicht mehr spielbar..komme nicht weiter.

    Habe schon alles versucht und trotzdem erscheinen Sie im Spiel nicht .

    Bitte um Hilfe.

    Danke .

    Hast du probiert ein neu Installation zu machen? Komplett neu....

  • Hallo ,meinst Du ich soll das ganze Spiel deinstallieren.!?


    Habe schon die strecken einzeln deinstalliert ,hat aber nichts gebracht und installiert.


    Ja es geht um die Ps 4

    Edited once, last by Sebo: Ein Beitrag von Sebo mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Ich habe nochmal den Download in der Bibliothek genutzt. Die Fehlermeldung kommt bei mir auch aber nur für die BR 182 und die Strecken und Loks sind wieder verfügbar im Spiel.


    Den erneuten Download der DLCs habe ich wie folgt gemacht:

    - Spiel tsw2 auswählen, über Optionen "auf update überprüfen"

    - dann wieder tsw2 auswählen aber nicht starten. Mit L3 Taste nach unten gehen, vorbei an "Übersicht", "Im Trend", "Aktivitäten" bis ganz nach unten zu "PlayStation tm Store". Sobald das markiert ist, erscheinen rechts oben im Bildschirm "Deine Add-ons"

    - mit L3 nach rechts gehen, auswählen und X drücken

    - jetzt sieht man alle addons die für tsw2 gekauft wurden und installiert sind. Nun über das Download Symbol (Pfeil nach unten) nochmal die add-ons runter laden, die in der Fehlermeldung angezeigt werden

    - nach dem Download werden diese erneut installiert, zu verfolgen über "Mitteilungen"


    So habe ich das Problem behoben, ich hoffe du kannst das Problem schnell lösen. Wenn das Problem weiterhin besteht, bleibt nur noch der Support.

  • Hallo ,vielen Dank für den Tip!!

    Ich werde es probieren und dann berichten!

    Supi:)8)


    Morcar!!

    Danke für die Hilfe ...jetzt ist alles da!!8)

    Habe die Externe Festplatte entfernt und alles auf der PS4 Installiert!

    Top!! Vielen Dank

    Alle Strecken und Zuge da!8):)

    Edited once, last by Sebo: Ein Beitrag von Sebo mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Hallo, ich habe nur eine kurze Frage und will nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen. Wie komme ich denn in den Fahrplanmodus? Wenn ich auf eine Strecke klicke dann werde ich in eine zufälliges Szenario geworfen und kann mir weder den Zug noch die Jahres oder Tageszeit aussuchen was vor dem Update ohne Probleme ging.


    Liebe Grüße

  • Also ich persönlich muss zugeben das ich an vielen aussagen die angeblich konsole haben zweifle das sie die wahrheit sagen denn ich nutzer auf PS habe unverändert alle Probleme strecken weg loks weg nichts davon kommt wieder es gab nie ein update keine ahnung woher diese infos rühren aber der TSW ist für konsolen komplett unbrauchbar geworden sprich kaputt . Habe alles nötige bereits versucht kein erfolg .

  • Bei mir sind heute Abend wieder alle DLCs verschwunden.

    Für eine gute Woche waren bei mir alle deutschen DLCs wieder verfügbar gewesen (außer BR 182) nach erneutem Download.

    Das hat heute leider nicht funktioniert.

    Sehr frustrierend.

    Spiele nur die Deutschen Strecken, auf der ps4.

  • Bahnknipser2020 : 1. Also das ist schon ein harter Vorwurf und deine Zweifel unberechtigt. Was hätte denn jemand davon?

    2. Bitte benutze Satzzeichen, dann liest es sich einfacher.


    3. An meiner Ps4 Pro funktioniert der TSW2 mit sämtlichen DLCs, außer eben auch der BR182. Zumindest ging es bis gestern Abend, werde es heute Abend mal abchecken.


    4.

    1. Deinstallier das ganze Spiel.

    2. Installier es neu.

    3. Dann gehst du in die PS4 Bibliothek, dann zu deinen Spielen und wählst den TSW2 aus.

    4. Dir werden dann deine ganzen DLCs, die du gekauft hast angezeigt und du kannst sie einzeln wieder installieren.

    5. Nun sollte es wieder funktionieren, allerdings kann es manchmal sein, dass du das Spiel erst schließen und anschließend wieder starten musst, bis das DLC erscheint.