Weichenmotor

  • Hallo, liebe Community! *hi*


    Wenn ich, um einen passenden Weichenhebel zu bekommen, eine Weiche auftrenne und mit der passenden Trackrule wieder verschweiße, landet der Weichenhebel permanent auf der falschen Seite. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Weichenhebel von vornherein auf die richtige Seite zu bekommen, oder muss ich ihn immer manuell umplatzieren?

  • irgendeine Möglichkeit, den Weichenhebel von vornherein auf die richtige Seite zu bekommen

    Das is eigentlich ganz simpel. So wie es aussieht nutzt du vR Gleise. Dort ist das schon vorgegeben. Trackrules aus Ko-Vi oder Mü-Br sind schon in L=links oder R=rechts unterteilt. Auf deinem Bild müsste das eine Linksweiche sein. Also suchst du dir eine L Trackrules aus (dabei ist es egal ob ne 20er, 60er oder 160er, wichtig ist nur das L oder R).


    Noch besser sind jedoch die Trackrules aus Freiburg-Basel oder Koblenz-Trier. Dort hast du z.B. die Möglichkeit, wenn du mal keinen Platz für die Weichenlaterne hast, diese auf die andere Seite zu verbauen. Dort gibt es z.B. die Trackrules Rechtsweiche Linkseinbau oder Linksweiche Rechtseinbau. Zudem gibt es dort ganz normal Rechts oder Linksweiche. Absolut genial gemacht.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • RelaxXio

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.