Einzelne Lok auf allen Strecken spielbar?

  • Moin, nach langem Entscheiden habe ich mir nun doch aufgrund des aktuellen Sales den TSW2 zugelegt. Allerdings habe ich jetzt noch ein bisschen Geld übrig, von dem ich mir gerne die 182 kaufen wollte. Allerdings steht bei Steam dass man dafür das Rapid Transit-Add On aus der Preserved Collection braucht welches ich nicht habe. Daher wollte ich fragen ob es dann überhaupt Sinn macht die Lok zu kaufen, also ob man die auf der Standard-Strecke Köln-Aachen nutzen könnte.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

    Einmal editiert, zuletzt von chr.train ()

  • Wilkommen im Club! Da bist du gleich über eins der Ärgernisse in der TSW-Welt gestolpert: Ohne das jeweilige "Heimat-"Add-On wirst du die Lok leider nicht fahren können. Könntest höchstens Glück haben insofern dass Leupzig eine der ältesten Strecken und daher gerne stark reduziert ist.

  • Schade, ich bin eigentlich ein richtiger Taurus-Fan, die wäre echt ein Pflichtkauf für mich gewesen...


    Wilkommen im Club! Da bist du gleich über eins der Ärgernisse in der TSW-Welt gestolpert: Ohne das jeweilige "Heimat-"Add-On wirst du die Lok leider nicht fahren können. Könntest höchstens Glück haben insofern dass Leupzig eine der ältesten Strecken und daher gerne stark reduziert ist.

    Naja das ist das Problem, im zurzeitigen Sale wurde die "vergessen". Es gibt also keine Möglichkeit die einzubinden, auch nicht im Szenario-Ersteller (den es da ja soweit ich weiß gibt)?

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • chr.train

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.
  • chr.train

    Hat das Label TSW2 hinzugefügt.
  • Ne.. ohne Heimathafen geht's leider nicht, auch nicht im Editor. Bei der 182 hast zwar im Gegenzug ne Lok die du auch ohne Editor auf fast jeder (oder sogar jeder?) deutschen Strecke fahren kannst, aber ohne Leipzig geht's nicht. Da hätte TSW damals am Anfang anders (aka vorrausschaueneder) programmiert worden sein müssen.

  • Die alternative ist halt, die neue Hauptstrecke Hamburg - Lübeck. Da bekommst du die 182 in MCRE Lackierung für den Güterverkehr. Die ist vermutlich auch auf Rhein-Ruhr Osten nutzbar.

  • Die 182 MRCE aus Hamburg - Lübeck kann man auf ...

    München - Augsburg (13 Zugdienste - alles Container)

    Rhein Ruhr Osten (13 Zugdienste - verschiedene)

    ... fahren.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.