Utilities geht nicht


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Und wenn das nicht hilft: Einfach drauf verzichten.

    Die Utilities.exe hab ich schon seit Jahren nicht mehr angefasst.

    rwp-Pakete lassen sich auch mit 7zip öffnen und installieren.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • ...ja, richtig ! Anderes Problem: In RW-Tools/Scenarios bearbeiten erscheinen jetzt keine Züge+Consits mehr--

    --nur graue Felder ==>Bild

    ..auch geänderte Sprache(Englisch) bringt nichts---was könnte noch fehlen:?:

  • Rw-Tools kann keine ap Pakete lesen. in diesem Fall kommst Du nicht darum zumindestens temporär ap's auszupacken, da gibts im Tool auch einen Menüpunkt.

    Wenn Dein TS mit ap oder mit eingeschaltetem -fastload keine Laufzeitprobleme hat. kannst Du nach der Aktion die ausgepackten Sachen wieder löschen. macht halt etliches an Diskplatz wieder frei.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Wenn's "nur" darum geht Fahrzeuge zu tauschen ist LocoSwap eine sehr gute Alternative. Damit kann man sich auch das Entpacken der ap-Dateien sparen.

    Was soll man denn anderes verstehen, hier geht es doch um Szenarien, die auch bearbeitet werden sollen und das kann LocoSwap nunmal auch nicht, ohne daß die Szenarien entpackt werden, wie also soll oder kann man deine Aussage verstehen, da hast du dich leider missverständlich ausgedrückt und ich wollte das eben klar stellen.

  • Hallo,


    gibt es denn auch eine Lösung die ohne alternative Wege funktioniert?


    Nach meinem Umzug auf einen neuen Rechner habe ich nämlich das gleiche Problem und noch Weitere. Utilities startet nicht und hinterlässt dafür einen Eintrag in der Systemprotokollierung



    Der blueprinteditor will ebenfalls nicht mehr




    Was ich bisher versucht habe:


    - Reparatur mittels Steam-Boardmittel (fehlerhafte Dateien finden)

    - Deinstalllieren aller Steam-Anwendungen des Steam-Ordners mit anschließender Neuinstallation und Wiederherstellung des Asset- und Content-Ordners

    - manuelle Installation .NET-Framework 3.5 (inkl. 2.0 und 3.0)

    - Installation .NET 4.0

    - Scannen nach beschädigten Systemdatei (wie im DTG-Forum beschrieben)


    Meine Systemdateien sind auf einem aktuellen Stand. Der Einzige unterschied zwischen dem alten und dem neuen Rechner: Auf dem alten Rechner lief Win10 Pro und auf dem neuen läuft die Home-Version.


    Und an alle die sagen, dann nimm doch RW_Tools...




    Mit diesen und/oder ähnlichen Meldungen werde ich dort überschüttet.



    Die letzten von mir veröffentlichten Szenarien habe ich "zu Fuß" gepackt. Das funktioniert ja auch wenn man ein bißchen aufpasst. Ich habe aber keine Lust nun auch noch die Blueprints für selbsterstellte Objekte zu Fuß zu schreiben. Da ist mir die Fehlerwahrscheinlichkeit einfach zu groß.


    Also konnte jemand das Problem lösen?


    Für hilfreiche Antworten im Voraus besten Dank.