• Ob der Sound für Hmmsim zwingend nötig ist, können wir dir leider nicht sagen, da wir damit bislang keine Erfahrung haben.
    Bezüglich der Zug-Strecke Zuordnung ist es so, dass entsprechende .csv Szenarien vorhanden sein müssen, die du dann im Converter auswählst. Wenn die Ordnerstruktur der Dateien entsprechend der Installationsanweisungen bei dir vorliegt, sucht sich der Converter alle für die ausgewählten Szenarien nötigen Dateien automatisch zusammen.

  • hia, hab sound gefunden aber für die Open BVE section der pfad für diese sounds wird aber für BVE 4 angegeben..


    http://bverb.free.fr/lignes%20OpenBVE.htm


    hab alles nun zusamen so wie wie es it andern geklappt hat er convertiert nichts ich gebs auf :D


    anyway danke für die feedbacks und erklärung ^^

    Einmal editiert, zuletzt von firefox ()

  • Weiß jemand wann dieses schon vor Ewigkeiten angekündigte Hmmsim Update kommt?

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • hab bei youtube geschauht erste videos zu hmmsim 2 sind aufgetaucht, auf der seite vom developer steht nur comming soon -.-*
    die nudel ist nicht grade schnell -.-* xD glaub net das irgendwo ein datum angegeben ist ;(


    was mich aber interessiert wenn die 2te version nn raus kommt muss ich alle strecken neu zusammen suchen ? und dann mit nem andern converter bearbeiten ? oder wird es cab view geben ? mit den alten strecken bzw schon conevrtierten sachen ? boahh das gibt wieder action, anyway ich schreib den mal an eventuel ist er ja ne nette nudel und sagt was :D

    2 Mal editiert, zuletzt von firefox ()

  • hello again !


    Er hat tatsächlich auf meine nachricht geantwortert :D, (firefox rules)
    er meinte auf guten english, das die entwicklung schneller voran geht als gedacht und das der zweite teil voraussichtlich im 2ten quartal diese jahres erscheint :D
    auf meine frage mit cab view hat er nicht geantwortert ;( :D

  • ...schon conevrtierten sachen ? boahh das gibt wieder action, anyway ich schreib den mal an eventuel ist er ja ne nette nudel und sagt was :D

    hello again !


    Er hat tatsächlich auf meine nachricht geantwortert :D, (firefox rules)
    er meinte auf guten english, das die entwicklung schneller voran geht als gedacht und das der zweite teil voraussichtlich im 2ten quartal diese jahres erscheint :D


    EyAltakrasswa? :D
    Tja, es gibt noch nette Nudeln, die sich Mühe geben mit ihrer Sprache und manchmal sogar Fremdsprachen.
    Von Dir kann man das leider aber so überhaupt nicht behaupten. Und ich fürchte Du bist auch noch stolz darauf... :D
    Aber anyway, weiter im Thema.


    Gruß
    Norbert

  • bin halt ne blöde nudel :D


    ob er für den emulator geld verlangt ? und würdert ihr dafür dafür bezahlen ?

  • magst mich nicht grad ? ;( bistne macharroni :P anyway es ist doch ein simulator der auch bve emuliert, dachte ich ? oder ist die erste rout von der souel L1 auch in BVE geschrieben ???

  • es ist doch ein simulator der auch bve emuliert

    Das ist so nicht ganz richtig. Hmmsim ist ein völlig neues Spiel, dass lediglich mit BVE Strecken kompatibel ist. Hmmsim unterstützt auch längst nicht alle Features von BVE. Welche Features aktuell konkret unterstützt werden, ist auf der Hmmsim Webseite nachzulesen.

  • ich weiss es ja nicht @simulator experts war nur spekuliert...


    ja bin legasteniker ;)

  • boah ,menschens kinder, wenn jetzt nun aus diskutiert werden soll wie und warum meine rechtschreibung oder grammatik unter dem zug liegt, koenntet ihr ein eignes forum für machen xD!!! und wenn jemand wegen meine grammar zu kämpfen hat aber trozdem versteht was gemeint ist ist doch okay...
    wenns euch nicht passt sagt dem admin bescheid dann kann er mich gleich bannen -.-*


    wie auch immer ich habe mir sage und schreibe 46 szenarien mit jeweils noch zich routen zusammen geschustert :D

    3 Mal editiert, zuletzt von firefox ()

  • Packen wir den Kindergarten hier jetzt ein? Back to Topic!
    @firefox : achte bitte auf deine Rechtschreibung! Satzzeichen sind im übrigen keine Rudeltiere!

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • @ Barrett okay!


    Ich möchte meine ganzen erstellten Routen uploaden und zum downloaden stellen, gibt es ärger wenn ich einen Link poste ?

  • Der neue Hmmsim 2 ist ab sofort verfügbar. Die neue Version ist eine separate App, die anders als die erste nicht kostenlos ist. Hmmsim 2 kann im AppStore für 1,99€ erworben werden und enthält neben der U-Bahn Seoul Linie 2 nun auch die Linie 7. Außerdem wurde die Grafik verbessert, eine Außenansicht hinzugefügt, fahrende KI-Züge hinzugefügt und ein Punktesystem, ähnlich den Karriereszenarien im TS, eingeführt. Die Kompatibilität zu BVE-Add-Ons wurde verbessert (bessere Performance, Wiedergabe von animierten Objekten und Dopplersounds hinzugefügt).