Strecke Stuttgart HBF nach Neapel Italien

  • Hallo zusammen!


    Mein Name ist Peter und wirklich zu 100% neu mit dem Thema Züge, allerdings kein Neuling mit Flugsimulationen (MSFS / DCS / BMS). Ich würde sehr gerne die Zugfahrt die wir mal in den 80er nach Italien gemacht hatten nochmal erleben (Zeitmaschinen gibt es noch keine, daher eine Simulation). Existiert diese Strecke im Train Simulator: Stuttgart HBF nach Neapel HBF?


    Muss nicht direkt sein, könnte auch 3 getrennte Szenarien sein.


    Liebe Grüße

    Peter

  • gibt es nicht, nur Teilstrecken für die selbst 3 Szenarien nicht ausreichen würden.

    Hier kannst du dir auf einer Karte einen Überblick verschaffen. ggf gibt es noch italienische Freeware, die ich aber 1. nicht kenne und 2. möglicherweise auch veraltet sind.

    https://umap.openstreetmap.fr/…021_252726#6/51.747/6.306


    (Im MSTS gab es dafür mal paar Freeware-Strecken von Florenz bis Neapel runter)

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    2 Mal editiert, zuletzt von nobsi ()

  • Es gibt zwar die Geislinger Steige von Stuttgart nach Ulm und Augsburg-München... Der einzig vernünftige Abschnitt wäre München-Rosenheim (mit Upgrade), anschl. Rosenheim-Kufstein, und danach von RSSLO auf der Unterinntalbahn bzw. dann bis zum Brenner auf der Brennerbahn. Wenn du ein Neuling bist gehen ich mal davon aus das du noch wenige Strecken besitzt, willst du diesen Teil fahren musst du da erst mal ordentlich investieren...


    Liebe Grüße

  • Vielen Dank an alle, vor allem für die sehr schnellen Antworten!

    Dann fange ich mal an mit Stuttgart nach Ulm, das hört sich zumindest schon mal nicht schlecht an. Ist hoffentlich noch ein Kopfbahnhof in Stuttgart :D

  • Wenn Du diese Strecke: Geislinger Steige (Stuttgart-Ulm-Augsburg) und Abschnitt Stuttgart-Ulm meinst.

    tu DIr das (noch) nicht an!

    Der Rote Warntext steht nicht umsonst da, das ist keine Installation für Beginner! Da brauchts etliches an Erfahrung für Installtion von Freeware. Zu mal da auch keine Beschreibung dabei ist, was Da gebraucht wird!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.