Low fps seit AMD Karte

  • Gibt es bei DTG einen deutschen Support wo man das melden kann ?

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • So wie ich das gehört habe[...]

    Ich hörte, mehr als 640kb Arbeitsspeicher braucht niemand.


    Merkste selber oder?


    Und ich habe mit meinem Zweitsystem, wo eine Radeon HD7950 Boost mit aktuellem Adrenalin Treiber ihren Dienst tut, keine Probleme mit Rucklern etc.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • BR-218

    Klar, diverse Benchmarks laufen stabil, andere Spiele laufen auch ohne Probleme und die Leistung stimmt.


    BlackHawk


    Ja aber zwischen einer 7950 und 6900 XT liegen schon paar Generation dazwischen.


    Die 7950 wurde ja damals auf Grundlage ganz anderer APIs entwickelt.

    Klar da gab es auch DirectX 10/11, aber viele Spiele basierten auch noch auf alten Schnittstellen wie DirectX 9 worauf ja auch der TS aufbaut.


    Die aktuelle 6900 XT bzw. die Basis ist halt auf low level APIs ausgelegt wie DirectX12 oder Vulkan.


    Und ich denke mal da liegt momentan auch noch das große Problem das es vielleicht mit alten Sachen nicht so rund läuft.


    Aber der TS scheint generell mit gewissen Karten von AMD Probleme zu haben wenn selbst auf der Vega64 die ja etwas moderner ist die gleiche Leistung erzielt wird wie mit der aktuellen Generation.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Ob da Generationen dazwischen liegen oder nicht, ist unerheblich, letztendlich ist das Spiel und/oder der Treiber.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Da treffen doch aber völlig unterschiedliche Architekturen aufeinander die ihre Arbeit auf völlig verschiedener Weise absolvieren.


    Die 7950 basierte noch auf GCN 1.0 während die aktuelle Generation auf RDNA 2.0 basiert.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic