Guten Morgen,
ich habe das Repaint, was heute früh zum Download angeboten wurde, installiert. Natürlich habe ich die Original vR BR323 Köf bereits installiert!
Wo aber finde ich im Editor das DSB Repaint? Bei vR ist es nicht vorhanden.
Vielleicht wäre bei der Download-Datei eine ausführliche Beschreibung sinnvoll!
Gruß,
Klaus
-
-
Schau mal ob unter Manuals\DE\vR_HandBuch_PDF_DE eine Info zur Lok gelandet ist.
Ansonsten könnte, da die Installation nicht über den Package Manager läuft, Cache leeren helfen.
StS -
-
Ich stimme zu, dass zumindestens in dem Text, der auf der Downloadseite ist, so was stehen müsste.
Fragt mich blos nicht wie oft ich schon die .bin des Assets im Downloadpaket gesucht und darin Pfad zum Freischalten, Benennung und Editortopf nachgesehen habe. Da ist's ne exe, kannste nicht reinschauen, dürfte ohne Info nicht zum Download angeboten werden.
@ Admins:
Könnte der Uploadfragebogen um folgendes erweitert werden:
Was ist im Objekteditor freizuschalten?
Wie heisst das Objekt im Editor?
In welcher Editor Auswahl zu finden?Mit dem Cache leeren, schreib ich immer, da lesen auch andere mit.
Mein Gedankengang dazu, denn im schlimmsten Fall läufts so:
Wenn der exe-Installationsprozess nicht die blueprint.pak löscht, wird für das neue Asset auch kein neuer blueprint.pak erzeugt.
Auch wenn dann im Editor freigeschaltet wird, Provider und Produkt als bekannt vorausgesetzt, gibts immer noch keinen neuen blueprint.pak, also keine Anzeige im Editor.
Also raus aus RW, Neustart, Cache leeren.
Erst der Neustart des Szenarios bewirkt dann einen blueprint-Neuerstellungsprozess. Erst dann findet man das Teil im Editor.Lange leidvolle Erfahrung.
StS -
Also ich verstehe das Problem nicht. Die repaints werden unter virtualRailroads Installiert.
Da muss man im Editor nur den Haken setzten und gut ist.
Zu finden sind repaints dann unter;RWDK DSB Koef...
Steht auch alles so in der download Beschreibung. Ok, das Kürzel RWDK fehlt. Dennoch sollten die repaints mit diesen gegebenen Informationen zu finden sein.
Gruß, Jim
Nachtrag: Ich hab die Beschreibung überarbeitet. Sollte nun deutlich genug sein.
-
-
Bei mir funktionieren die dänischen Repaints auch nicht. Sie sind im Editor zu sehen, aber unsichtbar, wenn man sie auf die Gleise stellen will.
Problem: die GeoPcDx-Dateien wurden nicht in die entsprechenden Ordner kopiert.
Die verwitterte Variante (anderer Download) hat im Gegensatz dazu perfekt funktioniert. Dies sollte also mal überprüft werden.Zusätzlich sollte man sich mal über die Repaints Gedanken machen. Theoretisch reicht es, wenn man die BR 323 hat und die Repaints-Ordner nur die notwendigen Repaint-Dateien enthalten. Hier werden aber alle Dateien der Köf mit installiert, was völlig unnötig ist und totale Speicherplatzverschwendung. Wozu brauche ich in jeder Köf bspw. nochmal alle Simulationsdateien oder Texturen des Führerstands, wenn von den Repaints einfach auf die Originallok verwiesen werden könnte. So machen es alle anderen Add-ons doch auch.
-
Moinsen,
da die Repaints jeweils von den Repaintern im RW verlinkt werden, hab ich da keinerlei Einfluss darauf, wie der jeweilige Repainter das Modell im RW integriert. Verlinken der Blueprints ist eine Methode, ersetzen der Modellteile eine andere. Beide Varianten sind in verschiedenen Repaints die hier zum Download angeboten werden, realisiert.
Ich selbst kann und will da nicht selbst Hand anlegen, sondern mit dem Installer nur sicherstellen, daß niemand die Repaints verwenden kann, ohne das Originalfahrzeug installiert zu haben.
...leider habe ich in der Zwischenzeit bereits mehrfach die Modelle aus dem vR Shop in einschlägigen Warezforen finden müssen

Gruss Ulf
-
Hallo
Tatsächlich fehlen bei diesen repaints die Modell Dateien. Den Download habe ich erstmal offline genommen bis eine aktualisierte Version vorliegt.
Bei mir liegt leider noch nichts vor.Sorry für die Unannehmlichkeiten.
Gruß, Jim
-
...leider habe ich in der Zwischenzeit bereits mehrfach die Modelle aus dem vR Shop in einschlägigen Warezforen finden müssen

ich denke sowas wird man nie verhinderen können. Ich hoffe nur, dass du nicht irgendwelche Kopierschutzprogramme installierst, die dann die Software teurer machen und vor allen uns bei der Installation und dem Benutzen behindern. Ich kenne einige Softwareschmieden, wie z.B. PMDG oder FSDreamTeam wo es sehr oft zu Problemen mit dem DRM kommt. So macht das Simmen keinen Spass.
Ich denke wir wirklichen User schätzen dein Engagement und deine Produkte und werde diese auch kaufen. -
Hallole,
Ich denke wir wirklichen User schätzen dein Engagement und deine Produkte und werde diese auch kaufen.
auch ich bin der gleichen Meinung wie Luftikus.
Ulfs Modelle sind sehr schön, zur Zeit haben es mir die Silberlinge mit der E18 angetan.
Vorallem der Stufenschalter mit seinem Schaltklack.mfG Mumpfi2010
-
-
Die aktualisierte Version der repaints steht zum download zur Verfügung. Das Setup einfach erneut ausführen und alles sollte Korrekt funktionieren.
Gruß, Jim
-
Schließe mich der Meinung von Mumpfi2010 an und hoffe das von Ulf noch viele weitere Modelle kommen

-
Mal ne generelle Frage. Ulf hatte ja mit den Repaints bisher immer eine negative Meinung.
Darf jetzt jeder repainten und die Templates bekommen, oder sind die nur für einen ausgewählten Benutzerkreis? -
danke Jim für die Aktualisierung, werde das morgen mal installieren.

-
Darf jetzt jeder repainten und die Templates bekommen, oder sind die nur für einen ausgewählten Benutzerkreis?
Schau mal hier
Trau Dich, nur los damit. Du must nur als Kunde der Lok bei vR bekannt sein.
Wird schon werden.
StS -
-
na das find ich ja mal g****
da überliest man ja glatt das wichtigsteDanke
-
danke Jim und auch Ulf, im Anhang nun eins der schönen Objekte. Vorher waren an dieser Stelle nur die "Kupplungen"

-
Moin Luftikus,
ich sehe Repaints nach wie vor etwas gespalten...wenn Du Repaints machen möchtest ist das keinerlei Problem. Das Installfile mit dem repainteten Fahrzeug erstelle ich, der Download erfolgt in jedem Fall hier bei Rail-Sim.de und eventuell auf Deiner eigenen Homepage ( wenn vorhanden ).
Gruss Ulf