Hmmsim Metro (für PC) [Jeminie Interactive]

  • hmmmm, mal ne ganz andere Region in einer Simulation: Seoul, Metro Linie 1. Soll bald als EA auf Steam erscheinen, ist allerdings bereits verspätet, da auf der Produktseite noch April steht.


    Link zur Shopseite: https://store.steampowered.com/app/1591420/Hmmsim_Metro/

    Auf youtube gibt es ein Demonstrationsvideo [Strecke zu sehen ab ca min 30 / 55 / 1h:13)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einer der Comments hat ein bissl was ins Englische übersetzt, hier mal das gröbste in Deutsch:

    - enthaltener Zug: KORAIL Series 311000 EMU

    - nur Linie 1 geplant

    - Ansagen, Signalisierung, Entfernungsmesser für korrektes Halten sind in Bearbeitung bzw geplant (im Video sieht man z.B. dass Signale derzeit rot sind)

    - Sprache English soll unterstützt werden

    - Wetter ist geplant/in Bearbeitung (Nebel ist wohl bereits in der EA enthalten)

    - EA: urspr. geplant für April, derzeit eher Mai; Startpreis um die 20$, wobei der Preis mit späteren Updates bzw der Releaseversion steigen soll.



    Hmmsim gibt übrigens auch als Android-Game "Hmmsim 2 - Train Simulator" (2,19€) und enthält wohl die Linien 2 und 7

    Der youtuber iaer hat hierzu ein Video gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zur Handy-Version von Hmmsim gibt es HIER noch einen alten Thread zum nachlesen.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Soll wohl nun morgen am 25.06. released werden *=)*

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Irgendwie macht das Teil Spass 8):liebe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anfänglich brauchte es viel ausprobieren, da eigentlich alles nur koreanisch war, zwischenzeitlich gab es 2 kleinere Updates wo auch einiges im Menü auch in englisch zu lesen ist (wenn auch noch nicht alles). Aber ist ja auch EA. Mal sehen was da noch so kommt in Zukunft, zumindest ist auch in Zukunft eine Erweiterung der Linie geplant.

    Nur zur Vorabwarnung: Für Freunde von Aussenansichtsfahrten / Passagierfahrten ist es aber erstmal nichts, ersteres ist sehr eingeschränkt, letzteres nicht vorhanden.


    https://store.steampowered.com/app/1591420/Hmmsim_Metro/

    Early Access / 16,79€


    derzeitiger Streckenteil

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    2 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Neues Update. Lt. Steam:


    Many scenarios have been added and changed in this update.

    We recommend that you play the game again from the beginning.

    Here are some important things to note in this update.

    - The Guro depot scenario is not included this time.
    We will add it as soon as possible.

    - All scenarios and trains are open.

    We decided that the unlock factor was not appropriate because the future scenario is going to have a lot of fluctuations.

    - Since the temporal background of the game is 2019, the Gyeongbu Line express scenario is set to depart from Yongsan.

    - As the map has been extended, the capacity has increased significantly, and the initial loading time has also increased slightly.

    Update details

    - The map has been extended. (Yeongdeungpo~Geumcheon-gu Office Station, about 10km)

    - New scenarios have been added and most of the scenarios have been changed.

    - Two old-styled trains have been added.

    - KTX Sancheon (HTX 2) train has been added as a cross train.

    - Some train modeling has been improved.

    - The phenomenon that signal lights are not recognizable from a distance has been fixed.

    Known issues

    - Occasionally, trains can be seen spawning on the Yongsan depot.

    - The car number displayed on the cab of the old-styled train is different.

    - There is a phenomenon that parts of the outside of the train appear bright at night.

    In the future, we will develop in the direction of small and frequent updates.


    c8a23ea52fc22b0bcadbb5af581624b470d43a17.png0b70a11af8b444fa6fc377b2246c0e85901eb2a9.png

    039702b966e318be1a2377f8ce9618971778ae5b.png

    1d0bc751d61ddc720ed961481f8bba46c752f31f.png

    ead6771e6583f5728da4eb6bd1f9da6f350bc208.png

    2328522411b98f79823fe77a4dce9ec7b639f94b.png

    87f72cd24747535eeac8943e0c9741c455a05f25.png


    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • UPDATE 3 [gemäß Steam]:


    As previously mentioned, the additional line extension will be divided into two rounds.

    Through this update, it will be extended to Sinimun Station first.

    The extension to Kwangwoon University Station is expected to take another two weeks.

    Sorry for the delay.

    Update details

    - The map has been extended. (Cheongnyangni~Sinimun, about 3.5km)

    - The scenario starting/destination at Cheongnyangni Station has been changed to Sinimun Station, and the scenario starting/destination at Dongmyo has been changed to Cheongnyangni Station.

    - The phenomenon that the traffic train number keeps changing has been fixed.

    Known issues

    - Occasionally, trains can be seen spawning on the starting/destination station.

    - There are no traffic trains on the Gyeongui-Jungang Line. It will be added in the next update.

    - There is no guide map between Hoegi and Sinimun. It will be added in the next update.



    Derzeitiger Streckenumfang:


    Bewegtbilder (komplette derzeitige Strecke):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    2 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Wo findet man denn ein gutes englisch oder deutschsprachiges Tutorial welches die Signalisierung und Züge erklärt?

    Oder kennt sich hier jemand vielleicht tiefergehend damit aus?

  • Zwischenzeitlich gab es noch ein paar Updates zu Performance, Streckenerweiterung und Bugfixes, und auch eine Überarbeitung der GUI. Die Strecke dürfte derweil ~30km umfassen.

    Englische Sprache ist somit weitgehend enthalten. Es gibt eine Art Bild-Tutorial (Screenshots siehe nachfolgend), was im Grunde recht ausrecheichend erklärt was zu tun ist.

    Und auch die Szenarioauswahl hat sich hinsichtlich Gestaltung noch etwas verändert. Man wählt hier die gewünschte Fahrt, dann den Zug (gibt 6 Stück zur Auswahl). Hier ist noch das einzige Manko - man erkennt in der Streckenkarte nicht von wo nach wo man fährt nur zwischen welchen Endstationen (außer vielleicht man kann koreanisch).

    Fahren kann man nur "Szenarien", also voreingestellte A-B Fahrten bei verschiedenen Tages-/Nachtzeiten. Sind derzeit knapp 30 Stück.

    Ach ja: mit einem der letzten Updates kann man nun auch die Tastaturbedienung sich nach eigenem belieben einstellen, also zb Fahrhebel statt auf A, Z auf A und S legen


    Beispiele aus dem "Tutorial"


    Beispiel Streckenkarte


    Es gibt 6 Zugtypen

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    3 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • @fizzbin


    Mal zwei Fragen:

    Soll man wenn man an einer Station hält immer den Fahrtrichtungsschalter auf Neutral stellen?


    Und wie genau verhält man sich bei "When R1, R0 signal is exceeded"?

    Die zeigen ja 0 kmh an, also muss ich doch eigentlich halten oder? Warum steht da was von 15kmh in der dazugehörigen Erklärung?