FEX Berlin Repaint

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Servus kleine frage, und zwar kann einer der Ahnung hat, ein Repaint erstellen wie die FEX wagen da mir leider die nötigen Kenntnisse fehlen, bitte ich einen der dies machen Würde. Währe bereit eine kleine Spende zu spenden. RSSLO BR 245 + Dostos (Allgäubahn) von den Addon währen die Wagen gut. Unten ein Parr Bilder.

M.F.G. Justus

• Das zu erstellen wäre für einen Anfänger eigentlich recht einfach, da du nicht eine komplett neue Grundtextur verwenden musst. Ich kenne mich hier nicht aus, aber zumindestens ich bin eigentlich was Freeware angeht kein Auftragsarbeiter. Und wenn es immer andere für dich machen lernst du ja nie selber wie es geht.

Am besten kannst du es hier nachlesen: Repaint Tutorial

Und ich würde dir, falls du sie hast, die TTB-Wagen von Berlin-Leipzig empfehlen, meiner Meinung nach haben die das deutlich bessere Modell.

• Hallo Justus,

Ich habe mich mal an diesem Repaint versucht, Grundlage waren die TTB Dostos aus dem SP 03. Da diese aber nur als KI gedacht sind, haben sie natürlich auch schonende Texturen. Hier wurde etwas zu sehr an Texturen gespart, dass die Seitentextur drei Mal auf das Modell gepackt wurde, das macht es mir unmöglich, dort den FEX-Schriftzug etc. draufzuklatschen. Deswegen habe ich es mit Childs probiert und das hat mich viel Arbeit gekostet. Jetzt ist nur das Problem, dass ich die Texturen an manchen Stellen echt nicht schön finde, da es wie gesagt nur als KI gedacht ist. Ich kann mal ein paar Fotos von meinem aktuellen Stand schicken, ich habe ab dem Zeitpunkt aufgehört wo ich jedes einzelne Decal auf den Stw z. B. packen musste. Hier brauche ich 2-Mal das VBB-Logo, 2-Mal den FEX-Schriftzug, 4-Mal den Linien weg auf den Türen, 2-Mal das Koffer-Symbol etc. Dies ist verdammt viel Arbeit und fordert extrem viel Geduld, die ich nach einer Weile dann verloren habe.

Ich habe übrigens keine von den Rsslo-Dostos, da mir diese als Vorlage einfach nicht gefallen.

LG

• Klar natürlich wären die besser, aber die sehen nicht wirklich realistischer aus als die von RSSLO. Die Farben der Texturen von den TTB Dostos sind ganz schön, da gefallen mir zum Beispiel die Fenster sehr gut. Klar haben diese Hocheinstieg, aber ich wollte das Repaint nicht mit den meiner Meinung nach unschönen vR-Dostos machen.