Ab heute können die Preußische T 3 und T 2 auf https://waysideworks.jimdofree.com/steam/ heruntergeladen werden.
-
-
Danke für den Tipp!
die Dampftexturen sind ja mal der Oberhammer habe die grade auf die Forge Loks rübergezogen kann ich jedem nur empfehlen !
-
macht einen guten Eindruck, wie ist der Sound ?
-
-
bin grade auch mal kurz mit der T2 und T3 gefahren, der Dampf ist echt genial, Sound ist ganz ok, was schade ist, das es keine Lokbremse und kein Spitzenlicht und Zugschluss gibt. Aber für Freeware ist die Lok echt genial.
-
-
Ich finde die T3 auch gut Gelungen nur wie bereits Benjamin78468 schrieb besitz die Lok keine Lokbremse was ich schade finde. Zum Sound kann ich Sagen der ist echt Gut aber nicht Perfekt. Bevor wieder gemeckert wird das ich keine Ahnung habe, etwa 20 Minuten von mir entfernt steht eine BETRIEBSFÄHIGE T3. Die Einzige Enttäuschung ist die Dampfpfeife die überhaupt nicht nach T3 klingt und die Glocke ist mir ein Bisschen zu Leise. Alles in Allem eine Schöne Maschine sie macht mir extrem viel Spaß und für Freeware ist die Maschine echt Geil.
-
Mal ein kurzer Bericht meinerseits:
Das Modell sieht von außen sehr ordentlich aus. Auch schön, dass so viele verschiedene Varianten inkludiert sind. Echt top für Freeware!
Die fehlende Lokbremse wurde ja bereits erwähnt. Es ist schade, dass diese nicht inkludiert ist.
Außerdem bin ich etwas von der Gestaltung des Führerstandes entäuscht. Man hätte ruhig die Manometer modellieren können (auch wenn diese dann nicht funktioniert hätten).
Die hätten noch eine richtige Aufwertung der Lok gebracht. So ist der Führerstand etwas unschön. Auch dass die Beschilderung nur "aufgedruckt" ist, mit Ausnahme einiger Loknummernschilder ist schade.
Wäre auch mehr gegangen. Desweiteren ist auch die fehlende Beleuchtung zu bemängeln. Die Lampen sind zwar vorhanden aber nicht funktionsfähig. Auch wenn die Lok geschleppt wird geht nicht einmal eine Schlussleuchte.
Kommen wir zum Sound: Ich finde, dass dieser für Freeware in Ordnung ist, aber nicht mit einer echten T3 zu vergleichen ist. Ist zwar immer etwas subjektives, aber ich höre bei dem Sound keine T3.
Das Leerlaufgeräusch ist ziemlich unschön, hört sich immer so an, als ob die Stangen gleich den Abflug machen würden.
Dafür ist der Dampf wirklich schön geworden.
Alles in allem:
Schöne Freeware-Lok, die den Dampflokbestand erweitert. Die angemerkten Sachen sind zwar jammern auf hohem Niveau, es wäre jedoch schon wenn sie noch ihren Weg in die Lok finden würden.
Wäre eine ziemliche Aufwertung! Man kann die Lok auf jeden Fall gut für Rangiermanöver nutzen, weite Strecken (liegt in der Natur der echten T3) sollte man aber damit nicht versuchen.
-
Kann man hier mal bitte ein paar Bilder einsenden, so z.B vom Führerstand? Bin aktuell nicht zuhause, kann mir die Lok also nicht selbst anschauen.
-
hallo blackytrains,
mache ich dir nach dem mittag. vielleicht schafft es auch jemand eher.
auf jeden fall wird die lok eine bereicherung für sonderfahrten oder lokausstellungen... bw feste
lg rw1969
-
Ein wirklich gelungenes Modell, die T3 hat im TS auf jeden Fall noch gefehlt.
Allerdings taucht bei mir ein kleines Problem auf:
Wenn ich versuche über F12 einen Screenshot zu machen, dann tritt ein Grafikproblem auf und das Bild wird dunkel...
Hat dieses Problem noch jemand? Scheint nur aufzutreten, wenn ich mit dieser Lok fahren will.
-
-
Allerdings taucht bei mir ein kleines Problem auf:
Wenn ich versuche über F12 einen Screenshot zu machen, dann tritt ein Grafikproblem auf und das Bild wird dunkel...
Hat dieses Problem noch jemand? Scheint nur aufzutreten, wenn ich mit dieser Lok fahren will.
Habe das selbe Problem. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm habe ich versucht, das etwas verwertbarer zu machen (Auf Kosten der Qualität und eines Bildteiles). Im Anhang das Ergebnis. Man erkennt zumindest wie der Führerstand aussieht.
-
-
Ich probier's glaub ich noch Mal mit ner Neuinstallation
-
andere waren schneller
der führerstand ist von der grafik einfach konstruiert, ähnlich der BR 86.
lg rw1969
-
Hallo wäre es möglich das jemand ein soundupdate für die pfeife machen der T3(br89) machen könnte .LG
-
-
Schöne Lok°
Erinnert noch an einer kleinen Dampflok,die in Startpackungen für die Modellbahn zu finden ist.
Stefan
-
Wie kann ich diese Dampflok in TS 2022 fahren?
-
Nicht fragen, Beitrag #1 lesen. Tipp in solchen Fällen mal von vorne lesen.
-
Ich habe sie schon runter geladen und auf dem gleis steht sie auch im TS .Nur wie kann ich diese lok in Bewegung setzen?
-
Szenario angelegt, Lokführer zugeordnet und Fahrweg definiert?
-