Frage zu Railworks 3

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, z.Zt. bin ich kräftig am runterladen. Dabei habe ich festgestellt, dass es sehr viele repaints oder reskins gibt. Kann man diese Loks oder Wagen als eigenständige Versionen auf die Schienen setzen oder muß ich was besonderes beachten?? Apropo Loks auf Schienen setzen. Trotz zweier Anleitungen (eine aus dem Wiki) schaffe ich es einfach nicht eine Lok auf die Schienen zu stellen. Wohnt von euch jemand in Wuppertal, der mir das evtl. mal zeigen würde?? Wäre echt gut. Danke für die Antwort. Irgendwie habe ich es gerade geschafft einen Zug auf die Schienen zu kriegen. Nur mit dem ankuppeln hapert es noch. Beim ersten Versuch sprang alles aus den Gleisen. Kann man irgendwie von einem Ende der Strecke zum Anderen gelangen, so daß ich meinetwegen an jedem Anfang oder Ende der Strecle ein oder zwei Züge hinstellen kann?? Bei Trainz geht das Problem los.Langsam aber sicher komme ich dahinter. Habe es auch gerade geschafft einen Zugverband zu erstellen und abzuspeichern. Dann noch eine andere Frage. Habe mich heute bei www.elvastower.com registriert und wollte da ein paar Strecken runterladen. Doch wenn ich das mit meinen bescheidenen englisch Kenntnissen richtig interpretiere muß ich erst 50 mal in deren Forum gepostet haben, damit das geht. Oder sehe ich das falsch?? Hartmut

2 Mal editiert, zuletzt von Trainz01 ()

• @ksarig

laut Schnellstartanleitung:
    Empfohlenen Ausstattung
    OS Windows XP mit den neuesten Service Packs / Windows Vista /Windows 7
    CPU Intel Pentium 4 / AMD Athlon 3.0 GHz oder vergleichbarer
    RAM 4.0GB
    GFX 512MB DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte mit Unterstützung von
    Pixel Shader 3.0 oder höher
    SFX Sound Blaster® X-Fi™ Serie von Creative Labs
    HDD 8 GB freier Speicher für das Spiel selbst

Bei der Grafikkarte würde ich sagen, nach dieser >Liste:< startet es bei 140 Euro, aber damit kannst du noch nicht alles auf Maximum stellen.

@Hartmut

zu den Repaints schau mal >hier< rein und bei Elvastower lese ich das genauso.

MfG
    Heinz

• heinz dieses Tutorial kenne ich. Da steht aber nix davon, ob ich die Repaints als eigenständige Loks verwenden kann. Es gibt auch nur ein Tutorial zum Erstellen von Repaints. Ich werdes sie mir mal runteraden und später mal ausprobieren ob es geht. Beim MSTS konnte man sie nicht als eigenständigeLoks einsetzen. Hartmut

• sicher steht auch etwas in der readme dazu. Aber ist es nicht grundsätzlich so das man zum Repaint [X] auch das Original [X] haben muß. *lok*

• Mann oh Mann was ist das Umständlich eine Strecke zu installieren. Beim MSTS ist das 1000%ig einfacher. Wollte mir die Steam on the Sierra installieren, doch da muß ich mir dann noch die Paywarestrecke Isle of Wright kaufen, ohne die SOTS nicht laufen würde. Gott bewahre mich davor. Ich bin doch kein Bill Gates. Ausserdem habe ich Schwierigkeiten mit den Sachen von 3D Trains. Ich habe die Albula und Benton to north installiert, doch es werden keine Schienen angezeigt. Der Ordner von 3D Trains liegt bei mir im Assetordner. Ich haben ihn auch mal in den Rootsordner kopiert. Brachte aber kein Ergebnis. Bei der Albula fahren die Züge auch ohne Schienen. Manchmal stimmen auch die angegebenen Links nicht. Z.B. der hier: http://www.trensim.com/pere/RS/Vias_Renfe_V6.5Beta.rwp

Hartmut

2 Mal editiert, zuletzt von Trainz01 ()

• Hallo an allen Freunden der RW,

da ich relativ neu bei RW bin habe ich noch 2 Fragen bezüglich der RW Funkion.

