Szenario / Szenarien werden nicht angezeigt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebe Community,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das Forum schon durchforstet und mein Problem gegoogelt. Beides brachte keinen Erfolg.


    Bei der neuen BR 52.80 REKO werden zwei Szenarien mitgeliefert. 1x für Berlin - Leipzig, 1x für die Wuchtalbahn.


    Beide Szenarien werden mir im TS nicht angezeigt. Weder bei Karriere noch bei Standart.

    Selbiges Problem hatte ich schon einmal bei einer VR Lok mit einem Szenario von VR. In dem Fall wurde mir das Szenario im Editor angezeigt, aus welchem ich es auch starten konnte. Etwas umständlicher aber wenigstens eine Lösung.


    Im vorliegenden Fall wird mir Szenario jedoch auch nicht im Editor angezeigt. Auch in RW Tools werden sie nicht gefunden. Im jeweiligen Streckenordner ist das Szenario jedoch als unterordnet angelegt.


    Im Contentordner der Wuchtalbahn z.B. finde ich 13 Szenarien. In RW Tools werden mir aber nur 12 Szenarien angezeigt. Aufgrund des Installationsdatums konnte ich das fehlende Szenario als das entsprechende BR 52 Szenario identifizieren.


    Meine bisherigen Versuche:

    - Cache leeren

    - Strecke \ Lok neu installiert


    haben nichts gebracht.


    Werde sobald ich wieder am Rechner bin mal einen Screenshot des Content Ordners hochladen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Flo

  • Schau doch mal im Menü "Erstellen", ob die Szenarios dort bei der Strecke vorhanden sind.


    Hast du die wirklich installiert, bei manchen Installationen muss man ein Häkchen machen, damit Szenarios auch installiert werden.

  • Halle EberhardG,


    "Erstellen" meinte ich, als ich geschrieben habe, dass sie im Editor nicht angezeigt werden. Dort werden sie ja diesmal im Vergleich zu den VR Szenarien nicht angezeigt.


    Im Content Ordner finde ich sie


    daher gehe ich davon aus, dass sie mit installiert wurden.

    Bei der Installation gab es meines Wissen aber auch keine Auswahl zu treffen.

  • Cache leeren hatte ich ja wie geschrieben schon probiert.


    Wo finde ich die SDBCache Dateien?

    - Habe sie gefunden.



    Ändert leider auch nichts.

  • LocoSwap zeigt mir das Szenario leider auch nicht an.


    in der SciptLUA ist allerdings ein verweis auf die BR 52.80 REKO. Und wie gesagt, wenn ich die Lok neu installierte wird auch der Szenario Ordner aktualisiert.




    Bei der durchsicht des Szenarioordner ist mir grad aufgefallen das dort keine ScenarioProperties.xml vorhanden ist. Lediglich die ScenarioProperties.xml.MD5.


    Könnte das die Ursache sein?


    Gleiches gilt für die Strecke Berlin-Leipzig. Auch dort gibt es einen Szenario Ordner, welcher mir weder in RW Tools noch LocoSwap angezeigt wird. Auch in diesem ist in der ScripLUA die 50.80 benannt. Die ScenarioProperties.xml ist aber nicht vorhanden.

  • Hallo,


    wurde das Problem mittlerweile gelöst? Habe mir heute die 52.80 bei Forge gekauft, und habe genau das gleiche Problem wie TH.

    Dann diesen Thread gefunden, aber keine Lösung. Alles, was TH versucht hatte, habe ich ebenfalls erfolglos durchgeführt.

    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Lothar