Gespeichertes Spiel laden


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo hab mal eine Frage & Bitte um schnelle Antwort. Das Problem ist wenn ich ein gespeichertes Spiel lade (hab waerend der Fahrt gespeichert) links unten bei Tacho auf einmal 0 steht, also hält der Zug an, ist das ein Bug der noch nicht gepatcht wurde?

  • Am besten speichert man immer am Bahnhof im stehen wenn man z.b. Passagiere lädt, denn oft wird nach dem laden die nächste Aufgabe nicht mehr angezeigt, wenn man gerade Passagiere lädt und das gespeicherte spiel lädt dann kann man einfach die Türen schließen und er zeigt wieder die nächste Aufgabe an.


    Das speichern & laden hat noch nie 100% funktioniert, aber mit dem oben genannten Trick funktioniert es eigentlich recht gut.

  • Mal ne blöde Frage: kann es sein, dass TSW2 nur einen einzigen Spielstand (gloabl) speichern kann? Bin ein Szenario gefahren auf Strecke A gefahren, habe es zwischengespeichert um zu einem späteren Zeitpunkt weiterzufahren. Habe dann zwischenzeitlich aber auf Strecke B ein Szenario gefahren und ebenfalls gespeichert. Nun gehe ich in das Menü der zuerst gefahrenen Strecke, klicke auf Speicherstand laden und der Kerl lädt mir das Szenario von Strecke B.

    Eigentlich ging ich immer davon aus, dass man die letzt getätigte Speicherung von der jeweiligen Strecke wieder laden kann, da auch der Menüpunkt Speicherstand laden im Menü der Strecke drin ist...

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • ich bin Anfänger mit PC-Installation und habe bisher keinen Menüpunkt entdeckt, mit dem ich einen gespeicherten Spielstand aufrufen kann. Mir wird bei Neustart immer das tutorial für die Lokomotiv-Bedienung angeboten. Habe ich hier etwas übersehen? Danke für Hilfe.

  • Erst Lok der gewünschen Strecke auswählen, ESC Taste, --> Einstellungen --> Hauptmenue

    Doof gemacht!

    Danke, ich werde es probieren. Ich habe festgestellt, das der Einsteig durch unlogischen Menüaufbau sehr schlecht zu bewerkstelligen ist. Bei mir z. B. ist "Speicherstand laden" ausgegraut.