1) Wie kann ich bei einem Senario eine Lok mit einer anderen ersetzen?

2) Wie kann ich eine Senario erstellen? Gibt es dafür eine ausführliche Anleitung oder einen Link?

MfG Kostas

• Wenn du eingeloggt bist zb Bibliothek dann klickst du auf der rechten Seite auf DLC damit kommst du zu dem Shop.

Keeping Up with the Diesels Scenario (Free DLC)

UK Buildings Model Pack (Free DLC)

Port Road Expansion Pack (Free DLC)

Was mich wundert ist das du das noch nicht selber gesehen hast :)

• 1) Wie kann ich bei einem Senario eine Lok mit einer anderen ersetzen?

2) Wie kann ich eine Senario erstellen? Gibt es dafür eine ausführliche Anleitung oder einen Link?

Zu 1) RW-Tools (wo siehe Wicki), dort auf der Homepage gibts das:
    RW_Tools Tutorials - German

Zu 2) Verfolge mal die Links zu Dokumente auf der RW Startseite bis Du das RW Timetable View Manual_Web.pdf findest.

empfehlenswert: auch die anderen Infos mal lesen und die Tutoral Szenarios fahren.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Habe mir jetzt die Strecke Qilian Mountain Line, doch ich kann da keine Züge draufsetzen, weil man diese nur von unten sieht. Nicht so wie bei den anderen von oben. Ist eine Chinesische Strecke. Ich kann zwar die Züge draufsetzen, hab durch die komische Kamerastellung jedoch keinen Überblick. Sie wird auch mit komischen Zeichen im Streckenverzeichnis angezeigt. Kann man das ändern??? Dann ist mir aufgefallen, daß einige Strecken nicht mit Namen angezeigt werden, sondern nur ein leeres Feld da ist. Wie kommt das??? Danke für die Antworten.

Gast- ich bin auch nur ein blindes Huhn, was jedoch nicht immer ein Korn findet.

Hartmut

• Mit fremdsprachigen Erstellern ist das so ein Problem mit den Namen.
    RW zeigt immer dann was an, wenn es einen Namen in der Sprache gibt, die gerade in RW eingestellt ist. Also bei uns im Regelfall deutsch.
    Sollte da nichts stehen, wird der englische Namen gesucht (Default Einstellung) und angezeigt, ist da auch nichts, bleibt das Fenster leer.
    Einfache Abhilfe: im Route Editor dem leeren Feld durch Umbennenen einen Namen geben.
    Bei der Chinesischen Strecke ist das vermutlich so, dass im englischen Feld Chienesisches steht. Einfach mit Qilian Mountain Line überschreiben.
    Dann wirds angezeigt.
    Für Fortgeschrittene: in der RoutesProperties.xml kann man auch die Namen editieren, ggf. auch in das Deutsche Feld einen Namen reinschreiben.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Auf dieser Seite war ich schon paarmal hab mich sogar registriert komme aber nicht rein . Sagt immer mich würde es nicht geben oder ich soll warten bis der Admin mir eine Nachricht schickt. Da warte ich heute noch drauf.
    Dort gibt es auch eine Ami-Strecke die mir gefällt.
    Kann mir jemand erklären was ich falsch mache?

Gruß
    F.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Danke für die Antwort zwecks Streckennamen ändern. Damit ist das Problem mit der Kamera nicht gelöst. Ich möchte die Strecke von oben sehen. Bei mir stehen im Routesordner nur zahlen als Streckennamen. Ist das normal. So finde ich doch keine Strecke wieder. Höchstens unter dem Datum wo ich sie installiert habe. Hartmut

N.S. Ich habe es geschafft Züge auf die Strecke zu setzen. War für mich nicht ganz einfach. Habe ein neues Szenario mit der Bezeichnung Route Origin erstellt und fahre so vom Anfang der Strecke. Da gings. Die Strecke kann auch nicht umbenannt werden, weil sie gesperrt ist. Auch nicht in der Datei Route Properties.

Einmal editiert, zuletzt von Trainz01 ()