Und schon wieder löscht der Admin jede Kritik...


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ...und lügt was das Zeug hält.
    Angeblich hätte ich ihm per PM "Beleidigungen" geschickt.


    Habe ich aber nicht! Ich habe ihn nur freundlich auf die Tatsache hingewiesen, dass weitere Zensur und Sperrung von Accounts möglicherweise ein negatives Licht auf die Firma virtualRailroads wirft. Diesen Hinweis hat er als zum Anlass genommen, meinen Beitrag zu sperren.


    Sperrt nur weiter, wenn ihr mit gut gemeinter Kritik nicht umgehen könnt!
    Es gibt im Netz genug andere Wege!

  • Deine Sperrung hat einen Grund. Und den kennst du sehr genau lieber Lestat666. Du hast hier Hausverbot auf Lebenszeit und davor schützt dich auch kein Zweit-Account.
    Und lass deine Drohungen stecken, auch wir haben noch andere Möglichkeiten. Du bist nicht so Anonym wie du denkst !


    Gruß, Jim

  • Zum Inhalt dieser "Auseinandersetzung" kann ich nicht urteilen und will ich auch nicht.


    Auf jeden Fall aber haben wir -noch- in unserem demokratischen Land eine Meinungsfreiheit! Kritik zu üben gehört auch zu einer Meinungsäußerung! In einer gewissen Position müssen bestimmte Personen diese Kritik hinnehmen.
    So auch Administratoren. Gerichtsurteile haben diese Meinungsfreiheit bestätigt. Ob es nun gefällt oder nicht.
    Alles andere, so auch eine Löschung z.B. eines Treads, ist Diktatur! Das hatten wir in Deutschland bis vor 22 Jahren in der DDR!
    Mein Rat an die betreffenden Admins: versucht eine Lösung Eurer Meinungsverschiedenheit herbeizuführen. Setzt Euch außerhalb dieses Forums auseinander. Es gibt viele Möglichkeiten. Telefon zum Beispiel!
    Ihr würdet mit gutem Beispiel voran gehen und würde Euch stärken!
    Gruß,
    Klaus


    PS. Ich habe ein paar Jahre schon auf meinen Rücken und spreche aus Lebenserfahrung!

  • Entschuldige bitte, wir haben dem User alle Möglichkeiten gegeben um sein Verhalten, welches zur Sperrung des Hauptkontos führte, zu entschuldigen. Diese Möglichkeit hat er nicht wahrgenommen und Provoziert hier ständig in Form von Neuanmeldungen und Anonymen Beiträgen im Gästeforum. Irgendwann ist bei uns auch mal das Maß voll. Wir nehmen uns jede Form von Kritik zu Herzen, wenn sie Angebracht und vernünftig hervorgebracht wird. Diese Person aber legt ein verhalten an den Tag welche nicht dem Verständnis dieser Community entspricht. Daher nehmen wir uns auch das Recht diese Beiträge zu Löschen und jeden Folgeaccount zu Sperren. Wie ich bereits sagte, dieser User hat hier Hausverbot auf Lebenszeit. Und das hat auch seine berechtigten Gründe.


    Gruß, Jim

  • IP-Ban ist genauso flüchtige wie die IP eines normal angebundenen Internetznutzers. Die IP wechselt im "Idealfalle" bei jeder neuen Verbindung. Also mindestens einmal in 24h. Das bringt also gar nichts. Ich hab mal sowas bei einem Foren-User gemacht. Da habe ich über eine Zeit lang seine IP-Adresskreise angeschaut und mit dem Rest der User der Seite verglichen. Dabei kam raus, dass er einen ziemlich seltenen Adressbereich nutzte, und dann hab ich einfach den ganzen Nummernkreis ausgesperrt. Dann war erst Ruhe. Das wird hier nicht gehen schätze ich. Sei denn er sitzt auf den Malediven oder sonst wo im exotischen Bereich.


    Und ich muss hier der Administration beipflichten. Kritik einstecken müssen ist das Eine, aber bepöbelt, provoziert und angeklagt zu werden ist das Andere und das wiederrum ist nicht tollerierbar. Und mit DDR und Stasi und sowas kann man das sehr schlecht vergleichen. Auch im kapitalistischen Land gibt es Regeln und Gesetzte and die man sich halten darf. Zensur ist etwas ganz anderes. Zensur wäre, wenn objektive Meinungen niedergeschmettert würden. Zensur gilt allgemein im politischen Sektor als anstößig. Hier will man doch aber nur für Ordnung sorgen. Wem nützt ein User der über die Administration herzieht denn? Der Effekt der sich da einstellt ist der, dass das Forum bald weg ist. Wenn das gewollt ist, dann bitte, aber ich bezweifle dies stark.


