Frage zu Railworks 3

  • Hier ist der Link. Weiter nach unten scrollen. Habe festgestellt, das die alle für den Railsimulator sind.Habe ich übersehen. Hatte aber auch gedacht, die könnte man auch installieren.http://www.railserve.com/Computers/Rail_Simulator/


    Man kann doch Rail Simulator Vorgäner Addons installieren. Vielleicht geht es ja damit. Doch wie funktioniert das.??


    Mich interessiert jetzt noch eine ganz andere Frage: Wenn bei den Strecken Assets dabei sind, wirddann erst die Strecke und dann die Assets oder erst die Assets und dann die Strecken installiert?? Wie z.B. bei der Llangnollen Railway. Ich habe beides in einem Durchgang installiert, doch es fehlen die Gleise. Es steht auch nicht dabei, ob man wo noch was runterladen muß.

    2 Mal editiert, zuletzt von Trainz01 ()

  • Eigendlich ist die Reihenfolge Assets - Route völlig wurscht.
    die Strecke geht in den Content-Ordner und die Assets in den Assets-Ordner.
    Eine Spezialität ist wenn Assets in dem Route Ordner dabei sind: Gibts neue Assets dafür, diese danach installieren. Sonst haste das alte Glump wieder drin.
    Bei dem Problem fehlende Texturen, hilft oft Cache leeren.
    Llangollen: Such mal bei UkTrainSim nach LLangollen, da gibts einiges zu laden. Haste das Alles?
    Railsimulator-Strecken:
    Nur Installieren, wenn die als rpk gepackt sind, das kann der RW Package Manager. Das Legacy ist für alte Railsimulator Pakete gedacht, die als .exe gepackt waren.
    Meist gibts das schon als weiterentwicklung für RW.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Bei UKtrainsim kann ich nix runterladen. Ich habe keinen Bock darauf Stundenlang in der Reihe zu stehen. Gestern war ich der 33. Zahlen kann ich da auch nicht, weil ich keine Kreditkarte habe. Schmeiss ich die Strecke halt wieder runter. Ansonsten Danke.

  • Hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig:
    Wie und wohin installiere ich die Freeware von 3D TRains (ScaleRoad, ScaleRail und Rural Landscapes)?
    - Bei der Installation kann ich wählen zwischen "InstallCusom Camcfg.dat" oder "Restore Original Camcfg.dat", ich habe allerdings keine Ahnung was diese Datei ist und welche Auswirkung die jeweilige Auswahl hat.
    - Bei mir wird kein Verzeichnis vorgegeben, müssen die Addons in ein bestimmtes Verzeichnis damit sie von RW gefunden werden?

  • Hallo,
    ich habe mir „Railworks 3 – Train Simulator 2012“ zugelegt und unter Laufwerk C installiert und es funktioniert auch alles (noch).
    Nun wollte ich mal nachsehen, wie denn das Ordnersystem ist. Auf Laufwerk C finde ich nur einen Steam- Ordner mit einigen Unterordnern. Einen Railworks- Ordner oder Unterordner gibt es nicht. Es ist auch kein Ordner ersichtlich, wo Fahrzeuge, Routen und Szenarien sind. Habe in Systemsteuerung auch "versteckte Dateien anzeigen" aktiviert. Liegen diese Ordner irgendwo bei Steam auf einem Server oder wie verhält sich das?
    (Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, sonst könnte man sicher nicht offline spielen.)

  • Hallo, ich habe jetzt folgendes festgestellt: Beim Erstellen eines Szenarios wird dieses nach dem Abspeichern Dunkel wie die Nacht. Kann man das irgendwie abändern?? Vorher ist es normal. Habe ich jetzt zweimal gehabt. Kann man das durch abändern der Uhrzeit ändern??

  • Ich kapier dat nicht. Ich habe gerade 5 Szenarien erstellt. Bei allen war nach dem Abspeichern Nacht. Ich habe aber nichts verändert. Bei der Uhrzeit steht 12:00 eine Reihe drüber bei den 2 Uhren steht 0. Bei den 4 Sternen steht 1. Als Datum steht meistens der 1.7.2010 Beim Wetter ist Clear einstellt. Bei der Jahreszeit Sommer. Bei den Zügen All. Ich will ja nicht im Dunkeln fahren. Habe ich aber erst seit gestern. Was tun sprach Zeuss?? Ansonsten komme ich jetzt ziemlich gut zurecht dank eurer Hilfe. Hartmut

  • Ich habs jetzt anders gemacht. Ich hatte mir den kompletten Railworksordner, als Backup auf eine andere FP kopiert und diesen jetzt wieder in den Steamordner kopiert. Jetzt klappts auch wieder mit den Szenarios.