Hallo
ich habe folgendes Problem:
Eine Freewaystrecke habe ich geklont und an meine Verhältnisse angepasst. Dabei habe ich Teile (Objekte, Schienen usw) gelöscht und neue Streckenteile angefügt. Bisher verlief alles fehlerfrei. Nun wurde die Grenze des vorhandenen Terrains erreicht und ich habe zusätzliches Terrain/Kacheln mit den kleinsten Abmessungen 1x1 also 1024x1024 m importiert. Beim Wechsel vom Editor in die 2D Karte/Übersicht stürzte der TS mit der Fehlermeldung 0x0000005 "out of memory" ab.
Wurde hier nun eine Grenze des TS erreicht ? Im Streckenordner Routes../Terrain stehen 846 .bin Dateien. Im Streckenordner Scenery sind es 375 Elemente, im Ornder Networks/Track Tiles sind es 173 Dateien. Dazu folgende Fragen:
Bringt mich hier die Entfernung von Dateien aus dem Terrain Ordner weiter, wie oben beschrieben wurden in einigen Kacheln bereits sämtliche Objekte entfernt. Ist die Anzahl der Kacheln zu groß ? Wenn ja, wie kann man das am einfachsten machen ?
Ist der RAM mit 16 GB zu klein ?
Noch zur Info die Hardware meines PCs. Dieser Desktop PC wurde "runderneuert" mit neuem Motherboard, RAM mit zwei Speichermodulen DDR4 zu je 8 GB, CPU AMD Ryzen 5 mit 3.6 bis 4.2 GHz 6 Kerne, drin blieben die Grafikkarte GeForce Gtx 1050TI und die beiden SSD Festplatten auf der einen ist der TS installiert. Die Angabe des Virtuellen Speichers wurde auf der automatischen Einstellung belassen.
Bei der Nutzung der alten Sicherungen des Routes Ordners ohne die Terrainerweiterung gibt es keine Probleme.