    So nu hatter wieder gemoster .. na und .. ich sag auch was ich denke aber höflich udn werde deswegen wohl nicht "zensiert"

  • Hallo Rudi66 bzw. Lestat666,


    wir hier nicht die Hotline bei der man sich über das Produkt beschwert.
    Bzw. um es dir anders zu sagen: Wir kennen genug Probleme und können damit leben.


    Beleidigungen, Diffamierungen und Unterstellungen haben nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
    Und trotz Proxy weiß das dein Provider wann, wo und was du getrieben hast.


    Damit sei auch hier alles gesagt, was zu sagen ist. Ende.

  • IP-Bann ist leider nicht immer wirksam, da diese sich auch immer wieder ändern kann.


    Wie schon gesagt. Wir vertragen Kritik aber was dieser sogenannte User Lestat666 uns vorgeworfen hat war außerhalb jeglicher normaler Kritik. Dieser User schimpfte grundlos auf alles los was nicht im RW ging und beschuldigt öffentlich die Admins und Moderatoren geldgierig bzw. sexuell an Kinder interessiert sein (und das ist noch sanft ausgedrückt!). Solche Unterstellungen würden außerhalb des Internets mit einem Gerichtsverfahren enden aber glaubt dieser User etwa, dass er es in der Anonymität des Internets darf. Ich sag ganz klar: NEIN!


    Rudi23 meldet sich hier an, schreibt insgesamt 6 Beiträge nur damit er uns schlecht macht und sich über das Forum beschwert. Wenn er das Forums nicht versteht oder nicht mag dann kann er ruhig andere Internetseiten besuchen.
    Zum Glück gibt es genügend andere User die sich hier völlig normal und gesittet und mit genügend Respekt gegenüber anderen Usern verhalten. Die Accounts die gesperrt wurden sind bisher sowieso nur 2-3. Wahrscheinlich ist auch dahinter dieselbe Person.


    Und übrigens: vR_Ulf kann sich sehr gut selbst eine Meinung bilden wie das Forum ist. Ich glaube aber, dass er sehr zufrieden ist mit der Möglichkeit mit den Käufern seiner Produkte in direkten Kontakt zu treten.

  • Er hat ein Ziel er will den Ruf des Forums zerstören. Warum auch immer???
    Ich verstehe solche Leute nicht. Ist dir fad im Kopf?? Geh doch was hackeln.
    Geh mal in das BSI Forum, dort bist genau richtig.


    Ich bin froh über das Forum sowie die Hilfe die man hier bekommt!
    Und die ganzen Download's die KOSTENLOS sind!


    Ich bin hier sehr zufrieden.


    Liebe Grüße
    alex

  • Solche Trolle wie Lestat666 oder Rudi 66 gibts überall, darum .... don't feed the troll. :uglysanta:

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • @Vief78
    Das Wort Troll gehört zum ich sage mal "normalen Umgangston" in Foren und das werte ich nicht als Beleidigung.


    IP Bann und sonstiges bringt gar nichts und ich möchte Wetten er hat sich gestern Abend vor Lachen nicht mehr eingekriegt. Es gibt genug Möglichkeiten wie er seine Herkunft verschleiern kann ohne das man auch nur ansatzweise den realen Standort ermitteln kann. Geschweige denn würde ein Provider die Daten rausrücken wenn kein Straftatbestand vorliegt.
    Am besten den Thread nach unten durchsacken lassen und vergessen weil hier gehts absolut nicht mehr um das Thema Eisenbahn.

  • Ich denke zu dem Thema wurde nun genug gesagt, die Vorfälle waren ja unübersehbar und von daher kann sich auch jeder selbst ein Urteil bilden.


    Ich möchte aber nochmals betonen das wir jeder Zeit konstruktiver Kritik offen gegenüberstehen. Also jeder der etwas auf dem Herzen hat der kann und soll uns das auch Mitteilen.
    Dazu kann auch gerne das Kontakt Formular auf der Hauptseite, auch ohne Angabe einer E-Mail Adresse, verwendet werden.


    Wüste Beschimpfungen ohne Hand und Fuß bringen niemanden etwas.


    Gruß, Jim