Strecke lässt sich nicht im Szenarioeditor starten

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Servus,

Ich frische grade(was heißt grade, habe damit schon vor Monaten begonnen) die Strecke Köln-Airport Link auf und habe bisher immer wieder versucht, in den Szenarioeditor zu kommen, doch jedes Mal habe ich sofort nach dem Ladebildschirm einen Temp Dump bekommen. Grundlegend sollte man wissen, dass die Strecke Kacheln aus 2 verschiedenen Strecken beinhaltet, nämlich Köln-Airport Link und K-KO V2. Das habe ich schon alles probiert:

1.Nach dem Kacheln-Importieren Szenario starten->Temp Dump

2.Alte(vielleicht kaputte) Szenarios zu löschen und neues erstellen->Temp Dump

3.Komplette Kacheln mit denen von Köln-Airport Link überschreiben und dort ein Szenario erstellen->Temp Dump

4.Komplett neue Strecke erstellen und dort alle Kacheln hineinimportieren und dort ein Szenario erstellen->Temp Dump

5.Gucken ob Free Roam-SzenarioGizmo Marker überhaupt vorhanden ist und falls nicht einen neuen zu setzen und dort dann ein Szenario zu starten->Temp Dump

Ich habe weit mehr als das probiert, habe mir viel Zeit genommen und versucht, dies zu fixen doch leider war alles umsonst. Nun wende ich mich an die Community:).

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Eine Original DTG Strecke zu bearbeiten, ist nicht gerade die beste Idee, ich möchte doch hoffen, daß du die Strecke geklont hast und dann im Klon deine Wünsche einarbeitest, das Original so belassen, wie es ist.

• So bekommst du erst Recht keine Hilfe. Immerhin gibt es hier auch keine Garantie, dass dein Problem gelöst wird, somit auch kein Recht auf Antworten. Da kommt so ein Post eher weniger gut an.

Einmal editiert, zuletzt von BlackyTrains ()

• Naja, das hat damit eher weniger zutun. Auch wenn das hier vielleicht das größte deutsche TS-Forum ist, allwissend sind wir trotzdem nicht. Es gibt auch Probleme, bei denen man einfach nicht helfen kann, und dann lässt man es lieber, anstatt irgendeinen Schmarrn zu kommentieren.

• Was genau hast du versucht, die Strecke mit RW-Tools zu klonen ?

Erstmal die Originalstrecke mit RW-Tools überprüfen, direkt unter der Route-Liste, erster Schalter links, offenbar ist die Streckeninstallation nicht in Ordnung.

Hast du die *.ap Datei entpackt, nur dann kannst du auch ein Klon mit RW-Tools erstellen, nur im TS ist das anders.

• Airport Link und K-KO V2

Wie sieht es mit der Tracks.bin aus? Die hast du aus welcher Strecke? So einfach irgendwas in den Content Ordner werfen ist nicht.

Eine Antwort wär mal ganz schön, wenn man bedenkt dass der Thread nun schon mehr als 24 Stunden existiert

Geduld ist eine Tugend, was wohl einige nicht mehr besitzen. :rolleyes:

• Ich habs ja schon mal in PN'S versucht zu erklären.

Du kannst eine Basisstrecke nehmen, dA ggf alles an Kacheln aus einer passenden Strecke mit gleichen Startkoordinaten zusätzlich reinkopieren was NICHT mit Gleisen zu tun hat. Also keine Tracks.bin und keine Track-tiles.

TESTEN: Tracks.bin und Die Track.tiles aus der anderen Strecke komplett reinkopieren, vorhandene vorher rauswerfen, nicht mischen!

Wenn das löpt, Fehlende Gleise ergänzen/anpassen.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Der Train Simulator ist wirklich eine launische Diva. Habe auch schon das ein oder andere Erlebnis der neuen Art gemacht. Mit Strecke bau habe ich aber keine Erfahrung. Habe es vor ein paar Wochen mal versucht mit Gleise in den Tunnel in eine Senke zu verlegen, daran bin ich schon gescheitert. Es ist echt eine Kunst, wenn man es schafft sich da rein zu fuchsen. *shau*

• sSyroX

Hat das Label erledigt hinzugefügt.