Problem mit ÖBB Sgns Container Wagon Pack

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,


    für 2 vielversprechende Szenarien auf der Nürnberg-Regensburg Railoxe wird das im Betreff genannte Wagon Pack vorrausgesetzt.


    Dieses habe ich seit Jahren. Leider wird beim Start der Szenarien (Leergut für Tschechien und Hackschnitzelbomber) die Sgns ÖBB Wagen Container als nicht ladbar benannt. Steam-Überprüfung wurde mehrmals durchgeführt, leider ohne Erfolg.


    Weiß jemand weiter?

  • Nein, sind sie nicht, in dem angegebenen Pfad ist nach SNGS Schluß. Da ich aber die Wagen gekauft habe und auch Steam-Überprüfung durchgeführt wurde bis kein Fehler mehr auftauchte bis ich nun einigermaßen ratlos. Bei einem anderen Hersteller würde ich die Teile halt neu installieren, aber bei Steam geht das ja nicht.

  • Tyrrell doch, eine Neuinstallation von Assets bei Steam geht schon!


    Dazu musst Du in Deinem Steam-Account auf den Reiter "Meine Zusatzinhalte verwalten" gehen, dort die fraglichen Assets (in dem Fall "TS Marketplace Sgns ÖBB Wagen Container") raussuchen und das Häkchen dort entfernen, am Besten dann aus dem Account raus gehen, neu reingehen und das Häkchen beim fraglichen Asset wieder ein geben.


    Auf dem beschriebenen Weg kann man alle bei Steam erworbenen Assets und Content löschen/deinstallieren bzw. dann neu installieren.


  • So, jetzt habe ich die Ratschläge von Paul0105 , EberhardG  ber10lin und peterfromvienna befolgt, die ap-Datei entpackt, und die Zusatzinhalte entprchend bearbeitet. Natürlich sind das Maßnahmen, die ich dank meiner jahrelangen Beschäftigung mit dem TS schon lange kenn. Die Überprüfung der Szenarien mit TS-Tools erbracht erwartungsgemäß wie jede weitere Überprüfung eine Fehlermeldung "unexpected Error" mit der Nummer 339, was mikich auch nicht überraschte,da TS-Tools schon immer ein völlig unzuverlässiges Progamm ist.


    Nach wie vor habe ich die Wagen nicht ladbar

  • Ich habe gerade das Szenario "[Curt] Leergut für Tschechien" getestet. Es lädt einwandfrei und auch die Lok lässt sich problemlos mit der Maus bedienen und übrigens habe ich die .ap-Datei des "SGNSWagonPack01" nicht entpackt.


    Meine Vermutung ist, dass die .ap-Datei versehentlich im Ordner "SGNSWagonPack01Assets" entpackt wurde und die Wagen daher nicht vom Spiel gefunden werden können. Des weiteren vermute ich, dass der Ordner "\RailWorks\Assets\SHG\SGNSWagonPack01" nicht geleert/gelöscht wurde, als eine Neuinstallation der Wagen mittels Steam versucht wurde. Wird in Steam unter "Zusatzinhalte" der Haken entfernt, entfernt Steam die :ap-Datei aber alle anderen Dateien/Verzeichnisse bleiben enthalten. Mit anderen Worten: Wenn ich die .ap-Datei falsch entpacke und dann versuche, die .ap-Datei über Steam neu zu installieren, ändert dies nichts.


    Also bitte mal folgendes probieren: Den Haken bei Steam unter "Zusatzinhalte" entfernen. Danach den Ordner "SGNSWagonPack01" unter "Assets\SHG" löschen oder auf den Desktop verschieben und erst dann den Haken wieder bei Steam setzen. Anschließend sollte der Ordner "SGNSWagonPack01" neu angegelgt worden sein und sich nur noch die .ap-Datei darin befinden. Die Wagen sollten dann problemlos funktionieren.

    Möchte man unbedingt die .ap-Datei entpacken, dann einen rechten Mausklick auf die .ap-Datei -> 7-zip -> Hier entpacken auswählen!!!


    Gruß

    bp77

    Einmal editiert, zuletzt von bp77 () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert.

  • Da eigendlich das ap- Auspacken und -löschen seit - fastload unnötig ist, haste das schon mal mit der Original-Installation probiert? nicht das ein Kopierschutz auf basis der ap das Fahren verhindert.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich habe nur versucht reinen Tisch zu machen indem ich die SGNS-Wagen aus meinen Zusatzinhalten gelöscht habe, sie direkt aus dem Verzeichnis entfernt habe und anschließen die Zusatzinhalte wieder angekreuzt und geladen habe.


    Aber es hat sich nicht die Bohne am Problem geändert. Das laden von Steam weigert sich beharrlich, die benötigten Fahrzeug zu installieren.


    Kann es sein, daß das Problem daran liegt, daß es sich um Workshop-Produkte handelt. Bei der SHG-1044 100, die auch aus dem Workskop stammt, gibt es ein ähnliches Problem, nämlich daß sie in keinem Szenarion ladbar ist. Da das Ding in einem Sale sehr billig war, ist mir das eigentlich wurscht, abre bei den Hackschnitzelcontainert ärgert mich das schon sehr.

  • Hast du mal #1 gelesen, den Thread habe nicht ich eröffnet, mich nur mit beteiligt.


    Ich habe die Aufgabe eben auf einem 2.-ten Computer getestet, wieder genau das gleiche, musste mich abmelden, um den TS beenden zu können, irgend etwas an der Aufgabe stimmt nicht.