So wie ich das gehört habe liegt das an AMD, die ihre Treiber nicht richtig gebacken bekommen.
Low fps seit AMD Karte
-
-
seiner 6900 die selbe schlechte Performance.
Die Frage ist nur muss hier AMD oder DTG handeln.
Liegt nicht an der 6900XT, die Vega 64 lief genauso also müsste DTG die Optimierung für AMD Karten in Angriff nehmen.
-
Gibt es bei DTG einen deutschen Support wo man das melden kann ?
-
So wie ich das gehört habe[...]
Ich hörte, mehr als 640kb Arbeitsspeicher braucht niemand.
Merkste selber oder?
Und ich habe mit meinem Zweitsystem, wo eine Radeon HD7950 Boost mit aktuellem Adrenalin Treiber ihren Dienst tut, keine Probleme mit Rucklern etc.
-
-
-
Klar, diverse Benchmarks laufen stabil, andere Spiele laufen auch ohne Probleme und die Leistung stimmt.
Ja aber zwischen einer 7950 und 6900 XT liegen schon paar Generation dazwischen.
Die 7950 wurde ja damals auf Grundlage ganz anderer APIs entwickelt.
Klar da gab es auch DirectX 10/11, aber viele Spiele basierten auch noch auf alten Schnittstellen wie DirectX 9 worauf ja auch der TS aufbaut.
Die aktuelle 6900 XT bzw. die Basis ist halt auf low level APIs ausgelegt wie DirectX12 oder Vulkan.
Und ich denke mal da liegt momentan auch noch das große Problem das es vielleicht mit alten Sachen nicht so rund läuft.
Aber der TS scheint generell mit gewissen Karten von AMD Probleme zu haben wenn selbst auf der Vega64 die ja etwas moderner ist die gleiche Leistung erzielt wird wie mit der aktuellen Generation.
-
Ob da Generationen dazwischen liegen oder nicht, ist unerheblich, letztendlich ist das Spiel und/oder der Treiber.
-
Da treffen doch aber völlig unterschiedliche Architekturen aufeinander die ihre Arbeit auf völlig verschiedener Weise absolvieren.
Die 7950 basierte noch auf GCN 1.0 während die aktuelle Generation auf RDNA 2.0 basiert.