Hallo,
während des Hochfahrens des ICE 3 ertönt jedesmal "Störung". Was soll das? Es liegt ja keine Störung vor.
Hallo,
während des Hochfahrens des ICE 3 ertönt jedesmal "Störung". Was soll das? Es liegt ja keine Störung vor.
Moin Moin
Je nach Fahrzeug dient es eher zum Test der akustischen Signale, wenn es beim Hochfahren ist ... Ist das auch beim ICE 3 im TSW der Fall? Dan haben die das Gimmick mit einfließen lassen.
Man wird gerne so begrüßt beim Aufrüsten, auch im realen Eisenbahnleben ... aber nicht bei jedem Fahrzeug.
Das ist wie beim Auto wo alle Warnleuchten angehen bei Zündung an obwohl kein Fehler vorliegt, das ist einfach um zu sehen ob die Warnleuchten auch funktionieren.
War da nicht noch so ein GSM-übergang, wo das zumindest im TS bei der VR-EL 101 noch gerne so passiert?
Moin Moin
Je nach Fahrzeug dient es eher zum Test der akustischen Signale, wenn es beim Hochfahren ist ... Ist das auch beim ICE 3 im TSW der Fall? Dan haben die das Gimmick mit einfließen lassen.
Man wird gerne so begrüßt beim Aufrüsten, auch im realen Eisenbahnleben ... aber nicht bei jedem Fahrzeug.
Beim 766 Steuerwagen auch
Naja, da komtmt in der Regel keine Störung beim GSMR Gerät, das Gimmick dafür ist leider Fehl am Platze, wenn es aus dem Grund Störung sagt. Ist eher Fahrzeug abhängige Störung. Beim GSMR Abbruch piept es eher, und wird damit aufmerksam gemacht.
Naja, da komtmt in der Regel keine Störung beim GSMR Gerät, das Gimmick dafür ist leider Fehl am Platze
Bei der 101 war das in früheren Software-Version aber so. Hab ich mir von zwei Tf sagen lassen damals. Wenn das falsch war, lagen eben beide falsch.
Das kann schon sein, die 101 kenne ich in echt nicht - die werden teilweise noch die ersten GSMR Geräte gehabt haben, also wenn die das gesagt haben, wird es so stimmen - allerdings bei anderen Maschinen ist es nicht mehr der Fall. Und eben bei neuen 101er kommt es dann ja darauf an, was die für Software Version haben und welche GSMR Geräte. Zudem zum Start der 101 gab es ja weit mehr Strecken ohne GSMR - da hat man ja noch die alten A und B / C und E Kanäle benutzt, also Analogen Funk.